usa-reise.de Forum

Autor Thema: Newbie plant Amerika-Traum zu erfüllen  (Gelesen 1542 mal)

NähkreisSteffi

• Gold Member
Re: Newbie plant Amerika-Traum zu erfüllen
« Antwort #15 am: 10.04.2013, 20:27 Uhr »
Dann mach Dich mal über die Bedingungen bei Deinem Visa Anbieter schlau.

Kommt auf Deine Ansprüche an. Wir essen auch gerne mal bei subway zu Mittag. ca. 40$ pro Tag für die Verpflegung sollten es schon sein.

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #16 am: 10.04.2013, 23:15 Uhr »
Ach und noch eine Frage: Wie viel Geld brauche ich die Woche wohl um anfallende Kosten noch zu decken, sprich Essen/Trinken usw.!?

Essen und Trinken? Ok, es kommt in der Tat auf die Ansprüche an, aber 40 USD/Tag sind schon sehr viel. Bei meiner ersten Reise, die sogar noch etwas länger war als deine, hat mir Fastfood gereicht und das ist in den bekannten Ketten sogar etwas günstiger als in Deutschland. Angenommen, du isst dreimal am Tag in einem Fastfood-Restaurant ein Menü für 8 USD mit Getränken und "Free Refill", bist du immer noch weit von den angegebenen 40 Dollar entfernt. Und drei volle Mahlzeiten brauche ich persönlich nicht unbedingt in Restaurants, wenn ich auf Reisen bin. Es gibt auch Supermärkte, wo man sich mal schnell einen Sandwich o.ä. kaufen kann.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Bobby Dan

• Gold Member
« Antwort #17 am: 10.04.2013, 23:39 Uhr »
Ach und noch eine Frage: Wie viel Geld brauche ich die Woche wohl um anfallende Kosten noch zu decken, sprich Essen/Trinken usw.!?

... Angenommen, du isst dreimal am Tag in einem Fastfood-Restaurant ein Menü für 8 USD mit Getränken und "Free Refill" ...

Gruselig, bei dieser Vorstellung könnte ich keinen Urlaub mehr machen, denn dann ginge es mir zu Hause bedeutend besser.

Jack Black

• Gast
« Antwort #18 am: 11.04.2013, 00:40 Uhr »
Bei vielen Kreditkarten ist die Reiserücktrittkostenversicherung enthalten, wenn man die Flüge oder Hotels damit bezahlt.

Bei einigen Kreditkarten ist die Versicherung auch dann enthalten, selbst wenn man NICHT mit der KK bezahlt. Meistens handelt es sich dabei um Gold Karten.

Zugegebenermaßen ist allerdings bei noch viel mehr Kreditkarten weder die eine noch die andere Variante enthalten. Deswegen erscheint mir die Freude noch etwas voreilig zu sein.

Wenn keine Reiserücktrittsvericherung inkludiert ist, sollte man sich dagegen genau ausrechnen, ob der Abschluss überhaupt lohnt, das ist für jeden individuell verschieden und meistens ist ohnehin nur der Flug nicht kostenfrei stornierbar, außerdem wird bei weitem nicht jeder Rücktrittsgrund versichert.

sim4000

• Lounge-Member
« Antwort #19 am: 20.04.2013, 18:48 Uhr »

... Angenommen, du isst dreimal am Tag in einem Fastfood-Restaurant ein Menü für 8 USD mit Getränken und "Free Refill" ...

Gruselig, bei dieser Vorstellung könnte ich keinen Urlaub mehr machen, denn dann ginge es mir zu Hause bedeutend besser.

Auch Fast Food kann vielseitig sein und für 8 Tage ist das ja wirklich nicht so schlimm. Mit 18/19 war ich auch nie groß essen und habe nichts vermisst.

Wenn du Geld sparen willst, würde ich ebenfalls http://www.airbnb.com empfehlen! Habe gerade bei amerikanischen Großstädten nur gutes gehört, bzw auch selbst in Chicago eine super Erfahrung mit gemacht. Für weniger Geld kriegst du da teilweise top-gelegene Privatzimmer. In NYC muss es auch nicht immer Manhattan sein, auch ein "In-Stadtteil" wie Williamsburg (Brooklyn) könnte interessant sein. Schau dich da einfach mal um. Preis/Leistung ist da unschlagbar!

blueswallow

• Gast
« Antwort #20 am: 20.04.2013, 19:57 Uhr »

Bezüglich Essen...

Fast Food heißt ja nicht nur Burger und Pommes. Es gibt durchaus auch Salate, Chinesisch, Chicken etc.

Das kann man doch mal machen, für 3 Wochen. Wir frühstücken im Hotel etwas aufgepeppt mit Salami oder Frischkäse (ca. $6 für 1 Woche)
Mittags essen wir meist einen selbst gemachten Hotdog. Bötchen mit Würstchen+ Gurke, dazu Gemüsesaft, Nüsse und Obst. (ca. 15$ für eine Woche)
Am Abend dann zum Denny's, Chilli's, Wendy's , Panda Express, oder ein andere Family Restaurant. Da kostet ein Gericht (Burger, Salat oder auch Fleisch + Gemüse) inkl Getränk und Tipp nicht mehr als $15 pro Person.

Für Zwischendurch ein paar Gemüsechips oder Müsliiegel. ($8 pro Woche)

Das fehlt mir, obwohl ich schon drauf achte was ich esse, nichts.