usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nord-Osten im Juni 2012 (NY-Montreal-Toronto-Finger Lakes-Washington-NY)  (Gelesen 1769 mal)

palmus

• Bronze Member
Hi Freunde der USA! :winke: :usa:

Nachdem wir unsere Wahl schlussendlich auf eine Nord-Ost-Tour mit Start / Ende in New York gefallen ist (und gegen die Südstaaten in Kombi mit Florida wegen Reisezeit / und gegen West Kanada weil in 2003 schon mal gemacht!), haben wir unsere 1. Grobplanung in Angriff genommen. Die opitmale Reisezeit für diese Runde wäre wahrscheinlich eher Ende August bis Oktober, aber leider klappt das nicht. Egal, meistens fährt man sowieso noch mal hin, wenn es einen gefallen hat! :zwinker:

Bisher sind wir zu folgender Route gekommen:

1.)  10.Juni 2012 Abflug Frankfurt nach New York (Landung voraussichtlich gegen Mittag) / Weiterfahrt nach Boston (ca. 360km)
2.)  11.Juni 2012 Aufenthalt in Boston / Ausflug nach Cape Code
3.)  12.Juni 2012 Auftenhalt in Boston
4.)  13.Juni 2012 Weiterfahrt nach Montreal (ca. 520km)
5.)  14.Juni 2012 Aufenthalt in Montreal
6.)  15.Juni 2012 Weiterfahrt in die Tousand Islands Region nach Alexandria Bay (ca. 275km)
7.)  16.Juni 2012 Weiterfahrt nach Toronto (ca. 325km)
8.)  17.Juni 2012 Auftenthalt in Toronto
9.)  18.Juni 2012 Weiterfahrt an die Niagara Falls (Kananda / USA) - (ca.140km)
10.)19.Juni 2012 Auftenhalt an den Niagara Falls
11.)20.Juni 2012 Weiterfahrt nach Erie über Buffalo (Erie See) - (ca. 200km)
12.)21.Juni 2012 Weiterfahrt nach Ithaca (in Finger Lakes Region) über Slong Brook SP - Watkins Glen (ca. 400km)
13.)22.Juni 2012 Weiterfahrt nach Washington (ca. 560km)
14.)23.Juni 2012 Auftenhalt in Washington
15.)24.Juni 2012 Auftenhalt in Washington
15.)25.Juni 2012 Weiterfahrt nach Philadelphia (ca. 225km)
16.)26.Juni 2012 Weiterfahrt nach New York (ca. 150 km)
17.)27.Juni 2012 Auftenhalt New York
18.)28.Juni 2012 Auftenhalt New York
19.)29.Juni 2012 Rückflug New York - Frankfurt

Folgende Gedanken und Überlegungen schwirren noch in unseren Köpfen umher  :kratzen::

- Aus unseren Erfahrungen der letzten Jahre denken wir, dass uns je 1-2 Tage je Stadt reichen sollten. Wir sind nun nicht gerade die Museums-Gänger, die jede Ausstellung anschauen müssen. Aber die MUST-have sollten schon angesehen werden. Die einzelnen Tage haben wir aber noch nicht geplant bzw. durchdacht (ist ja der 1. Wurf!).

- Da wir voraussichtlich am Mittag in NY landen, halten wir es für gut, noch an diesem Tag Richtung Boston aufzubrechen. Den anschließenden Tag wollen wir etwas entspannter angehen und überlegen uns daher den Trip nach Cape Code und / oder Provincetown

- Ist die Fahrt nach Montreal als direkte Tour okay, zu viel oder gibt es etwas auf der Route, wo man hin sollte?

- Der Teil von den Niagara Fällen in die Finger Lakes Region ist vielleicht noch nicht ganz rund. Erie ist kein Muss, war so eine Idee, weil man am See entlang fährt und eine unseres Erachtens angenehme Etappe hat. Alternativ könnten wir auch direkt in die Finger Lakes Region fahren. Der Reisebericht von HOH war beeindruckend!

- Die Tour bis nach Washington ist sicherlich ein längeres Stück, aber u. E. machbar - würde aussreichen, wenn wir am Abend dort ankommen, da wir 2 volle Tage planen

- NY kennen wir bereits. Waren eine Woche dort, so dass wir viele Must-have bereits gesehen haben. Long Beach und die Bay´s würden wir uns noch gerne anschauen, ohne bereits eine genaue Vorstellung oder Planung zu haben.

