usa-reise.de Forum

Autor Thema: Newbie-Route: SF - LV - Moab - YS  (Gelesen 1480 mal)

Euler

• Junior Member
  • **
Re: Newbie-Route: SF - LV - Moab - YS
« Antwort #15 am: 15.12.2009, 19:02 Uhr »
viel Dank für eure Rückmeldungen!
@ Utahfan: In den Long Canyon wollte ich nur reinschnuppern, falls wir auf der SR12 zu schnell voran kommen sollten.
@ Stefan & Raigro: Super, dass ihr schon (so positive) YS/GT-Erfahrungen Ende September gesammelt habt! Gibt leider nicht allzu viele Rückmeldungen zu dieser Jahreszeit...
Urspünglich hatte ich 3 Nächte in  Moab geplant, wollte aber den folgenden (brachialen) Reisetag etwas abmildern. Alternativ könnten wir diesen auch über US60 - I15 - US20 entschärfen, wobei dann natürlich das "wonderful big Wyoming"-feeling nicht aufkommen würde...
Vorbuchen war eh für fast alle Übernachtungen geplant (Newbie-Schisserl :oops:) - aber dass es Ende September im YS/GT eng werden könnte, überrascht mich jetzt doch ziemlich...

HS777

• Silver Member
« Antwort #16 am: 15.12.2009, 22:11 Uhr »
Hallo Euler !
Klar die Route kannst Du so machen.Du fährst aber zuviele Meilen kreuz und quer.Auch wenn mich nun einige "steinigen" ,würde ich YS NP streichen .
Beachte bitte das Du bei Deiner Route Einwegmiete für das Auto zahlen mußt,und der Rückflug von Jackson oder Billings nach Deutschland mit sehr langer Rückreisezeit mindestens einer oder zwei Zwischenlandungen in USA und somit höheren Ticketpreis verbunden ist.
Ist natürlich Deine Reise und kannst machen was Du möchtest.
mfg

Euler

• Junior Member
  • **
« Antwort #17 am: 15.12.2009, 22:41 Uhr »

Du fährst aber zuviele Meilen kreuz und quer.

Hallo HS777,

YS fällt natürlich eindeutig (wie meistens) aus dem üblichen/restlichen SW-Rahmen, von SFO bis Moab halte ich mich aber ziemlich streng an die gängigen Routen-Vorschläge.

Der Hinweis zur Einwegmiete ist berechtigt, aber die $300,- sind noch drin (immerhin spare ich bei Rückflug ab JAC die 2 Tage Rückfahrt  :wink:)...
Aktuell gäbe es die gewünschten Flüge für €735,- / Person - und damit kaum teuerer als MUC-SFO-MUC nonstop. Ich kann mich gerade nur sehr schwer beherrschen, nicht gleich zu buchen...
Also bitte steuert eure Einschätzung meiner Route bei - oder schweigt für immer  :rotierend2:

Euler

HS777

• Silver Member
« Antwort #18 am: 16.12.2009, 20:41 Uhr »
Hi Euler !
Wenn Dir der YS NP so am Herzen liegt ,dreh doch einfach Deine Tour und fahre von SFO zuerst zum YS und dann nach Süden,was natürlich ebenso mit viiieeelen meilen verbunden wäre ,allerdings hättest Du Mitte September besseres Wetter ( wir hatten mal Ende September schon Nachtfrost dort ).Nach Süden würde ich dann über Salt Lake City fahren um dann die I 70 nach Moab zu  nehmen was Du an einem Tag schaffen kannst.Später weiter zum GC ,nach Page dann Bryce C zum Zion um dann mal 2 tage in LV mal zu verschnaufen .Von LV über DV nach Yosemite NP ,weiter dann nach SFO.

Mit der Flugbuchung würde ich noch 2-3 Monate warten, denn 735,- Euro sind kein Schnäppchen sondern " normal".
Schau Dir das mal auf der Karte an und dann kannst Du machen was Du möchtest.
mfg

Euler

• Junior Member
  • **
« Antwort #19 am: 16.12.2009, 22:39 Uhr »
Hallo HS777,

YS soll der Höhepunkt der Reise werden und am Ende der Reise noch einmal einen fulminanten Schlusspunkt setzten.
Wenn ich YS an den Anfang setze, habe ich die Befürchtung, dass dann folgende Highlights, z.B. Yosemite, im Vergleich untergehen könnten...
Eine Fahrt SFO-YS löst bei mir (noch) nicht allzu große Begeisterung aus. Muss ich noch einmal drüber schlafen...  :schlafend:

Vielen Dank für den Tipp bzgl. Flugpreise. Leider fehlen mir hier die Vergleichswerte aus den Vorjahren bei Buchungen im Februar/März für September. Ab Mai waren die Preise letztes Jahr > €900,-.
Gibt es hierzu eine 2. Meinung?