usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nordosten 16 Tage mit 2 Kids  (Gelesen 937 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nordosten mit Kindern

  • Gast
Nordosten 16 Tage mit 2 Kids
« am: 22.04.2014, 11:11 Uhr »
Hallo Zusammen,

wir planen im Frühjahr 2016 eine USA Reise in den Nordosten der USA.
Das ganze wird mit 2 Kids (6 und 2 Jahre) stattfinden.

Geplant ist bis jetzt noch nicht viel, ausser das wir nach New York fliegen wollen und dort dann ein Wohnmobil mieten möchten.
Da ich vom Nordosten wenig bis gar keine Ahnung habe was man sehen sollte, wollt ich hier mal nach Tipps bezüglich der Route erfragen.

Start wie gesagt NY.
Was wir sehen möchten: New York, Washington, Niagara Falls, Chicago...???
Eine andere Idee war noch die Küste runter bis Florida (Disney World). Allerdings stellt sich hier die Frage ob das Sinn macht mit 2 Kindern und 16 Tagen.

Was meint Ihr? Für Tipps einer sinnvollen Rundreise wäre ich dankbar.

Danke
Viele Grüße
Hendrik

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Nordosten 16 Tage mit 2 Kids
« Antwort #1 am: 22.04.2014, 11:50 Uhr »
Hallo Hendrik,

wann ist bei euch "Frühjahr"? Ich denke mal, nördlich von New York ist es zumindest bis Mai noch sehr frisch, zumindest kann es das sein, sodass ich gerade vielleicht auch mit Kindern Florida als Ziel gut fände: Freizeitparks in Orlando, Strand und Meer, Tiere (Alligatoren) gucken ist vielleicht in dem Alter besser und für alle Seiten entspannter als durch New York und andere Großstädte zu ziehen?

Habt ihr euch mal angesehen, ob WoMo als Einwegmiete möglich und erschwinglich ist?

McC

  • Gast
Re: Nordosten 16 Tage mit 2 Kids
« Antwort #2 am: 22.04.2014, 12:14 Uhr »
Städte-Tour mit Kindern in diesem Alter?

chemiehenne

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 114
Re: Nordosten 16 Tage mit 2 Kids
« Antwort #3 am: 22.04.2014, 12:56 Uhr »
Städtetour mit Kindern?! Na ja ich bin mir halt nicht sicher.
Florida alleine wäre sicher auch eine Option...
Die Reise soll übrigens im Mai statt finden.

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.496
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Nordosten 16 Tage mit 2 Kids
« Antwort #4 am: 22.04.2014, 13:55 Uhr »
Moin!

Eure Planungen scheinen ja noch recht offen zu sein. Vielleicht orientiert ihr Euch an unserer Reise mit unseren 2 Kindern (letztes Jahr auch 6+2) von Washington bis Charlotte auch im Mai:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=60735.0

Wenn ihr unbedingt von NYC starten wollt, würde das zeitlich wohl auch noch passen. Wie das mit Womo gehen kann, dazu kann ich nichts sagen, da ich mich da nicht auskenne.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Nordosten 16 Tage mit 2 Kids
« Antwort #5 am: 27.04.2014, 01:39 Uhr »

Start wie gesagt NY.
Was wir sehen möchten: New York, Washington, Niagara Falls, Chicago...???
Eine andere Idee war noch die Küste runter bis Florida (Disney World). Allerdings stellt sich hier die Frage ob das Sinn macht mit 2 Kindern und 16 Tagen.

Was meint Ihr? Für Tipps einer sinnvollen Rundreise wäre ich dankbar.

Danke
Viele Grüße
Hendrik


Weder Chicago noch Florida machen Sinn von NY City aus mit Wohnmobil und kleinen Kindern. Die Fahrstrecken sind einfach zu lang. Im PKW braucht man circa 2 Tage von NYCity bis Orlando ... staendig fahren und Staus inbegriffen. Wohnmobiluebernahme irgendwo ausserhalb Manhattan kostet auch Zeit.