- Übernachtung sind bisher noch nicht in unseren Planungen enthalten - die Städte und die Falls werde wir wohl schon vorbuchen. Für NY überlegen wir Priceline, ziehen aber auch Jersy City in Erwägung.

Soweit der 1. Wurf und somit ein Gerüst - was haltet Ihr davon?

Anregungen aber selbstverständlich auch Kritiken sind gerne erwünscht - wir wollen ja in der Planung weiterkommen  :rollen:

Danke
 :dankeschoen:
Genieße die schönste Zeit des Jahres, denn sie gibt Dir die Kraft die Zeit bis zum nächsten Urlaub zu meistern!

HAVE FUN - ENJOY!

Kirkesgaard

• Silver Member
Hallo,

die Zeit ist zT relativ knapp ...
nach der Landung noch nach Boston ist nen Stückchen ... aber geht natürlich. Wird mit eventueller Verspätung aber nicht witziger. Aber wenn ihr am nächsten Tag gleich wieder raus nach Cape Cod wollt macht das nur bedingt Sinn. Wie wäre es in Newport Rhode Island zu übernachten und dann weiter nach Cape Cod zu fahren, und erst von hier nach Boston rein.

Klar gäbe es zwischen Boston und Montreal noch Sachen zu sehen (White Mountains, oder an der Küste entlang) ... passt aber nicht in euren Plan ...

Ein Tag Montreal reicht im wesentlichen für ne Stadtrundfahrt und ein bisschen was. habt ihr eine Vorstellung, was ihr hier machen wollt?

Thousand Islands würde ich eine Cruise mit einbauen. Dafür braucht ihr etwa nen halben Tag. Kingston und das Fort dort sind nicht uninteressant.

Was war der Grund für Erie und Buffalo?

In Philadelphia wird es auch nur fürs allernotwendigste reichen.

Ich würde mich zwischen Philadelphia und Montreal entscheiden, und die gewonnene Zeit lieber anderweitig verplanen, aber machbar ist es schon um einen ersten sehr high-level Überblick zu bekommen.

Die Alternative zu euren ersten Tagen wäre gewesen nach Boston zu fliegen.

NähkreisSteffi

• Gold Member
Hallo palmus,

da muss ich Kirkesgaard beipflichten.

Ich würde auch gleich in Richtung Cape Cod fahren, danach Boston und Montreal vielleicht streichen.

Dafür über den Mohawk Trail www.mohawktrail.com zu den Great Lakes.

Für den Freedom Trail und einen groben Überblick in Boston reicht 1 Tag, für Philadelphia in Kurzversion auch. Von den Fällen würde ich gleich in Richtung Finger Lakes weiterfahren.

Eventuell würde es Sinn machen New York an den Anfang zu legen und die Route etwas umzustellen. Je weiter es in den Sommer hineingeht, umso wärmer wird es dort. Auf dem  Land angenehm, in New York fand ich das nicht so toll.

Wir hatten Ende Juni auf Cape Cod schon bestes Badewetter.

Viele Grüße

Steffi

palmus

• Bronze Member
Hey Ihr 2 und danke für die schnelle Rückmeldung. :verneig:

Will ich mal versuchen auf alles einzugehen........

Montreal zu streichen hatte wir auch schon in Erwägung gezogen, weil es schon ein größerer Schlenker ist. Sicherlich eine Überlegung wert.

Bosten empfiehlt uns irgentwie jeder und deswegen in die Planung eingegangen - aber wir bekommen für diese Stadt irgentwie nicht das richtige Gespür.  :kratz:Sollten für CapeCode eher ein ganzer Tag geplant werden? Hatte das bisher eher als Halbtagestrip auf dem Schirm, was aber vielleicht auch daran liegt, dass wir nicht gerade als Badenixen gelten.

Wir könnten also von Bosten direkt über den Mohawk Trails in Richtung den Thousand Islands fahren (muss ich mir mal noch genauer anschauen, wie der verläuft - habe ich noch nicht wirklich im Blick gehabt :think:) - die Islands sehen auf den Bildern, die man so sieht, fantastisch aus - hier wollen wir auf jeden Fall hin. Kingston ist notiert und die Cruisetour ist ein guter Tipp. :daumen:

Wie gesagt, Erie und Buffalo waren nur eine optionale Tour und kann ohne weiteres rausfliegen.  Den gewonnen Tag könnten wir für einen zusätzlichen Tag in einer Stadt verwenden.

