usa-reise.de Forum

Autor Thema: Niagara Falls, USA Seite oder Kanadische Seite?  (Gelesen 1185 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

crazycreek

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Niagara Falls, USA Seite oder Kanadische Seite?
« am: 24.01.2010, 16:47 Uhr »
Hallo,
wir fahren im August die Niagara Falls an und jetzt stehen wir vor der Entscheidung USA oder Kanadische Seite.
Ich würde, aufgrund der Meinungen auch hier im Forum die kanadische Seite bevorzugen.
Aber hier kommen die Fragen dazu:
Gibt es eine Maid of the Mist auch auf der kanadischen Seite?
Wir kommen aus USA, Übernachten auf der kanadischen Seite, können wir am nächsten Tag ohne Probleme wieder zurück in die USA und dann am späten Nachmittag wieder zurück auf die kanadische Seite, also mehrer Grenzwechsel innerhalb von 2 Tagen?

Danke.

oktim

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 149
Re: Niagara Falls, USA Seite oder Kanadische Seite?
« Antwort #1 am: 24.01.2010, 17:19 Uhr »
Hallo,

die Maid of the Mist tour geht von beiden Seiten. Der Grenzwechsel sollte auch ohne Probleme gehen. Wobei wir 2007 Pech hatten und zwei wirklich sehr unfreundliche Amerikaner bei der "Wiedereinreise" hatten, das hat den ganzen Tag vermiest. Ich würde schon beide Seiten empfehlen, die Fälle sind auf der kanadischen Seite besser zu sehen, aber die amerikanische Seite, so unsere Empfindung, hat auch ihre schönen Ecken.

Gruß
Oktim

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Niagara Falls, USA Seite oder Kanadische Seite?
« Antwort #2 am: 24.01.2010, 19:37 Uhr »
Beide Seiten, obwohl die Kanadische Seite die schönere Aussicht auf die Fälle bieten. Allerdings ist der Fußweg über die Rainbow Bridge oder mit dem Auto auch kein großer Akt die Kanadische Seite zu besuchen, (bei Mietfahrzeuge abklären ob Kanada erlaubt ist).

Dabei sollte man sich den grandiosen Ausblick vom Skylon Tower auf die Niagara Fälle gönnen. Natürlich nehmen Amerikanische Grenzbehörden bei Rückkehr in die USA, alleine schon wegen der Terroristengefahr sehr ernst, aber dass sie generell Unfreundlich sind kann man nun wirklich nicht sagen.....   

jpk99

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 164
Re: Niagara Falls, USA Seite oder Kanadische Seite?
« Antwort #3 am: 25.01.2010, 12:12 Uhr »
Wir haben auf der amerikanischen Seite übernachtet. Das ist nicht viel los. Eigentlich gar nichts. War sehr enttäuschend.

Aus- und Einreise nach USA/Kanada war kein Problem.

Reisepass (I-94 / ESTA) nicht vergessen, sonst hast du ein Problem.
Die Brückenbenutzung als Fußgänger kostet 50 US-Cent, daher sollte man ein paar Quarter bereithalten.
Für die Wegstrecke braucht man keine 15 Minuten zu Fuß.

Wir hatten so ein Bundle aus verschiedenen Attraktionen gebucht (spart man angeblich 50%), wobei sich nicht alles lohnt. Man ist aber tagsüber beschäftigt.

JP

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Niagara Falls, USA Seite oder Kanadische Seite?
« Antwort #4 am: 25.01.2010, 13:01 Uhr »
Ergänzung - das kanadische Niagara Falls "Stadt" - ist laut, grell, nervtötend -  da kann man nur noch eine Bombe reinwerfen (meine Meinung).
Wen das nicht stört, der findet auf der kanadischen Seite billigere Übernachtungen.

Die Aussichtspunkte sind von beiden Seiten interessant.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

ilnyc

  • Gast
Re: Niagara Falls, USA Seite oder Kanadische Seite?
« Antwort #5 am: 25.01.2010, 13:12 Uhr »
Ergänzung - das kanadische Niagara Falls "Stadt" - ist laut, grell, nervtötend -  da kann man nur noch eine Bombe reinwerfen (meine Meinung).

