mmmh ... eine tolle Tour. Würde ich glatt mitfahren ...
Nur ein paar Optionen, die ihr im Hinterkopf behalten könnt.
- auf dem Weg nach Boston ein kleiner Stop in Plymouth um die Mayflower und den Rock kurz anzuschauen. Dauert nicht so lange. Da gäbe es zwar auch eine Plantage zu besichtigen, oder auch das Cranberry Museum. Aber das dauert dann wieder nen paar Minuten länger. Aber auch Optionen.
- Kingston. Die Bootstour ist bei schönem Wetter toll. Sie hält im Sommer auch an dem Castle. Ausserdem könnt ihr die Festung besichtigen.
- Niagara Falls. Dat krieg ich dir schon voll
Also, ich würde auf jeden Fall mit dem Falls View Zimmer liebäugeln, weil ich die nachts angestrahlten Fälle ein schönes Bild finde. Ist kein absolutes Muss, du kannst es auch durch eine Fahrt auf eine der Aussichtsplattformen oder nen Abendessen mit Falls View realisieren. Aber es ist sicher ein aussergewöhnlicher Blick auf die Fälle.
Optionen: Maid of the Mist. Ich fand auch das Hurricane Deck auf der amerikanischen SEite sehr eindrucksvoll. Durch den Sog hat man Probleme Luft zu schnappen, man spürt die Gewalt der Fälle unmittelbarer als an anderen Stellen. Wenn euch dann langweilig werden sollte, könnt ihr euch das Greenhouse anschauen (mini Botanischer Garten mit Schmetterlingen) und wenn der Tag dann immer noch nicht voll ist, dann macht ihr einen Ausflug nach Niagara on the Lake und bummelt durch die kleinen Boutiquen dort.
- Gettysburg. Wenn irgend einrichtbar, nehmt euch einen halben Tag zeit und gönnt euch entweder die Bustour oder die Audiotour (ich empfehle ersteres). Da kriegt ihr gut die Geschichte der Schlacht vermittelt und spürt etwas mehr von der Geschichte. Das Areal ist weitläufig. Ich kann ein Buch empfehlen: the Killer Angels. Dann kennt ihr schon mal die groben Abläufe der vier Tage und habt auch nen paar Namen schon auf der Pfanne.