Wir hatten einen Schnapp mit der LH von Frankfurt nach NY und zurück bekommen, daher kein Gabelflug.

NY an den Anfang zu stellen, ging uns auch schon mal durch den Kopf. Aber irgentwie sind wir wieder zum Ende gekommen....... mmmh  :kratz:

Schau mer ma, wie es noch weitergeht........... Der Weg ist das Ziel :lol:

Danke
Genieße die schönste Zeit des Jahres, denn sie gibt Dir die Kraft die Zeit bis zum nächsten Urlaub zu meistern!

HAVE FUN - ENJOY!

TGW712

• Diamond Member
Aus meiner Sicht finde ich Falls-Erie-Finger Lakes in der Reihenfolge auch eher schlecht. Auch von den Finger Lakes dann gen D.C. ist eher ne schwierige Strecke, da großer Schlenker.

Ich würde wohl auch eher Montreal streichen und in der Reihenfolge Boston-Ithaca-Falls-Erie-D.C. fahren.

palmus

• Bronze Member
Danke TGW712 - mmh, dann wüsste ich aber im Moment nicht, wie ich die Thousand Island Region mitnehmen könnte.

Wie gesagt, Montreal könnte ich rauslassen und der Abstecher nach Erie müsste sowieso nicht sein - sprich von den Falls würde ich direkt in die Finger Lakes fahren. Aber Du hast schon recht - die Strecke Finger Lakes - D.C. ist nicht die kürzeste.

Eine Idee wie ich umbauen könnte?

Warum findest Du denn die Reihenfolge in den Finger Lakes schlechter als andersherum? Was ist denn der Nachteil aus der Richtung kommend?

Die Finger Lakes aber auch die Region um die Thousand Islands wollten wir schon gerne beide mitnehmen.

Danke

HAVE FUN - ENJOY!

TGW712

• Diamond Member
Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt - ich meinte nicht, dass die Fahrtrichtung so besser wäre, eher die Abfolge. Ich finde, so habt Ihr nicht so viel "hin und her".
Plan doch mal Deine Route mit Google Maps und stell den Link dann hier rein, dann ist es einfacher, zu diskutieren und Änderungen vorzuschlagen.

palmus

• Bronze Member
Ich habe die momentane Route per mapquest erstellt. Hier der Link (hoffe es funktioniert) :oops::

<iframe style="height: 270px; width: 450px;" src="http://www.mapquest.com/embed?hk=uQnCet" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0" scrolling="no"></iframe>

Hier auch nochmals direkt geschrieben:
10.06. 1. Frankfurt -New York (Flug- Ankunft 12.45 Uhr) - Cap Code (bzw. soweit wir hat kommen.....)
11.06. 2. Cap Code :urlaub:
12.06. 3. Weiterfahrt nach Bosten
13.06. 4. Bosten
14.06. 5. Weiterfahrt über Mohawk Trail Richtung Thousand Islands Region (Zwischenstopp - wo??? :think:)
15.06. 6. Weiterfahrt nach Alexandria Bay / Kingston
16.06. 7. Weiterfahrt Toronto
17.06. 8. Toronto
18.06. 9. Weiterfahrt Niagara Falls
19.06. 10. Niagara Falls
20.06. 11. Weiterfahrt in die Finger Lakes (Letchwork SP, Stony Brook SP)
21.06. 12. Finger Lakes (Watkins Glen, Ithaca Falls - Aufenthalt muss noch detalierter geplant werden)
22.06. 13. Weiterfahrt Richtung Washington (wahrscheinlich am Stück durch)
23.06. 14. Washington
24.06. 15. Washington
25.06. 16. Weiterfahrt Philadelphia
26.06. 17. Weiterfahrt New York
27.06. 18. New York
28.06. 19. New York
29.06. 20. Rückflug Frankfurt (abends 21Uhr)

Wie von Euch vorgeschlagen, habe ich Montreal mal rausgelassen. Der Weg von Bosten führt über einen Teil des Mohawk Trail (Route 2)  :dankeschoen:- allderdings ist die Strecke bis in die Thousand Islands Region um Alexandria Bay und Kingston mit ingesamt rund 750km relativ lang. Müsste also ein Zwischenstopp eingeplant werden.

Die Reihenfolge in den Finger Lakes habe ich gelassen, weil diese direkt hintereinander angefahren werden könnten. Allerdings habe ich hier einen zusätzlichen Tag eingebaut, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich ihn da brauche. Eine Alternative Stelle würde sich sicherlich finden.

