SEA kann man unter 2 Gesichtspunkten sehen:
1) Wenn man in der Nähe ist (und das sind ja wirklich nicht viele Km) muß man auch - wenn auch kurz - vorbei.
oder
2) Man muß auch noch Ziele für 2015 haben.
Man kann nicht alles machen. Seattle wird wohl irgendwann anders gemacht.
Im Moment stelle Ich erst mal eine neue Tagesplanung. Eine "genauere" wird erst in den kommenden Wochen folgen. Also, Fragen zu den einzelnen Tagen.
Der 1 Puffertag wird auf jedem Fall auf der Strecke Crater Lake - The Dalles eingesetzt. Der zweite entweder in Portland (A) oder rund um Bend (B).
Bei Variante A überlege Ich, wenn möglich, beim "ganzen" Portland Tag / Tag ggf. abends noch 1 Stunden nach z.b. Kelso / Castle Rock zufahren. Dann hätte man am Tag 10 eine kürzere Anreise nach Mount St Helens National Monument.
Es stellt sich die Frage, wenn wir bei Variante B auf den Rückweg von Mount Rainer nur einen 1/2 o. Tag Portland machen, statt in Portland (/Vancouver) zu übernachten. Gleich bis Kelso / Castle Rock zu fahren.
Insgesamt/Bei beiden Varianten
Ursprünglich wollte Ich am Mount St. Helens Tag in Castle Rock übernachten. Nun ist Laut Mapquest Salkum nur geringfügig (etwa 15 Minuten) weiter entfernt. Dafür liegt es aber näher am Mount Rainer National Park. Man würde dann am nächsten eine kürzere Anreise zum National Park haben.
Ich habe auch einen Tag mehr an der Küste eingeplant. Pro Tag wären es etwa 3 Stunden Fahrzeit.
Rückflug wäre am 22 oder 23. Ich bin für den 23. Meine Mutter wäre der 22 etwas lieber, könnte sich aber auch den 23 vorstellen. Dann hätten wir einen Tag mehr für Jetlag auskurieren. Bevor Ende am 28.9 Besuch kommt.