usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Wochen Florida im August  (Gelesen 918 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mami

  • Gast
2 Wochen Florida im August
« am: 09.07.2007, 18:31 Uhr »
Hallo,

 wir fliegen im August für 2 Wochen nach Florida und planen folgende Tour:

- Flug nach Fort Myers
- Naples (2 Übernachtungen)
- durch die Everglades nach Key West  (in Marathon 2 Übernachtungen)
- Mega-Fahrt nach Cape Canaveral (1 Übernachtung irgendwo auf der Strecke)
- Orlando (3 Übernachtungen)
- restliche Tage in Sarasota oder St. Petersburg

Was haltet ihr von der Tour? Wir haben 2 Teens (13 + 14) dabei.
Reicht ein halber Tag für die Everglades?
Wer kennt ein schönes Hotel zum Relaxen in der Nähe von Sarasota oder St. Petersburg?   :urlaub:
Was haben wir vergessen? 

Danke.

mamichen

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: 2 Wochen Florida im August
« Antwort #1 am: 09.07.2007, 19:17 Uhr »
Hallo,

würde die Übernachtung bei der Kürze der Zeit nicht auf den Key's machen, sondern die 2 Tage in Florida City (z.B. Travelodge ) übernachten. Von dort kannst du einen schönen Tagesausflug auf die Key's machen.
Das hat den weiteren Vorteil, du kannst auf der Fahrt von Naples nach Florida City die Loap Road fahren und eventuell noch einen Abstecher in den Everglade NP machen. Also alles in Ruhe dir anschauen. Da Eintrittskarte meiner Meinung nach für 7 Tage gilt, kannst du den NP auch ein 2. Mal besuchen. Anschliessend würde ich 2 oder 3 Ü in FLL machen. Dort kann man ein wenig shoppen, am Strand liegen oder auch nach Miami fahren. Die letzten Tage würde ich mir ein Ferienhaus in Orlando mieten. Von dort ist alles sehr gut zu erreichen Cape Canaveral, die Themenparks und auch die vielen Möglichkeiten des Shoppings. Gleichzeitig ist auch etwas Erholung angesagt. Da Ihr sicherlich LTU fliegt, geht euer Flieger erst abends. Da könnt Ihr an diesen Tag bequem nach RSW fahren. Haben wir zumindest so gemacht. Die DE ging gegen 19.00. Wir sind damals 10.00 Uhr in Kissimmee losgefahren und gegen 15.00 Uhr in RSW, inkl. Mittag und noch diverser Einkaufstouren. Wir sind aber nicht die Interstate nach RSW gefahren.

Andreas

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.877
    • romaniswelt
Re: 2 Wochen Florida im August
« Antwort #2 am: 10.07.2007, 21:09 Uhr »
Hallo Mami,
wir waren dieses Jahr für 10 Tage in Florida. Ich finde Eure Tour etwas unausgewogen. Warum so eine Mammut-Tour von den Key's in Richtung Cape Canaveral? Bei 14 zu verplanenden Tagen kannst Du auch entspannter vorgehen. Ich finde die ersten Tage durchaus o.k. Wie lange Du von Naples bis Marathon brauchst, hängt davon ab, wie lange Ihr Euch in den Everglades aufhalten wollt. Für Eure Reisezeit empfehle ich eine Besichtigung in den frühen Morgenstunden (incl. Mückenschutz  :wink:), da es später ziemlich schwül wird. Unterschätzt den Verkehr Richtung Key's - besonders am Wochenende - nicht. Auf den Straßen gilt überall ein Tempolimit und man kommt nicht so rasch voran, wie man sich das vorstellt. Wir haben für die Strecke Key West-Naples (also andersrum) ca. 8 Stunden gebraucht. Ebenfalls mit Besichtigung der Everglades (ca. 2 Stunden). Anders, als Andreas vorgeschlagen hat, würde ich aber auf keinen Fall die Key's streichen. Allerdings würde ich eine ÜN in Marathon und dann noch eine in Key West machen. Dort gibt's wunderschöne Guesthouses zum übernachten und auch ein paar Dinge, die zum Besichtigen lohnen (Hemingway House, Lighthouse..). Von den Key's zurück würd' ich an Deiner Stelle bis Miami oder Ft. Lauderdale fahren. Dort gibts tolle Shoppingmöglichkeiten :wink: Dort Übernachtung und am nächsten Tag weiter nach Cocoa Beach bzw. Cape Canaveral. Falls ihr zeitig dort ankommt, entweder Besichtigung Kennedy Space Center und direkt weiter nach Orlando oder ÜN in Cocoa Beach. Danach Deine geplanten ÜN in Orlando. Ich nehme an, dort sind die üblichen "Verdächtigen" (Vergnügungsparks) geplant? Sind nach meiner Rechnung 9 Übernachtungen. Bliebe also noch genug Zeit für einen gemütlichen Strandurlaub am Schluß. Wir haben in St. Petersburg im "Tradewides Sandpiper Hotel & Suites" gewohnt. Nicht gerade billig, aber sehr schön.
Wenn Du magst, kannst du Dir ja mal unseren Reisebericht anschauen:
www.usa-reise.net/forum/smf/index.php?topic=26075.0
Bei Fragen, einfach fragen   :wink:
LG Romani