NY habe wir am Ende gelassen - halten es für angenehmer, da man tagsüber noch gemütlich im Central Park verweilen kann. :rollen:

Gruss

HAVE FUN - ENJOY!

TGW

• Gast
Hm mir wäre es an folgenden Stellen noch zu unrund:

a) bissl viel Wasserfall bei den Finger Lakes. Will die nicht schlecht machen aber wer die Niagara-Fälle gesehen hat, nimmt die Fälle an den Lakes nichtmehr so richtig wahr. Immernoch nett, ich würde mich aber in der Tat auf eine Location beschränken. Letchworth fand ich irgendwie toll vom Feeling her, für Fotos am schönsten fand ich Watkins/Ithaca.
Bei der Strecke, die Ihr abreißt, würde ich hier wohl eher eine Nacht an den Lakes streichen und wie folgt auf der Etappe fahren: Niagara-Letchworth SP-Hammondsport/Bath (Übernachtung). Von dort würde ich dann schon nach Süden abbiegen und über Williamsport gen D.C. fahren. Für ne Übernachtung bietet sich imho dann Harrisburg eigentlich an.

das führt für mich auch zu
b) ich würde die Strecke Lakes-D.C. eher nicht an einem Tag machen. Wie gesagt: eher Harrisburg oder so als Übernachtung. Dann könnte Ihr am folgenden Tag entspannter losfahren, vlt noch kurz Gettysburg auf dem Weg mitnehmen. Weiß nicht, obs Zufall ist oder geplant: ich würde auf jeden Fall, so wie in Eurer Karte eingezeichnet, über den George W. Parkway nach D.C. reinfahren und den ein oder anderen Fotostop dort mitnehmen. Der Blick ins Tal auf den Potomac ist von dort teilweise sehr genial.

c) ich würde D.C.-NYC an einem Tag durchfahren und nicht in Philli übernachten. Gibt Leute hier, die würden das anders sehen, ich finde Philli aber zumindest für die erste Tour in der Gegend nur latent unterhaltsam. Zudem liegt es recht gut für einen Mittags-Zwischenstop. Von D.C. nach Philli rein, dort z.B. im The Bourse Parkhaus kurz halten (teuer aber saumäßig zentral), nen Philli Cheese Steak essen (kein Genuss, aber irgendwie Pflichtprogramm ^^), die Liberty Bell besuchen und weiter gehts. Den gesparten Tag würde ich dann entweder in D.C. oder in NYC investieren, je nachdem, was Euch eher liegt.

VG
TGW

Kirkesgaard

• Silver Member
Von der Route her sieht das doch schon gut aus.

Du hattest Cape Cod noch offen. Ich glaube nen halber Tag ist ein bisschen sinnlos. Da hast du keine Zeit irgendwas zu machen.
Ideen:
National Sea Shore (also quasi Nationalpark) .. ein bisschen durch die Dünen und am Strand spazieren.
Provincetown (dafür musst du halt aber ganz durchfahren) und ein Bummel durch die Stadt.
zwischen Boston und Cape Cod kannst du noch in Plymouth halten und dir die mayflower Replik anschauen, eine Plantage besichtigen oder das Cranberry Museum anschauen.
Newport ist auch ein schönes Städtchen mit seinen Kapitänshäusern, die man zT besichtigen kann.

Für nen ausgiebigen Tag Boston ist der Freedom Trail irgendwie die natürliche Lösung. Der führt dich an den Highlights vorbei und du siehst diverse historische Gebäude und kannst dir überlegen wo du reingehst.
Ausserdem kannst du ein bisschen durch Cambridge schlendern, das Museum of Science fanden wir auch sehr interessant (ist aber auch nix, was man mal ne halbe stunde macht) und falls ihr bier mögt überlegt euch doch ein Abendessen im Restaurant von Samual Adams (Brauerei)... die Sam Adams sind echt trinkbar (es gibt diverse Sorten).

