usa-reise.de Forum

Autor Thema: Norden von Los Angeles - Stützpunkt für mehrere Nächte?  (Gelesen 645 mal)

Archangel

• Full Member
Hallo zusammen,

im Zuge unserer Kalifornienreise im August/September 2013 werden wir am Ende ein paar Tage in der Gegend von Los Angeles verbringen - wir kommen von unten (San Diego) hoch, machen einen Zwischenstop in Laguna Hills und wollen dann weiter nach L.A.

Jetzt suchen wir eine Gegend im Norden von L.A., die wir gut als Home-Base für Trips nach L.A. und auch nach Camarillo nehmen können. Auf der Karte würde ich mal die Gegenden Sherman Oaks, Reseda und North Hollywood als gute Orte identifizieren.

Plan für diesen Teil der Reise:
1. Laguna Beach, Huntington Beach, Long Beach .. Ort X Norden von L.A.
2. Ort X - LA sightseeing - Ort X
3. Ort X - Santa Barbara mit Übernachtung dort
4. Santa Barbara - Shopping Camarillo - wieder Ort X
5. Ort X - vielleicht "The Grove" Shopping - Abflug

Habt ihr Tips für einen guten Ort X? :-) Motel-/Hotelempfehlungen auch gerne!

Danke, Archangel

HeikeME

• Gold Member
Re: Norden von Los Angeles - Stützpunkt für mehrere Nächte?
« Antwort #1 am: 09.06.2013, 22:00 Uhr »
In Santa Barbara kann ich das Castillo Inn at the Beach empfehen. Wr waren diese Woche da, ein kleines Hotel, nicht  weit vom Hafen entfernt und bis in die Innenstadt waren es zu Fuß so um die 20 Minuten.

blueswallow

• Gast
« Antwort #2 am: 10.06.2013, 13:23 Uhr »
Warum im Norden von LA, ich würde an eurer Stelle am Strand wohnen. Redondo oder so was.

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #3 am: 10.06.2013, 13:26 Uhr »
Compton ist cool und sehr zentral.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Archangel

• Full Member
« Antwort #4 am: 16.06.2013, 22:41 Uhr »
Hallöchen,

Danke für eure Antworten.

Wir suchen eine preislich und auch von der Lage günstige Gegend, um von dort sowohl nach L.A. reinzufahren, als auch in den Norden Richtung Camarillo / Santa Barbara zu fahren.

Noch jemand Tips, bzw. vielleicht auch schon mal dieselbe Idee gehabt?

@Blueswallow: der Tip mit Redondo ist gut - bringt uns zwar für unsere Nord-Touren nicht so viel weiter, aber sieht als Gegend (und auch von den Motel-Preisen) gar nicht schlecht aus. Vielleicht ist das auch was für unsere letzte Nacht... :-)

Liebe Grüße, Archangel

Muffin

• Bronze Member
« Antwort #5 am: 19.06.2013, 11:51 Uhr »
Wir haben im Mai in Oxnard übernachtet, im Hampton Inn Harbour Island Channel.

Sehr schönes Hotel und toll gelegen direkt am Hafen. Wir sind von dort aus ca. 30 min. bis Santa Barbara gefahren.

Muffin

SanFrancisco_alsGast

• Gast
« Antwort #6 am: 21.06.2013, 09:28 Uhr »
Haha Frank, Compton :) Guuuuuuter Plan.  8)

Wie wäre es mit Hollywood? Denke da lässt sich auch eine günstige Unterkunft finden!

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #7 am: 21.06.2013, 12:21 Uhr »
Haha Frank, Compton :) Guuuuuuter Plan.  8)
? Irgendwelche Einwände?

Wie wäre es mit Hollywood? Denke da lässt sich auch eine günstige Unterkunft finden!
Ich kenne Hollywood zum Übernachten nicht, aber es gibt einige hier, die dort schon übernachtet haben und nix auszusetzen hatten.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

SanFrancisco_alsGast

• Gast
« Antwort #8 am: 21.06.2013, 13:11 Uhr »
Einwände gegen Compton? Och, nö. So bleibt s spannend! :D *thisislifeinthestreets-sing*

Ich habe auch schon in Hollywood übernachtet - allerdings weder aktuell (da 2002) noch günstig (Hollywood Roosevelt Hotel). War aber gut in Hollywood! :)