Stimmt. Der Vorteil ist aber, wenn man von der CAN-Seite auf die Fälle schaut, hat man die "Stadt" im Rücken. Bei Blick von der amerikanischen Seite, schaut man ständig auf die Scheußlichkeiten...
Die Promenade auf der CAN-Seite finde ich zudem ok. Sie ist durch Straße und Breite weit genug weg vom Trubel, um den nicht zu hören.

americanhero

  • Gast
Re: Niagara Falls, USA Seite oder Kanadische Seite?
« Antwort #6 am: 25.01.2010, 16:52 Uhr »
wir sind mindestens einmal im Monat bei den Falls und ich bevorzuge eindeutig die US Seite mit dem schoenen SP. Dort kann man wenigstens nicht so einen Vergnuegungspark hinbauen wie auf der kanadischen Seite. Der Rummel ist dort auch weitaus geringer.
Der Blick auf  die Falls ist von beiden Seiten schoen, wobei natuerlich vom Table Rock auf der kanadischen Seite der besser Blickpunkt ist.
Allerdings isind gerade vom Observation Tower auf der US Seite tolle Nachtaufnahmen moeglich, das kann ich uneingeschraenkt empfehlen.
Sowohl Goat island als auch Luna Island sind sehr schoen mit viel Natur, da finde ich immer ein ruhiges Plaetzchen.

Hier mal ein Vergleich mit dem American Falls:


American Falls vom Observation Tower, US Seite


American Falls vom Table Rock, kanadische Seite



Unterkuenfte gibt es genug auf beiden Seiten. Wenn du allerdings einen schoenen Falls View haben willst, ist die kanadische Seite vorzuziehen.

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Niagara Falls, USA Seite oder Kanadische Seite?
« Antwort #7 am: 25.01.2010, 17:09 Uhr »
Hi,
wir haben zweimal jeweils auf der kanadischen Seite übernachtet.
Das Best Western Cairn Croft kann ich empfehlen. (Eigenes Restaurant und Beer-Bar mit großer Auswahl)

Beide Seiten haben ihren Reiz, wobei man auf der kanadischen Seite direkt an den Rand
der Horseshow Falls kommt. Man braucht bloss noch reinzuspringen... :?

Gruss,
Manni


rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Re: Niagara Falls, USA Seite oder Kanadische Seite?
« Antwort #8 am: 25.01.2010, 19:27 Uhr »
...Das Best Western Cairn Croft kann ich empfehlen. (Eigenes Restaurant und Beer-Bar mit großer Auswahl)...

Sollte man da um den 23.08.2010-25.08.2010 vorbuchen oder findet man in der Zeit zur Not noch genug Alternativen?

crazycreek, ich hoffe, ich durfte mich hier mit rein hängen :oops:...

VG Rookie
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Niagara Falls, USA Seite oder Kanadische Seite?
« Antwort #9 am: 25.01.2010, 20:04 Uhr »
Sollte man da um den 23.08.2010-25.08.2010 vorbuchen oder findet man in der Zeit zur Not noch genug Alternativen?
VG Rookie

Ich bin inwischen ein großer Freund des Vorbuchens geworden.
Das erspart einfach lästiges und zeitaufwändiges Suchen und man weiß,
wo man am Abend sein Haupt bettet.

Zur Not wirst du rund um die Niagara Fälle wohl immer ein Zimmer finden, aber ob das
dann günstig ist oder gut, weiß der Himmel...

Cheers,
Manni

jpk99

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 164
Re: Niagara Falls, USA Seite oder Kanadische Seite?
« Antwort #10 am: 27.01.2010, 10:00 Uhr »
Hi,
Motels/Hotels gibt es genug in der Nähe.
Am Wochenende sollte man aber vorbuchen (da bist aber nicht da).
Ich war am Wochenende dort (Fr-So) und da war die Hölle los (insb. auf kanadischer Seite).

Im Ort Niagara am Highway 62 (Niagara Falls Blvd) gibt es eine ganze Reihe von Motels (QauilityInn, Travellodge usw.). Auch finde man dort Supermärkte, Restaurants usw.
Wir sind vom DaysInn an den Niagara Falls morgens und abends dorthin zum Essen gefahren (nur 5 Minuten).

Die US-Seite ist eigentlich tot. Viele abbruchreife und leerstehende Häuser.
Der Park auf Goat Island ist aber ganz nett.

Die kanadische Seite war völlig überlaufen und erinnerte mehr an ein billiges LasVegas (Spielhallen, Imbissbuden, Kinos usw.).

Ich würde mich aber wieder für die US-Seite entscheiden. Es war halt ruhiger und entspannter.

JP