Und da ihr im Moment ein bisschen Zeit in der Niagara Falls gegend habt und falls euch langweilig wird, kann ich einen Ausflug nach Niagara on the Lake empfehlen. Nehmt euch ne Stunde zeit und schlendert durch die kleinen Lädchen im "Zentrum".

palmus

• Bronze Member
 :dankeschoen: :dankeschoen: :dankeschoen:

Ach, es macht immer wieder Spass hier im Formum - und wenn ich könnte, würde ich Euch gleich mit auf die Tour nehmen, nachdem Ihr mir schon soviel gute Ratschäge geben habt :respekt:

Fahren wir mal die Route ab:

Cap Code hatten wir nun schon einen ganzen Tag eingeplant, bevor es nach Boston weitergeht. Aber der Vorschlag, was man dort machen kann, ist super, da wir einen schönen 1. Tag gemütlich verbringen wollten.

An Tag 3 werden wir morgens in Bosten ankommen und auch den ganzen Tag 4 dort verbringen. Ich denke, da werden wir schon ein paar Dinge sehen können. Der Freedom Trail wird sicherlich der zentrale Teil sein - mehr details dazu haben wir noch nicht (generell werden wir unsere Tagesprogramme noch detaillierter ausfüllen müssen!)

Die Fahrt von Boston in die Thousand Islands Region ist für uns noch unrund - mal sehen wie sich das entwickelt. Wir überlegen auch, ob wir in der Region nicht auch einen Zusatztag nehmen, um beispielsweise die Cruise-Tour zu machen.

Zuviel Wasserfälle nach den Wässerfällen - Point taken - könntest recht haben. Müssen wir uns mal in Ruhe anschauen, wie wir den Schlenker durch die Finger Lakes machen. Ebenso die Tour nach Washington, wobei uns das Fahren eingentlich nichts aus macht.

Der Gedanken mit Philadelphia ist richtig. Aber ich weiss noch nicht, was Phili wirklich zu bieten hat. Wenn ich zum gleichen Ergebnis komme wie Du, dann wird es sicherlich darauf hinauslaufen......

...... Fortsetztung folgt.......

Danke

HAVE FUN - ENJOY!

palmus

• Bronze Member
So, wir sind wieder ein ganzes Stück weiter. :lachen5: Ich weiß, ist noch lange hin, aber wenn ich weiß, wann´s los geht, dann kann ich mich einfach nicht zurückhalten und beschäfigte mich mit dem URLAUB  :rotor:

Wir werden am Ankunftstag direkt bis Cap Code durchfahren, auch wenn wir wissen, dass es einen antrengenden Tag gibt. Landen am Mittag auf dem JFK und hoffen mal, dass es ohne große Verspätung abläuft  :whistle:(dieses Jahr hatte unser Flieger inkl. dem Weiterflug soviel Verspätung, dass wir erst um Mitternacht im Hotel waren). Dafür werden wir dann 2 Übernachtung auf Cap Code machen und uns anfangs erholen :urlaub:.

Anschließend werden wir 2 Tage in Bosten verbringen. Von dort geht es weiter über den Mohawk Trail Richtung Thousand Islands Region - werden dieses Teilstück flexibel gestalten und schauen wo wir bleiben. Danach werden wir voraussichtlich 2 Tage in der Region um Kingston bleiben, ehe es weiter nach Toronto geht. Nach 2 Tagen Sightseeing dort fahren wir an die Niagara Falls und werden dort 1 Übernachtung machen. Somit haben wir dort etwa 1 1/2 Tage für die Falls ehe es weiter geht. Wir denken, dass uns dies reicht.

Die darauffolgenden 2 Tage werden wir flexible und etwas Wetterabhängig gestalten - durch die Finger Lakes wird es aber auf jeden Fall gehen. Wie weit werden wir dann sehen. Von da an geht es runter Richtung Washington und zurück nach NY geht. Philadelphia haben wir nur noch als Zwischenstopp geplant.

Für wen es interessant ist - aktuell haben wir bereits folgende Unterkünfte reserviert

- Cap Code "Green Harbor Ressort" (umbuchbar/stornierbar - super Angebot direkt auf Homepage)
- Boston "Hotel Marlowe"  (umbuchbar/stornierbar - klasse Hotel mit super Lage - aktuell verhältnismäßig günstig gewesen)
- Kingston "Radisson Hotel Kingston Harborfront" (umbuchbar/stornierbar - sehr guter Sondertarif)
- Washington "Westin City Center" (fix über Priceline- für 105USD)
- New York "St. Gilles" ((umbuchbar/stornierbar - schönes Hotel, aber mal sehen was noch geht....)

Vielleicht gibt es noch die ein oder andere Änderung  auch durch Priceline/Hotwire, aber so haben wir zumindest schon mal etwas gebunktert und abgesichert. Toronto und Niagara Falls werden wir auch was passendens finden.

