usa-reise.de Forum

Autor Thema: Noch 4 Tage....ein paar Unsicherheiten...  (Gelesen 459 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Noch 4 Tage....ein paar Unsicherheiten...
« am: 21.04.2012, 15:33 Uhr »
Ich packe unsere Koffer und nehme mit.....
Ja,was denn genau? Hab das Wetter dort gecheckt und dementsprechend gepackt allerdings frage ich mich wie es nachts aussieht? Klimaanlage lässt es doch ganz schön kalt werden,oder nicht? Welches Schlafzeug ist da am besten,gerade für die Kids?
Hier schlafen sie zur Zeit noch mit langen Schlafanzügen,aber wir haben ja andere Temperaturen...

Dann habe ich eben die Diskussion wegen dem Handgepäck gelesen und fühl mich ja fast schlecht,aber wir werden 2 kleine trolleys mitnehmen. In einen kommt der Labtop,Kamera,sowie Spiele und Malzeug für die Kids. Und im anderen Waschzeug,Wechselwäsche und Medikamente. Wir sind 4 Personen,ist das jetzt echt so schlimm? Hab extra bei der Lufthansa nachgefragt wegen Kinderrucksäcken ob das dann zusätzlich noch ginge und die Dame sah darin kein Problem. Beim letzten Flug hatten wir nämlich keine Rucksäcke und das neue Kuscheltier wurde dadurch glatt am Flughafen liegengelassen...dachte die Rucksäcke kommen dann eh unter den Sitz,oder nicht?
Die Sitzerhöhung fürs Auto (im Mietwagen haben wir nur 1 inklusive) werde ich wohl nicht in den Koffer bekommen....

Habt ihr noch Tipps was die Alamo Mietwagen Geschichte angeht? Wie ich den Berichten hier entnehme muss man aufpassen das richtige Auto zu bekommen um nicht später drauf zu zahlen. Und voher auch gut schauen wegen Mängeln etc.
Sonst noch was?

Mein Gott bin ich aufgeregt....

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Noch 4 Tage....ein paar Unsicherheiten...
« Antwort #1 am: 21.04.2012, 15:47 Uhr »
Hi,
also in Texas ist es zu dieser Jahreszeit sehr heiss und Schwühl. Du wirst nicht frieren - definitiv nicht. Ein Regenschutz - gerade für Nordtexas - kann nicht schaden. Wenn's da mal Kracht, dann richtig. Auf Tornadowarnungen achten  :wink:

Wenn's nachts Kalt ist, mach die A/C aus und gut ist. Mach ich auch oft - gerade wenn das Ding losklappert ohne Ende. Wenn's zu heiss im Zimmer wird einfach nicht so kühl abregeln. Zum Schlafen mitnehmen liegt ja an dir/euche. Was zieht ihr zu Hause an - gerade im Sommer? Manche schlafen im T-Shirt, manche im Nachthemd - manche Nackt . . .

Die Trolleys sind OK! Gerade mit Kids wirst du einiges an Unterhaltungsutensilien benötigen. Ich finde einen Trolley fürs Handgepäck optimal - als Frau kannst du sogar noch ne Handtasche mitnehmen oder eben ne Laptoptasche oder Rucksack. Sagt keiner was. Bei den Flüssligkeiten halt aufpassen, dass diese in einem Klarsichtbeutel sind.

Die Trolleys UND die Rucksäcke kannst du auch oben in die Fächer stecken. Mit deinen Kids solltest du sowieso als erster an Bord dürfen (was ich auch OK finde). Dann könnt ihr gleich mal die FÄcher vollstopfen . . .
Zur Sitzerhöhung habe ich keine Erfahrungswerte.

Zum Mietwagen: normalerweise suchst du dir eins aus der Reihe aus, die dir zugewiesen wurde - da passiet nix. Schau dir das Auto genau an, ob irgendwo Macken oder Schrammen sind, die nicht registriert sind (meist ein kleiner Aufkleber daneben). Sonnst kannst du Stress bekommen, wenn du den Wagen wieder abgibst. Es lässt sich immer schwer nachvollziehen, ob die Kratzer vor vier Wochen schon drauf waren oder nicht. Weiter Schäden werden auf dem Mietvertrag vermerkt.
Ansonsten sucht ihr euch ein Auto aus, was euch gefällt. Ich würd mir da keinen Kopf machen - stehen genug da und ist für jeden was dabei. Einige hier machen einen Riesenstreß diesbezüglich und sitzen in 10 Autos probe und vergleichen Meilenstand und Ausstattung. Mir ist das nicht so wichtig, dann man kann in die Technik eh nicht reingucken. Das wichtigste ist, dass ihr ein ausreichend großes Auto habt und das es keine Mucken macht.
Sollte die von dir gebuchte Mietwagenklasse aus sein, darfst du ohne Aufpreis einen Wagen aus der höheren Kategorie nehmen, das nennt man dann ein "kostenloses Upgrade"
Wenn du eine Auto gemietet hast, das mit allen Versicherungen abgedeckt ist, lass dir vor Ort nix andrehen. Das machen die gerne. Dasselbe gilt für ein Navi . . .

Wird schon klappen!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

esmeralda

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 153
Re: Noch 4 Tage....ein paar Unsicherheiten...
« Antwort #2 am: 23.04.2012, 09:55 Uhr »
Keine Panik!
In den USA kannst du alles, was du vergessen hast, locker in einem Supermarkt kaufen. Darum: Nimm nicht zu viel mit! Insbesondere Toilettenartikel nur ein Minimum, den Rest vor Ort kaufen.

Und wie Soulfinger richtig bemerkt hat: Achte beim Mietwagen vorallem auf ausreichend Platz für die Kidz und das Gepäck! Alles andere wird zur Nebensache, wenn Gepäck im Personenraum mittransportiert werden muss.
Navis sind sehr nützlich. Aber statt eines von der Mietwagenfirma zu nehmen, lieber zuhause eine USA-Karte draufladen und das eigene mitnehmen oder vor Ort eines kaufen (gibts im Supermarkt ab $ 100).

Gruss
esmeralda
USA: 75 92 96 98 99 00 01 05 06 08 11 (2x) 12 (2x) 13 (2x) 14 (3x) 15 (2x) 16 = 22x
AUS: 94/95 97 03 = 3x
RtW: 09/10
EUR: jedes Jahr...