usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nord-Osten im Juni 2012 (NY-Montreal-Toronto-Finger Lakes-Washington-NY)  (Gelesen 1770 mal)

Kirkesgaard

• Silver Member
mmmh ... eine tolle Tour. Würde ich glatt mitfahren ...

Nur ein paar Optionen, die ihr im Hinterkopf behalten könnt.
- auf dem Weg nach Boston ein kleiner Stop in Plymouth um die Mayflower und den Rock kurz anzuschauen. Dauert nicht so lange. Da gäbe es zwar auch eine Plantage zu besichtigen, oder auch das Cranberry Museum. Aber das dauert dann wieder nen paar Minuten länger. Aber auch Optionen.

- Kingston. Die Bootstour ist bei schönem Wetter toll. Sie hält im Sommer auch an dem Castle. Ausserdem könnt ihr die Festung besichtigen.

- Niagara Falls. Dat krieg ich dir schon voll :) Also, ich würde auf jeden Fall mit dem Falls View Zimmer liebäugeln, weil ich die nachts angestrahlten Fälle ein schönes Bild finde. Ist kein absolutes Muss, du kannst es auch durch eine Fahrt auf eine der Aussichtsplattformen oder nen Abendessen mit Falls View realisieren. Aber es ist sicher ein aussergewöhnlicher Blick auf die Fälle.
Optionen: Maid of the Mist. Ich fand auch das Hurricane Deck auf der amerikanischen SEite sehr eindrucksvoll. Durch den Sog hat man Probleme Luft zu schnappen, man spürt die Gewalt der Fälle unmittelbarer als an anderen Stellen. Wenn euch dann langweilig werden sollte, könnt ihr euch das Greenhouse anschauen (mini Botanischer Garten mit Schmetterlingen) und wenn der Tag dann immer noch nicht voll ist, dann macht ihr einen Ausflug nach Niagara on the Lake und bummelt durch die kleinen Boutiquen dort.

- Gettysburg. Wenn irgend einrichtbar, nehmt euch einen halben Tag zeit und gönnt euch entweder die Bustour oder die Audiotour (ich empfehle ersteres). Da kriegt ihr gut die Geschichte der Schlacht vermittelt und spürt etwas mehr von der Geschichte. Das Areal ist weitläufig. Ich kann ein Buch empfehlen: the Killer Angels. Dann kennt ihr schon mal die groben Abläufe der vier Tage und habt auch nen paar Namen schon auf der Pfanne.

palmus

• Bronze Member
Danke, freuen uns auch schon riesig auf die Tour :lachen07: :lachen07:

Plymouth habe wir auf dem Zeiger. Allerdings wollten wir gerne während des Urlaubs auch mal in 1 oder 2 Outlet (wenn man schon die Gelegenheit hat) und da bietet sich es halt an, vor Bosten den Abzweig zu nehmen (keine Tax). Wollten auch nicht zu spät in Boston ankommen.

An welchem Castle hält den das Boot? Fährt das von Kingston zum Boldt Castle?

Danke für Deine Einschätzung und Tipps für die Niagara. Gettysburg ist tatsächlich vom Zeitfenster abhängig.
Genieße die schönste Zeit des Jahres, denn sie gibt Dir die Kraft die Zeit bis zum nächsten Urlaub zu meistern!

HAVE FUN - ENJOY!

captsamson

• Platin Member
Ich tendiere dazu mich zu wiederholen aber da ihr explizit plant das Capitol direkt am Morgen zu besuchen:

Ihr dürft dort keine Getränke und Essen mit reinnehmen, es gibt keine Aufbewahrungsmöglichkeiten sondern vor dem Eingang stehen riesige Mülleimer zur Entsorgung bereit. Umso ärgerlicher wenn man Proviant und Getränke für einen langen Sightseeing Tag dabei hat.
Das Capitol Visitor Center hat ein Selbstbedienungsrestaurant und ich glaube im Air & Space Museum gibts auch einen Kiosk.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

palmus

• Bronze Member
Danke für den Hinweis. Dank deines Reiseberichts wussten wir es schon. Werden zuvor frühstücken so dass es nicht so schlimm ist. Eine Coke werden wir anschließend irgendwo bekommen.
Genieße die schönste Zeit des Jahres, denn sie gibt Dir die Kraft die Zeit bis zum nächsten Urlaub zu meistern!

HAVE FUN - ENJOY!

Kirkesgaard

• Silver Member
http://www.ganboatline.com/DAY_CRUISES_-118553.html

wir haben es damals von Gananoque aus gemacht. hier gibt es die Tour mit Stop-over am Castle. Von Kingston aus habe ich es gerade sponten nicht gefunden. Bin ich eventl fälschlich davon ausgegangen, das es auch hier das angebot gibt. Musst du evnetl nochmal googln. Von dem kleinen Örtchen aus könnt ihr aber auch starten und es mit einer fahrt am St.Lawrence entlang verbinden. Netter Tagesausflug inklusive cruise ...

palmus

• Bronze Member
Klasse, so verbinde ich ja eingentlich meinen Castle Besuch mit der Cruisetour und mache dies sozusagen an unseren (fast) autofreien Tag 7.

So können wir uns an Tag 6 auf den Weg in die Region mehr Zeit lassen.

Was habt Ihr Euch denn in der Region noch so angeschaut bzw. habt Ihr noch etwas interessantes unternommen?

Danke

HAVE FUN - ENJOY!