Ansonsten können wir uns nun in aller Ruhe der Detailgestaltung annehmen und sehen was wir so finden und welche Tipps wir noch bekommen. :abklatsch:

Die nächste Frage von uns folgt mit Sicherheit :-))))) :socool:

HAVE FUN - ENJOY!

TGW

• Gast
Hört sich super an! Bei einzelnen Fragen zu den Etappen immer her damit :)

palmus

• Bronze Member
das kannst Du aber glauben - da bin ich  :nixwieweg: ganz schnell ........

HAVE FUN - ENJOY!

palmus

• Bronze Member
Und da sind wir wieder  :rotor:– der Tageszähler läuft schon und zeigt mittlerweile nur noch 52 Tage bis „Take off“ :nixwieweg:

Somit heißt es auch für uns, etwas an den Details zu arbeiten – wobei ich muss vorab dazu sagen, dass wir die Tage eigentlich nicht komplett vollpacken wollen, damit wir auch noch vor Ort bei unseren Unternehmungen etwas flexibel sein können (manchmal ist es aber auch anders!) :urlaub:

Aktuell schaut´s wie folgt aus:

Tag 1 - Ankunft in New York (ca. 12.45)
- Übernahme Mietwagen und Weiterfahrt bis nach Cap Code ins Green Harbor Resort in West Yarmounth. (ca. 255 Meilen / ca. 5 Std. Fahrzeit). Für den Abend nichts geplant – schau mer ma wie´s läuft! Ein bisschen Risiko ist dabei, aber wenn wir erst gegen späten Abend ankommen würden, wäre es auch ok.

Tag 2 – Aufenthalt Cap Code
-Ausflug nach Provincetown und etwas relaxen am Strand bzw. den Dünen des National Sea Shore.  :brille:

Tag 3 – Weiterfahrt nach Boston (morgens)
- tendenziell werden wir zunächst ins Wrentham Village Premium Outlets fahren, ehe es nach Boston weitergeht. Dann steht ein Besuch von Cambridge einschließlich eines Spaziergangs über den Campus auf dem Programm. Unser Hotel liegt dann nicht mehr weit entfernt.(Hotel Marlow)

Noch Tipps für den späten Nachmittag in oder um Cambrigde?

Tag 4 – Aufenthalt Boston
- dieser Tag steht ganz im Zeichen des Freedom Trails. Wenn zeitlich möglich, wollten wir auf die Observation Plattform des John Hancock Tower

Tag 5 – Weiterfahrt
über den Mohawk Trail (Nb. 2) in Richtung Alexandria Bay (1000Islands Region).

Die Strecke über den Trail bis North Adams/Williamstown ist klar. Danach wissen wir noch nicht, welches der beste Streckenverlauf wäre – haben hier auch extra keine Übernachtung vorgebucht.

Tipps zur Strecke und Übernachtungsoptionen?

Tag 6 – Weiterfahrt bis nach Kingston (CAN)
- an diesem Tag haben wir uns überlegt, vielleicht zunächst das Boldt Castle in Alexandria Bay zu besichtigen. Hier fährt man mit einem Boot rüber. Anschließend geht es weiter über die Grenze. Je nachdem wie lange wir benötigen, werden wir ein paar Stopps in St. Laurence Islands National Park einlegen, ehe wir gegen frühen Abend in Kingston einchecken würden (Radisson Harborfront Special-Tarif).

Tag 7 – Aufenthalt Kingston
- dieser Tag soll ein (überwiegend) Autofreier Tag werden. Bisher haben wir uns überlegt, eine Cruisetour über die Inseln zu machen und hoffen auf ganz gutes Wetter. Ansonsten noch nichts geplant.

Tag 8 – Weiterfahrt nach Toronto
- Voraussichtlich am späten Vormittag werden wir dort eintreffen. Es ist Sonntag – auf unserer Agenda stehen für diesen Tag der CN-Tower und der Distillery District am späten Nachmittag / frühen Abend.  Übernachtung haben wir über Pricline im Marriott Toronto Bloor Yorkville bekommen. 

Tag 9 – Aufenthalt Toronto
Wir wollten mal rüber in den Toronto Island Park.

