Hallo,
merci mrh400 (zuagroaster Münchner?) für die Rückmeldung!
was führt Dich zu diesem Schluß? weil's keine echten mehr gibt?

aber stimmt, ist nur schon ein paar Jahrzehnte her
- den "Faulenzertag" in LV würde ich nur sehr ungern aufgeben
Ich würde den Tag Las Vegas auch auf keinen Fall aufgeben. Aber um am Pool zu liegen,naja Las Vegas hat doch Super viel zu bieten!
Da kommen halt die unterschiedlichen Einschätzungen zutage; ich kann LV absolut und überhaupt nichts abgewinnen; aber für den, der's mag... - also laß es drinnen. Weiter hinten bleibt es dann aber z.T. eng.
- In den Zion wollte ich eh nur einen Blick ("nur bis Canyon Overlook") werfen. Die beschriebenen Wanderungen sprechen mich irgendwie nicht so an --> Bryce kommt sicher nicht "zu" kurz.
Das mit Zion hatte ich schon begriffen (und halte ich auch angesichts des gedrängten Programms für eine recht gute Idee). Reine Fahrzeit für diese Variante lt.
google maps gute 5 Stunden - wobei ich die Fahrzeiten innerhalb von Bryce für unrealistisch kurz halte. Noch dazu sind die ohne jedes Aussteigen und das tut man dort sehr oft. Wenn man dann noch eine knappe Stunde für Canyon Overlook in Zion (oder willst Du nur hinwetzen, aufnehmen und wieder zurück?) und ca. zwei Stunden für Navajo + Queens Garden Trails dazunimmt, ist der Tag schon verd... voll (im Sept. sind ja auch die Tage nicht mehr so wahnsinnig lang)
- Die westliche Route von Moab nach Jackson hatte ich bislang noch gar nicht auf dem Schirm. Danke für den Hinweis! Laut Google Maps ist die Streckenlänge identisch, die Fahrzeit +1h ==> ist der Hwy191 landschaftlich so viel schöner als der Hwy 89? Nicht, dass uns Dinosaur und Flaming George auf dem Weg nach Norden zu sehr ausbremsen...
"meine" ist die östliche, die westliche kam aus Deinem Karternlink zu google maps

; ich kenne nur Teilstücke, aber die sind es zum großen Teil wert. In jedem Fall ab Moab
nicht die 191 zur I 70 sondern die 128 (eine der schönsten Straßen überhaupt); selbst wenn man bei Flaming Gorge (durchaus sehenswert) westlich um das Reservoir herumfährt, kommen für die Gesamtstrecke bis Jackson "nur" etwas unter 12 Stunden zusammen
Karte. Wenn man diese beiden Etappen als reine Fahrtage versteht, läßt sich das ganz gut auf zwei Tage verteilen (das ist imho deutlich "harmloser als die 5 Stunden mit Zion und Bryce). Halbzeit wäre etwa in Manila - dort gibt es aber keine Quartiere außer Camping; in Vernal kann es sehr schwer sein, aus dem Stand ein Qaurteier zu erhalten; Green River, WY kann ich nicht beurteilen, würde ich aber vorziehen, um am Folgetag noch etwas Zeit für Grand Teton abzuzwacken..
Dinosaur paßt da absolut nicht mehr rein (Der Ausgrabungspavillon ist wohl noch immer geschlossen; Harpers Corner - eine eigene Reise wert! - benötigt mindestens einen halben Tag).