Astoria

• Newbie
  • *
Hallo,

wir haben vor 3 Jahren eine ähnliche Tour gemacht und ich möchte nur 3 Dinge bemerken:
1. wir waren 2 Nächte auf Cape Cod und würden dort nicht mehr hinfahren.
2. Falls ihr in Watkins Glen übernachtet, dann können wir unbedingt das "1871 Benjamin Hunt Inn Bed and Breakfast" empfehlen! Unglaubliche freundliche Besitzerin, außergewöhnliches Frühstück und für amerikanische Verhältnisse einzigartige Zimmer. Sauberkeit usw. sowieso top!
3. In Watkins Glen unbedingt die Wanderung durch den Watkins Glen State Park machen, ist atemberaubend!

lG
Astoria

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Hallo Palmus,

Plimoth Plantation war lustig. Das ist eine Art Open Air Museum mit Schauspielern, die so berichten und interagieren, als ob sie damals lebten. Man muss aber ein bisschen Zeit mitbringen.

Portsmouth etwas nördlich von Boston war sehr hübsch, besonders die Fahrt dorthin direkt entlang der Küste.

Newport in Rhode Island ist ein schöner Ort mit schönen Ausblicken und einem Scenic Drive entlang vornehmer Mansions direkt an der grünen Küste.

Cape Cod hat mich auch nicht vom Hocker gerissen. Provincetown ist ziemlich verrückt, die Strände dort sind schön, aber an vielen Stellen der Insel kommt man nicht an den Strand, an vielen Stellen darf man nicht parken oder nur mit einer geheimnisvollen Erlaubnis, von der ich keine Ahnung hatte, wo es die gibt und ob es die überhaupt für Touris gibt. Ich habe mich da nicht willkommen gefühlt, was aber auch daran gelegen haben kann, dass ich irgendwann völlig genervt war, weil ich einfach nicht herausgefunden habe, wie es funktioniert.

palmus

• Bronze Member
Hallo Astoria.
Was war denn auf Cap Code so schlimm, dass Ihr nicht mehr dort hin wollt????

HAVE FUN - ENJOY!

palmus

• Bronze Member
Hi Inspired,

Newport wird wahrscheinlich zeitlich am Ankunftstag etwas knapp. Aber Schau mer mal.

Portsmouth werden wir von der Strecke weniger in Betracht ziehen können, da wir von Boston ja Westlich rüber zum Mowhak Trail wollten.

Aber danke und nur weiter mit den Tipps :-)))))))

HAVE FUN - ENJOY!

Astoria

• Newbie
  • *
wegen Cape Cod: aufgrund der Beschreibungen in allerlei Reiseführer und dem Mythos (Präsidenten-Sommersitz, die Kennedys wohn(t)en dort...) erwartet man sich eine romantische Insel usw. - einfach was besonderes. Wir waren in Hyannis Port und dort war einfach nichts recht lieblich, klassische amerikanische Straßen usw. Natürlich ist es dort schon irgendwie nett (es gibt durchaus liebe Örtchen), aber es ist doch ein schönes Stück bis dort hin und wir dachten uns, dass wir die knappe Zeit besser woanders verwenden hätten sollen (noch dazu sind die Preise in der Hauptsaison nicht gerade niedrig).
Aber lasst es Euch nicht ausreden! Wenn genug Zeit ist, passt es sicher. Nur wenn die Reisezeit eher knapp ist, dann würd ich - im nachhinein betrachtet - zuerst darauf verzichten!

lG Astoria

palmus

• Bronze Member
danke, die Begründung macht ja dann Sinn. Vorher konnte ich mit der Anmerkung nicht so viel anfangen.

Für uns ist es der 1. volle Tag nach der Ankunft und zur Entspannung gedacht, ehe wir nach Boston machen. Für uns passt es. Nach dem Urlaub werde ich mitteilen, wie es uns "ergangen" ist.

HAVE FUN - ENJOY!

palmus

• Bronze Member
Re: Nord-Osten im Juni 2012 (NY-Toronto-Finger Lakes-Washington-NY)
« Antwort #27 am: 04.05.2012, 12:03 Uhr »
Hi,

hat jemand noch ein paar Tipps für

a) Toronto.

Der 1. Tag mit dem CN Tower und den Distillery District schaut gut aus. Für den 2 Tag haben wir bisher nur Toronto Island Park.

b) für den Streckenabschnitt vom Mohawk Trail (Nb. 2) hoch in Richtung Alexandria Bay (1000Islands Region). Auch ein Tipp als Übernachtungsmöglichkeit wäre super.

Danke

HAVE FUN - ENJOY!

Kirkesgaard

• Silver Member
Eaton Center zu shoppen vielleicht? es gäbe auch noch Malls in der Umgebung.
wir waren auch im Zoo (weiss nicht obs euch interessiert)
Schaut mal ob eins Sportveranstaltung statt findet
Ich bin mir sicher es fänden sich auch noch ein oder zwei Museen die interessant sind. Wenn ihr aber keine Primärziele mehr findet wie wäre es am späten nachmittag schon richtung Niagara Falls zu fahren? Den "gewonnenen" Tag eventl an anderer Stelle verplanen.

palmus

• Bronze Member
Danke.

Die Übernachtung in Toronto habe ich fix (via Priceline) - Sportveranstaltung wäre eine Alternative. Wenn nicht gibt es einen spontanen Nachmittag  :drink: Man muss ja nicht jeden Tag vollgepackt haben............... Außerdem Shoppen oder eher Bummeln geht sowieso immer.

Vielleicht auch noch eine Restaurant-Empfehlung parat??? :pancake:

HAVE FUN - ENJOY!