Hi,
Ich persönlich bezweifele, ob es so spannend ist, von Las Vegas Tagesausflüge zu machen. Problem: Du musst halt auch wieder zurück, was den Aktionsradius sehr einschränkt. Sicherlich gibt es in der Nähe von LV die ein oder andere "mittlere" Sehenswürdigkeit, die schon oben aufgezählt wurden. Aber es gibt viel bessere im Südwesten, die man bei einer Rundreise machen kann. Schon der Grand Canyon ist halt 400 km weg, zuweit, um es an einem Tag hin- und zurückzufahren.
Mein Vorschlag daher: In LV 2-3 Tage die Sau rauslassen, vielleicht einen oder zwei Tagesausflüge, aber dann richtig auf Rundreise gehen.
Was soll man machen?
Mit Euren Eckdaten und Eckstädten SF, LA, San Diego und LV habt Ihr Eure Tour ja schon recht stark festgelegt. Ich würde Dir vorschlagen, Euch einfach mal einen Reisekatalog zu besorgen. Da gibt es so Rundreiserouten für Selbstfahrer, die genau diese Bereiche abdecken. Diesen Routen könnt Ihr fast blind vertrauen, sie werden Euch zu den wesentlichen Sehenswürdigkeiten führen. Zumindest fürs erste Mal (in Amerika meine ich
) ist das voll ausreichend.
Vielleicht schaust Du auch mal kurz auf meine Homepage (s.u.), die Rundreise Südwesten, da haben wir die wichtigsten Ziele im Südwesten (allerdings nicht die Städte) abgeklappert, da wirst Du schon mal einen Eindruck von den einzelnen Sachen bekommen.