Mami

  • Gast
Re: 2 Wochen Florida im August
« Antwort #3 am: 14.07.2007, 22:40 Uhr »
Danke für Eure Antworten.

Ich denke, wir werden noch 1 - 2 Tage in F. Lauderdale einlegen - Shopping ist immer gut  :D

Und für die Everglades bzw. Keys müssen wir uns wahrscheinlich auch mehr Zeit nehmen.

Mal sehen, wie unsere Planung weitergeht.

Auf jeden Fall nochmal Danke

Gruß
mamichen


Mami

  • Gast
Re: 2 Wochen Florida im August - Hilfe! Es regnet!
« Antwort #4 am: 25.07.2007, 17:20 Uhr »
Wenn ich mir das Wetter in Florida in den letzten Tagen und Wochen anschaue, wird mir Angst und Bange   :heulend:

Kaum ein Tag ohne Gewitter oder Regen -- ist das normal?

Am liebsten würden wir umbuchen  :kratz: und nach Kanada oder Kalifornien - oder irgendwohin wo es nicht regnet 

Wer kann mir sagen, ob wir Chancen auf gutes Wetter haben. Schließlich will ich in Florida nicht in der Regenjacke "genießen".:help:


Danke für Eure Hilfe.

Mamichen

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: 2 Wochen Florida im August
« Antwort #5 am: 25.07.2007, 17:59 Uhr »
Der Regen ist meist nur eine halbe Stunde, nicht viel länger. Aber halt
sehr feucht und tropisch.

Gruß
Aaronp

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: 2 Wochen Florida im August - Hilfe! Es regnet!
« Antwort #6 am: 25.07.2007, 18:00 Uhr »
Hallo,

Kaum ein Tag ohne Gewitter oder Regen -- ist das normal?

ja, im Sommer ist das normal.

Wer kann mir sagen, ob wir Chancen auf gutes Wetter haben.

Du kannst Dir bei www.weather.com die Wettervorhersage für die nächsten 10 Tage anschauen.

Schließlich will ich in Florida nicht in der Regenjacke "genießen".:help:

Es regnet aber doch nicht von morgens bis abends, sondern meistens zieht nachmittags mal ein Gewitter durch, dann regnet und gewittert es halt eine Stunde lang, und dann ist das wieder vorbei. Dauerregen haben wir im Sommer normalerweise nicht.

Floriana


Danke für Eure Hilfe.

Mamichen
[/quote]

tatiemazs

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
Re: 2 Wochen Florida im August
« Antwort #7 am: 26.07.2007, 10:32 Uhr »
Halli Hallo Hallöchen,

also: ich war bisher 4 mal auf einer Floridarundreise, und um eines vorwegzunehmen. Ob die geplante zu fahrende Strecke zu lang ist oder nicht, ist von Fall zu Fall unterschiedlich.

Es gibt eben Leute die sich gaaaaaanz genau alles ansehen, ich behaupte das fällt beu Euch flach, wegen der Teens, die das jammern anfangen werden.

Hier ein paar Tipps/Vorschläge wie ich die Route machen würde:

