usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Christian.J.K am 15.04.2010, 15:11 Uhr
-
Hallo zusammen,
nachdem ich vor zwei Jahren die typische Südwest-Schleife SF, LA, LV gemacht habe, planen wir diesen Juni eine 3-wöchige Tour im Nordosten.
Vielleicht könntet Ihr mir ein paar Tipps zum Feinschliff meiner Route geben. Insb. für die Fahrt von Buffalo nach Washington würden wir gerne noch einen interessanten Stop einlegen.
Tag
1 Boston: Ankunft am Abend
2 Boston: Sightseeing Freedom Trail
3 Boston: Harvard und Wrentham Village Outlets
4 Boston: Ausflug nach Cape Cod
5 Boston -> Burlington: Ben&Jerry's Factory Tour
6 Montreal: Sightseeing
7 Kingston: 1000 Islands
8 Algonquin Provinvial Park
9 Algonquin Provinvial Park -> Toronto
10 Toronto: Sightseeing Innenstadt
11 Toronto
12 Buffalo: Niagara Falls
13 Buffalo -> Washington
14 Washington: Sightseeing Innenstadt
15 Washington: Smithonian Inst.
16 Philadelphia: Sightseeing Innenstadt
17 NYC
18 NYC
19 NYC
20 Heimflug
Danke für Eure Kommentare im Voraus!
-
Hallo, die Tour ist recht städtelastig, aber das ist vmtl. bewusst so. NYC, Boston, Washington DC sind sehr unterschiedlich. ich habe die 3 auch schon mal auf einer Reise kombiniert und fand es abwechslungsreich.
Der Haken Cape Cod stört mich bei Eurer Tour. Eigentlich ist die Zeit mit einem Tag zu kurz, um Cape Cod in irgendeiner Form halbwegs sinnvoll zu besuchen. Noch dazu müsst Ihr quasi auf gleichem Weg wieder einen Teil der Strecke zurück. Das würde ich lassen und die gewonnene Zeit lieber dazu nutzen, die Strecke nach Montreal etwas aufzulockern und vielleicht noch ein paar Covered Bridges in Vermont anschauen oder nette Örtchen wie Stowe oder Woodstock (VT). Alternativ kann ein zusätzlicher Tag NYC natürlich auch nie schaden!!
In Burlington würde ich statt Ben&Jerrys eher das Shelburne Museum (südlich von Burlington; vgl. http://www.shelburnemuseum.org/) besuchen. Auch wenn man kein großer Museumsgänger ist, ist das Museum (ein riesiges Gelände mit zahlreichen alten Gebäuden wie z. B. einem General Store, einer Apotheke, Schule, Weberei, Druckerei, Scheune mit Kutschen usw.) wirklich sehenswert und unterhaltsam. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fabrikbesichtigung von Ben&Jerrys es so wirklich bringt...
-
Danke für die Antwort ilnyc.
Mit Cape Cod hast Du wahrscheinlich recht. Wie Du schon schreibst müssen wir die Strecke hier doppelt fahren (Boston-Cape Cod-Boston). Vielleicht ersetzen wir es tatsächlich durch einen Besuch in Stowe.
Den Abstecher ins Shelburne Museum habe ich schon in die Planung mit aufgenommen. Ben&Jerry werden wir trotzdem auch noch besuchen (dauert nur ca. 40Minuten, wurde uns mehrfach empfolen, we love ice cream :D)
Hat noch jemand einen Tip für Buffalo-> Washington?
-
:wink: Kleiner Tipp von mir.
Schau dich mal in den Reisberichten hier,nach den New England / Indian Summer-Touren um.
Da gibts eine Menge Tipps, bzw auch DVDs von den Tripps.
Den Schlenker über Montreal hab ich damals gestrichen zu Gunsten mehr Zeit in Niagara.
Hotels/Motels in Canada unbedingt vorab reservieren, da die dort nicht so reichlich und vor allem nicht so preiswert sind.
Als Tipp für Toronto noch...
Bei einem Sightseeing-Ausflug in die Innenstadt bietet sich ja an die 2 (Gardiner Expressway) unten rum zu nehmen.
Dort die Abfahrt Spadina Ave führt direkt zu einem wunderschönen großzügigen Parkhaus am Rogers-Center.
Vorteil: man kommt super zum Harbor, zur Yonge Street (der Kudamm von Toronto) und zum CN-Tower
Nachteil: das Parkhaus ist unverschämt teuer ( 40C$ für den halben Tag)
-
Hallo Christian,
schau mal in meinem Thread nach http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=44366.msg584476#msg584476 da sind einige Tipps für die Strecke von den Fällen nach Washington D.C.
Grüsse
Nicole
-
huhu flake :winke:
Dann kann ich mir das posten ja sparen ;)
Wünsche Euch nen tollen Urlaub - für uns gehts ja auch - so Katla will - in gut einer Woche los. Berichtet mal, ob meine Tipps Euch letztlich auch geholfen haben!
-
Hallo TGW712,
vielen Dank, ich wünsche euch auch einen schönen Urlaub. Ich kann es kaum noch abwarten :D und hoffe auch dass sämtliche Vulkane nun Ruhe geben. Und natürlich werde ich einen kleinen Bericht über unsere Reise schreiben.
Viele Grüsse
Nicole
-
Vielen Dank für Eure Hilfe, unsere Planung ist nun fast abgeschlossen. Daher noch eine letzte Frage:
Kennt jemand eine gute Whisky-Distillery auf unserem Weg (Canada oder USA)?
LG
Christian