usa-reise.de Forum

Autor Thema: NewYork - Washington - Orlando - Miami - Kreuzfahrt  (Gelesen 1620 mal)

Micha80

• Newbie
  • *
NewYork - Washington - Orlando - Miami - Kreuzfahrt
« am: 29.11.2008, 16:04 Uhr »
Hallo

hoffe ich bin hier richtig. Es geht nicht um eine direkte Route (Pkw) sondern um den gesamten Urlaub. Wir waren noch nicht in den USA und haben jetzt folgende Idee:

10.04. bis 02.05.2009

Tag 1 - Ankunft NewYork
Tag 2,3,4,5 - NewYork
Tag 6 - mit Amtrek von NewYork nach Washington DC
Tag 7 - Washington DC
Tag 8 - von Washington DC nach Orlando mit Inlandsflug (recht günstig)
Tag 9 bis 13 - Orlando und Umgebung mit Mietwagen (Freizeitparks etc.)
Tag 14 - mit Mietwagen weiter nach Miami
Tag 15 - Miami
Tag 16 bis 21 - kleine Karibik Kreuzfahrt mit der Carnival: Destiny
Tag 22 - Rückflug

Von Deutschland aus wollten wir nur Hin- und Rückflug, Hotel in NY und die Kreuzfahrt buchen. Rest dann auf gut Glück. Auto wollen wir in NY und DC bewusst nicht. Meine Fragen jetzt:

- Besser alles doch mit PKW ? wobei ich nicht wirklich Lust auf > 2000km Auto fahren habe :)
- Motels in Orlando und Miami ohne Probleme möglich ?
- Kosten für Mietwagen (ca. 7 Tage) wirklich nur ca. 200 EUR ?
- Ist das gesamte Vorhaben eine gute Idee ? oder zuviel Stress ?

Gruss, Micha

edit: Detail Ausarbeitung für Zeit in NewYork und Orlando folgt noch

Elmar

• Gold Member
    • eausmuc on tour
Re: NewYork - Washington - Orlando - Miami - Kreuzfahrt
« Antwort #1 am: 29.11.2008, 16:49 Uhr »
Hi Micha

Sicher ist das möglich. Die Planung hängt von der Zeit her ja wohl hauptsächlich von der Kreuzfahrt ab, da ja nicht jeden Tag eine Cruise startet.
Ein Gabelflug von D nach NY und von Mia nach D ist gut machbar. Inlandsflug auch. Die Zeit in NY ist OK.
Bei einem Erstbesuch der USA würde ich vielleicht die Zugfahrt und Washington DC streichen. (Oder habt Ihr da ein spezial interest?)
Wenn Ihr das auslasst, habt Ihr auch ein bißchen mehr Zeit zur Verfügung in Orlando/Miami.
Motel/Hotel sind eigentlich kein Problem. Irgendetwas findet man immer.
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

Micha80

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 29.11.2008, 16:58 Uhr »
Hi Micha

Sicher ist das möglich. Die Planung hängt von der Zeit her ja wohl hauptsächlich von der Kreuzfahrt ab, da ja nicht jeden Tag eine Cruise startet.
Ein Gabelflug von D nach NY und von Mia nach D ist gut machbar. Inlandsflug auch. Die Zeit in NY ist OK.
Bei einem Erstbesuch der USA würde ich vielleicht die Zugfahrt und Washington DC streichen. (Oder habt Ihr da ein spezial interest?)
Wenn Ihr das auslasst, habt Ihr auch ein bißchen mehr Zeit zur Verfügung in Orlando/Miami.
Motel/Hotel sind eigentlich kein Problem. Irgendetwas findet man immer.

Hehe :) mit der Kreuzfahrt passt so natürlich. Wegen Washington DC: Wollten wir einfach ansehen..ist das nicht so interessant ?

Wie schaut das mit einem Budget von ca. 5500 EUR für 2 Personen aus ? Kreuzfahrt kostet ca. 1200 EUR, alle Flüge ca. 1500 EUR..und Rest dann für Auto, Parks, Unterkunft etc. wobei ich für NY schon etwas mehr gedacht hatte.

Gruss, Micha

Micha80

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 29.11.2008, 16:59 Uhr »
Können wir Auto auch dort buchen oder sollte man sowas von Deutschland aus ?

Gruss, Micha

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #4 am: 29.11.2008, 17:06 Uhr »
Können wir Auto auch dort buchen oder sollte man sowas von Deutschland aus ?

Gruss, Micha

Natürlich kannst Du es auch dort buchen, ist aber nicht so zweckvoll.
Bei einer Buchung hier in Deutschland hast Du alle nötigen Versicherungen schon drin.

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

Elmar

• Gold Member
    • eausmuc on tour
« Antwort #5 am: 29.11.2008, 17:39 Uhr »
Hi Micha

Washington selbst ist eine Stadt wie viele andere. Vielleicht mit Ausnahme des White House. :?
Da die Stadt recht weitläufig ist, bist Du ohne Auto nicht so gut dran. D.h. einfach mal einen Ausflug nach Annapolis o.ä. ist nicht drin.
Im Vergleich zu anderen Städten ist der öffentliche Nahverkehr ganz gut, aber in Anbetracht der knappen Zeit???

http://www.wmata.com/maps/maps.cfm?fromMenu=MapsAndStations.1

Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

missy

• Gold Member
« Antwort #6 am: 30.11.2008, 03:08 Uhr »
Wow...wie man nun einem Newbie vorschlagen kann NICHT nach Washington DC zu fahren,mit der Begruendung das es eine Stadt wie jede andere auch ist,entzieht sich nun echt meiner Vorstellungskraft!