Ansonsten ist die Agenda noch leer – habt Ihr noch Ratschläge, was wir uns anschauen oder was wir unternehmen sollten?
Tag 10 – Weiterfahrt an die Niagara Fälle
- die Strecke ist ja nicht so weit. Klar wir wollen uns die Fälle anschauen, aber so richtig ins Detail sind wir noch nicht gegangen. Eventl. eine Bootstoure (Maid of the Mist). Beim Hotel sind wir auch hin und her gerissen – Falls View Hotel oder nicht? Im Moment haben wir 2 stornierbare Hotels gebucht (Embassy Hilton Falls und Sterling Inn & Spa). Zweites hat Parkmöglichkeiten dabei und ist etwas günstiger. Dafür aber nicht den Blick. :kratzen:

Tag 11 – Weiterfahrt in die Finger Lakes
- bisher sieht unser Plan vor, zum Letchwork State Park und von dort weiter in den  Stony Brook State Park zu fahren. Entweder dann weiter bis nach Bath/Hammondspot oder gar am Keuka Lake entlang bis Geneva hoch.

Tag 12 – Finger Lakes
- Wir bleiben an diesem Tag weiter in den Finger Lakes und machen einen Schlenker bis nach Ithaca zu den Buttermilk Falls. Anschließend geht es in den Watkins Glen State  Park. Irgendwo in der Gegend werden wir übernachten, je nach Befinden und Uhrzeit.

Tag 13 – Weiterfahrt über Getttysburg nach Washington
- wenn es denn schon auf dem Weg liegt, so werden wir eine Stippvisite in Gettysburg machen, ehe wir bis nach Washington weiterfahren. Hotel haben wir wieder mal über Priceline bekommen (The Westin City Center). Liegt in Laufentfernung zur Mall.

Tag 14 – Aufenthalt Washington
- Der Tag startet mit einer Tour im Capitol einer bereits reservierten Tour am Morgen. Anschließend geht es weiter durch den Tunnel in die Library of Congress – Nationalbibliothek, weiter in das National Air & Space Museum und vielleicht in die National Gallery of Art. Wenn es die Füße noch schaffen zum Abschluss zur Union Station. :ohjeee:

Tag 15 – Aufenthalt Washington
- Eine Idee ist die kostenlose Führung von Walk of Town (ca. 3std vom Weißen Haus zum Lincoln Memorial über Korean War und World War II Memorials zum Washington Memorial). Anschließend zum Old Post Office Building (Essen und Aussicht). Abends wollten wir mal rund um den Dupondt Circle schlendern gehen.

Was haltet Ihr von der Gestaltung des Washington Aufenthalts – realistisch? Was Wichtiges vergessen? Noch Tipps?

Tag 16 – Weiterfahrt nach New York über Philadelphia
- auf dem Weg zu unserem finalen Ziel NY werden wir in Phili einen Zwischenstopp einlegen und während unserer Pause die Independence Hall und Liberty Bell besuchen. Außerdem ist Mietwagenrückgabe am JFK geplant. Eventl. machen wir noch einen Schlenker zum Outlet (wissen aber noch nicht welches).

Tag 17 – Aufenthalt New York
- diesen Tag werden wir einfach etwas in Manhatten „herumlungern“ –den Broadway entlang (mal sehen was es Neues gibt), in die Grand Central Station und abends mal auf das Empire – alles Andere wird sich zeigen…….. :socool:

Tag 18 – Aufenthalt New York
- diesen Tag werden wir mal nach mit der Bahn nach Brighton Beach fahren und am Strand bis nach Coney Island laufen. Abends würden wir gerne auf irgendeine Dachterrasse in eine Bar oder Club. Der Rest wird sich zeigen.

Tag 19 – Aufenthalt New York
-  auf dem Programm steht die Area um das WTC (u. a. National September 11 Memorial and Museum). Anschließend wollen wir entweder mit Subway nach Brooklyn (bis Bridge / City Hall Station) zu den Brooklyn Heights und zu Fuß über Brücke zurück oder im Battery Park ein Fahrrad leihen und per Pedes über die Bridge nach Brookly rüber fahren

Tag 20 – Heimreise am Abend
- tagsüber werden wir wohl noch ins Guggenheim Museum und in den Central Park gehen ehe es in Richtung Flughafen geht.

Für Anregungen und Kommentare sind wir gerne zu haben. Selbstverständlich auch Tipps in Orten oder den Städten, wo man den Abend gemütlich verbringen kann, sind gerne gesehen.... :lol:

Soweit sag schon mal  :dankeschoen:

HAVE FUN - ENJOY!