1. Tag Fort Meyers (unbedingt das grosse Shopping Mall besuchen, das wird acuh Euren Kids taugen, mit dem FoodCourt und so)
2. Tag Sanibel Islands besuchen (da fällt ne Gebühr für das Auto an, aber die Strände sind nett und das Flair dort auch, lockt Eure Kinder damit, das Stephan Effenberg da gewohnt hat oder weiss der Geier.
3.Tag Fort Meyers
4.Tag morgens Richtung Naples, anschauen, das reicht IMHO, ansonsteen einen Tag Motel am Strand; weiter Richtung Everglades, UNBEDINGT in Ochopee das kleinste Postoffice der USA besuchen(wenn möglich nicht zwischen 12-14Uhr 30 dort sein, da ist es dicht)liegt rechts auf dem Weg in die Everglades, einfach Augen auf. Von dort könnt Ihr Euch eine Postkarte Heim schicken, ist ne tolle Erinnerung.
Von der Durchfahrtsstrasse aus gelegen kommen schon so Schilder mit "Everglades Tour" oder so. Haltet einfach an, parkt die Kiste, kauft Euch Tickets für ca. 8 Dollas und macht ne Fahrt mit nem Luftkissenboot, zu nem kleinen Reservoir mit Krokos und Sümpfen. DAS REICHT, grade mit Teenies, aber auch ohne :D
fahrt noch am selben Tag weiter Richtung Keys, je nach dem wie weit Ihr wollt und die "kleinen" sitzen können. Wir haben genau diese Tour von Sanibel Island aus gemacht, morgens um 10 los, um 17 Uhr oder so waren wir in Key Largo. Dort ist ein Kino, je nach dem wie gut Eure Kiddis English können, "gebt sie dort ab" und macht ihr nen Strandspaziergang...
5. Tag weiter nach Key West, am frühen vormittag ein Motel suchen (empfehle wirklich, auch wegen der Lage/Preis...das BANANA BAY OF KEY WEST, das kommt irgendwann rechts, schon ziemlich weit rein fahren nach Key West. Wir haben dort 98 Dollar die Nacht für ein 2 bedromm Suite gezahlt, da wir immer zu 4t unterwegs waren) von dort aus sind wir mit Taxi (6 Dollar oder so) zum Mallory Square, zur Boje und abends schön Sonnenuntergang, Essen und ins Banana Bay
6. Tag morgens Richtung Marathon, CONTINENTAL IN(fragt wegen dem Weg im Visitor Center, bestellt am besten schon am Tag 4 vor. Dort haben wir für 3 Nächte gewohnt, wieder in einer Suite mit 2 Schlafzimmern, Küche etc. Poolanlage, und Strand gleich mit dabei, Preis lag bei 180 Dollar für 3 Nächte, und nur ca. 1 km entfernt ist ein tolles Restaurant, wo Ihr schön sitzen könnt und Cocktail schlürfen, und Euren Kiddis dabei zusehen, wie sie kilometerweise in offene Merr mit den Jetskis unterwegs sind (RHUMB LINE Watersports, h=80Dollar, aber jeden Cent wert. Spart Euch das Jetski fahren an anderen Stellen auf, auf den Keys herrlich)
Tag 7. Marathon
Tag 8. morgens Richtung Kissimmee (ich habe diese Strecke selber schon gefahren, ja, ist lang, aber besser als notgedrungen wo nächtigen zu müssen) abends Haus in Empfang nehmen, schön mit eigenem Pool, 3 Schlafzimmern, garage und Co...würde empfehlen das noch von Deutschalnd aus schnell nachzubuchen, da die Preise recht günstig so um die 70 Euronen pro Tag und Haus liegen. Ihr findet schon was.
Dann habt Ihr eine Woche Zeit für Orlando Shopping Mall, Capa Canaveral (falls Eure Kinder keine Lust haben, bringt sie für den tag ins Wet`n Wild oder so) Ihr werden eh nur kurz hin, kurz anschauen und wieder zurück
Empfehle Euch: Universal Islands, SeaWorld (auch wenn jetzt einige buh schreien wegen Tierschutz und so),Universal Studios(die liegen direkt neben Universal Islands, haben wir an EINEM Tag gemacht mit viel Kondition)
ansonsten relaxed auch einfach mal im Haus am Pool, geht in die PONDEROSA essen, mein Lieblingsbuffettrestaurant in Orlandos Umgebung.

Viel Spass, ich beneide Euch

Ach ja, noch schnell Erklärung warum ICH mich nicht zu lange mit der Fahrt nach Kissimmee aufhanleten würde. Der Atlantik ist schön, ja keine Frage. Aber Ihr wart an der Westküste (Ft.Meyers,Naples;Sanibel) Ihr wart auf den Keys, wieviel Wasser braucht man noch. Und die Strände sind nicht soo :?schön, als das man da ne Nacht schlafen muss um alles zu geniessen

Fals noch was ist. Jetzt fällt mir selber noch was ein. Von Deutschland aus kann man das sog, Orlando-Flex-Ticket buchen. das enthält dann an 14 aufeinanderfolgenden tagen den Eintritt in die 5 wichtigsten Parks in Orlando. KAUFT DAS NOCH SCHNELL. Ihr werden ätzend lange in praller Sonne an den Parks anstehen. DAMIT NICHT, denn für die Vouchers gibt es eine extra Lina an der KAsse. Am ersten Tag wird dann Euer Voucher pro Person in das Orlando Flex Tickte getauscht, dann müsste Ihr an den anderen Parks GAR NICHT MEHR anstehen