Micha lass dich nicht verwirren,es ist schon ganz richtig das du dir Washington DC anschauen moechtest.
Die Stadt ist ueberhaupt nicht weitlaeufig und hat nur etwas ueber 500.000 Einwohner.
Das Stadtbild ist ein grosser Unterschied zu allen anderen amerikanischen Staedten,denn es gibt dort keine Wolkenkratzer.
Die Innenstadt und ihre touristischen Sehenwuerdigkeiten sind sehr gut zu Fuss zu erreichen,und wenn du Amtrak nehmen willst und dir ein strategisch gut gelegenes Hotel suchst,kannst du ganz hervorragend alles zu Fuss erreichen.
Ein Tag in DC ist etwas wenig um sich alles anzuschauen,aber fuers weisse Haus,Capitol und die Mall reicht es allemal,wenn ihr gut zu Fuss seid.

Gruss

Missy

Micha80

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 30.11.2008, 10:32 Uhr »
Hehe..kein Problem. Das ist sicher auch Geschmackssache. Wir fahren jedenfalls hin.

Neuer / Geänderter Plan:

10.04. bis 03.05.2009

Tag 1 - Ankunft NewYork

Tag 2,3,4,5,6,7,8 - NewYork - Washington DC

- an ersten 2 bis 3 Tagen NewYork erkunden
- dann Mietwagen und nach SixFlags in NewJersey, dort 1x Nacht
- dann Pennsylvania (keine Übernachtung) und Washington DC (mit Übernachtung)
- alles etwas flexible

Tag 9 - Flug von Washington DC nach Orlando und Mietwagen in Orlando abholen

- WICHTIG: muss ich diesen (Inlandsflug) vorbuchen oder bekommt man da immer was ?

Tag 10,11,12,13 - Orlando

- ein Tag "Universal Studios"
- ein Tag "SeaWorld"
- ein Tag "Cape Canaveral"
- ein Tag  ungeplant

Tag 14 - mit Mietwagen weiter nach Miami

Tag 15 - Miami erkunden

Tag 16,17,18,19,20,21,22,23 - Kreuzfahrt (8 Tage)

Tag 24 - Rückflug

Meine Fragen noch:

- sind die Zeiten dazwischen Ok ? oder haben wir insg. zuviel vor ?
- Budget 5500-6000 EUR reichen ? es bleiben ca. 1300 EUR Taschengeld für Ausgaben und Verpflegung (2 Personen)

Elmar

• Gold Member
    • eausmuc on tour
« Antwort #8 am: 30.11.2008, 10:57 Uhr »
Wow...wie man nun einem Newbie vorschlagen kann NICHT nach Washington DC zu fahren,mit der Begruendung das es eine Stadt wie jede andere auch ist,entzieht sich nun echt meiner Vorstellungskraft!

Sowas soll es geben, und bitte korrekte Zitate! Nicht wie jedeStadt sondern wie viele Städte.

Wie Micha schreibt, es ist Geschmackssache. Wenn er nach DC will, warum nicht? Es ist sein Urlaub.
Ich habe hier nur meineMeinung geäußert.

Was den Inlandsflug angeht kann ich Dir nicht weiterhelfen, da haben wir Spezialisten dafür.
Budget: Kann man schlecht sagen, da Du ja nicht geschrieben hast wieviel die einzelnen Punkte Deiner geplanten Reise kosten.

Gruß Elmar

eausmuc on tour

luxiswiss

• Full Member
« Antwort #9 am: 30.11.2008, 14:24 Uhr »
Also ich würde auf keinen Fall Washington DC aus dem Programm streichen. Ich kenne die Stadt mittlerweile sehr gut, war schon ein paar Mal dort...es gibt soviel zu sehen, angefangen bei den üblichen Sehenswürdigkeiten wie dem White House, die verschiedenen Monuments und Memorials und die ausgezeichneten Museen.

Was das übrigen anbelangt, tönt eure Zeitplanung ziemlich vernünftig für mich.
'95 USA Westen (NV, CA, UT, AZ)
'97 Mittlerer Westen (MN, ND, SD) und Canada (Manitoba)
'99 allover the US (FL, GA, SC, NC, VA, DC, MD, PA, DE, MA, CA, TX)
'02 DC
'06 USA Westen (NV, CA, UT, AZ)

Elmar

• Gold Member
    • eausmuc on tour
« Antwort #10 am: 30.11.2008, 14:43 Uhr »
...es gibt soviel zu sehen, angefangen bei den üblichen Sehenswürdigkeiten wie dem White House, die verschiedenen Monuments und Memorials und die ausgezeichneten Museen.

Vor allem das Luft- und Raumfahrtmuseum hatte es mir angetan.

http://www.nasm.si.edu/
Gruß Elmar

eausmuc on tour

americanhero

• Gast
« Antwort #11 am: 30.11.2008, 17:09 Uhr »
DC wuerde ich auch keinesfalls aus dem Programm nehmen, in dieser Stadt kann man Wochen verbringen und hat immer noch nicht alles gesehen. Bei euren kurzen Besuch in DC wuerde ich dann, wie schon vorgeschlagen wurde, auf die White House Area sowie die National Mall mit den Monuments und Memorials beschraenken. Fuer mehr wird die Zeit nicht reichen.
Evtl. ist noch ein nettes Abendessen in einem der vielen Restaurants in Georgetown drin oder ein Cocktail an der Bar der Sky Terrace vom Hotel Washington unweit des White House

Greetz,

Yvonne