Wie gesagt, viel Spass, das wird nicht Euer letzter Urlaub dort sein, es ist genial. Bei mehr Ziet hätte ich Euch so viel mehr Tipps geben können, von Knu fahrt am Juniper Springs über alles mögliche mehr

tatiemazs

tatiemazs

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
Re: 2 Wochen Florida im August
« Antwort #8 am: 26.07.2007, 10:35 Uhr »
habe eines ausser acht gelassen, ihr fliegt ja von Ft. Meyers wieder gen GER zurück, also 2 tage vorher richtung rückfluggebiet aufbrechen, noch 1/2 nächte am strand und zum shoppen und heim

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: 2 Wochen Florida im August
« Antwort #9 am: 26.07.2007, 10:56 Uhr »
Vieles was Tatiemazs geschrieben hat macht Sinn.

Ich finde die Strände an der Westküste auch viel schöner und würde mich an der Ostküste nicht allzu lange aufhalten.

Die genannte Loop Road auf dem Weg von Naples in den Osten kann ich empfehlen. Falls sie offen ist.

Das Wetter:
Ja, im August kann es sehr heiß und schwül sein. Und es wird wahrscheinlich öfter mal regnen. Ist aber nicht schlimm, eine halbe Stunde später scheint wieder die Sonne. Und alles dampft. August ist sicher nicht die optimale Zeit für Florida, aber was will man machen, wenn die Kids noch in die Schule gehen. Das passt schon.

Orlando:
Hier schließe ich mich Tatie an. Für eure Kids ist Universal (insbesondere Islands of Adventure) die bessere Wahl als Disney (ob ich dafür jetzt eins drüber krieg?). Und Seaworld ist wegen Kraken sehr empfehlenswert.

Aber an einem Tag macht man das nicht!! Wir haben mit unseren Kindern einen Tag in Seaworld verbracht, konnten dann gratis am nächsten Tag nochmal rein. Waren zur Parköffnung dort und sind Achterbahn gefahren bis die Leute kamen.

In den beiden Universal Parks haben wir insgesamt drei Tage verbracht. Ein Tag Studios, ein Tag Islands of Adventure und am dritten Tag nochmal die interessantesten rides beider Parks.

Gewohnt haben wir im Hardrock Hotel für 2 Nächte. Das ist eines der Universal Hotels. Das ist zwar teuer, hat aber einen sehr wertvollen Vorteil: Mit dem Zimmerschlüssel habt ihr Unnlimited Universal Express bei allen Attraktionen. Das bedeutet, ihr stellt euch nicht in der langen Warteschlange an, sondern in einer eigenen, kurzen. So waren die Wartezeiten minimal. Wenn man zu viert in ein Zimmer geht, dann relativiert sich der Preis schon sehr.

Ich erinnere mich noch, dass die Shrek Attraction nagelneu war. Die Wartezeiten waren über 1.5 Stunden. Wir waren in 10 Minuten drin.

Der Zimmerschlüssel gilt sowohl am Anreisetag als auch am Abreisetag.

Ermäßigungen für die Zimmer gibt es eventuell mit der Entertainment card. Anrufen und fragen ob für eure Daten noch eine Entertainment rate verfügbar ist. Ihr braucht dann das Orlando Entertainment Book, das auch sonst noch viele Ermäßigungen enthält.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

tatiemazs

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
Re: 2 Wochen Florida im August
« Antwort #10 am: 26.07.2007, 11:08 Uhr »
halli hallo wernerw,

mit den parks gebe ich dir recht. ich habe vll. ausser acht gelassen, das wir keine 14/15 mehr sind, und so etwas kurzweiliger durch die parks sind.

seaworld haben wir auch an nem ganzen tag gemacht

universal und  universal islands wie gesagt zusammen an einem. aber wir sind auch die morgens um 9 uhr schon da seienden. universal islands hat uns besser gefallen....

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: 2 Wochen Florida im August
« Antwort #11 am: 26.07.2007, 11:30 Uhr »
Für mich ist Islands of Adventure ganz eindeutig der beste Park in Orlando. Vor allem wegen der Thrillrides. Erste Reihe in den Duelling Dragons ist genial, der Zero-Gravity Loop beim Hulk, und natürlich vor allem Spiderman.

Und mit unlimited Universal Express fährt man das alles gleich mehrmals hintereinander.

Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.