Wenn NY City unbedingt dabei sein muss, wuerde ich von dort nach Orlando fliegen, nahe an Disney absteigen und mit Shuttlebussen in die Parks fahren. Anschliessend das Wohnmobil uebernehmen und spaeter von Florida aus heimfliegen.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Nordosten 16 Tage mit 2 Kids
« Antwort #6 am: 27.04.2014, 07:58 Uhr »
Wobei ich ehrlich gesagt mit nem Kind von 2 Jahren noch warten würde. Soooo extrem viel bekommt es ja noch nicht von Disney Parks mit und das wäre für mich dann ein "verschleuderter" Urlaub. Würd ich eher so mit 9 und 5 oder so machen.

NYC selbst ist aus meiner Sicht aber auch nicht gerade das optimale Ziel für Kinder. Klar, kann man da auch perfekt fernab der Hektik geruhsam leben und Zoos, Parks, Spielplätze etc. besuchen aber ob das dann für die Erwachsenen befriedigend ist? Die typischen touristischen Ziele jedenfalls sind verdammt hektisch und für kleine Lütten kein Highlight.

Ich glaube, ich würde Badeurlaub in Florida machen mit nen paar Naturzielen oder aber - wenns der Nordosten und ne Rundreise sein soll dann Washington - Shenandoah NP - Pittsburgh - Erie - Niagara - Finger Lakes - Mohawk Trail - Boston machen oder noch besser nur Boston als Großstadt verbunden mit der näheren Umgebung inklusive Badeurlaub bei Cape Cod.

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Nordosten 16 Tage mit 2 Kids
« Antwort #7 am: 27.04.2014, 14:15 Uhr »
Mai ist halt zu frueh fuer Badeurlaub im Nordosten. Florida ist dafuer die bessere Wahl.


Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Nordosten 16 Tage mit 2 Kids
« Antwort #8 am: 27.04.2014, 18:27 Uhr »
Wir haben 2006 im Oktober eine WoMo-Tour mit kleineren Kindern (5 und 7 Jahre) im Raum NYC, Washington, Pennsylvania gemacht. Vielleicht findest Du da ein paar Informationen, wie so etwas vom Grundsatz her abläuft:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=21237.msg264989#msg264989

Grundsätzlich hätte ich keine Bedenken mit kleinen Kindern eine Städtereise zu machen, man muss halt seine eigenen Wünsche stark zurückschrauben und immer wieder Highlights für die Kinder einbauen (in NYC z.B. Spielplatz im Central Park). Wir haben, als die Kinder noch klein waren, pro Tag immer 1-2 Punkte eingeplant, die für uns Erwachsene ein must do waren und haben auf alles andere, was nicht so wichtig war, konsequent verzichtet. Der Rest des Tages lief dann eher unter dem Motto "Kinder bei Laune halten, damit sie uns unsere wichtigen Punkte nicht verderben". Das hat auch immer gut geklappt, wir haben dabei gelernt, dass langsames Reisen mit wenigen Punkten, diese aber intensiv erlebt, eigentlich schöner ist als viele Punkte in möglichst kurzer Zeit abhaken.

Zu Euren Reiseplänen: In New York und Washington ist ein WoMo eher hinderlich. Ich würde nach NYC fliegen, dort ins Hotel gehen, und dann mit einem Mietwagen in einen Tag nach Washington fahren, Auto dort wieder abgeben und die Stadt zu Fuß und mit öffentlichen Verkehrsmitteln erkunden. Von dort Flug nach Florida (wir sind im April für 80€ pro Erwachsener von Washington nach Orlando geflogen, inkl. 23kg Freigepäck und Snack an Bord) und dann dort entweder eine WoMo-Rundreise machen, wenn Ihr das unbedingt wollt, oder aber ein Ferienhaus mit Swimmingpool am Golf von Mexico mieten und dort eine Mischung aus Strandurlaub und tageweisen Sightseeing machen. Mit dem kleinen Kind macht Disney nicht wirklich Sinn, da würde ich eher Sea World oder Busch Gardens empfehlen. Wenn Ihr Euch für Florida entscheidet, würde ich früh im Mai reisen, je später im Jahr, umso heißer und schwüler. Wenn Ihr dagegen eine Nordost-Runde machen wollt, dann solltet Ihr eher gegen Ende Mai fahren (Memorial Day), denn erst dann sind die meisten Campgrounds und Attraktionen außerhalb der großen Städte geöffnet und das Wetter wird besser. Badewetter ist da oben aber sicher nicht.
Viele Grüße
Katrin

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Re: Nordosten 16 Tage mit 2 Kids
« Antwort #9 am: 27.04.2014, 18:43 Uhr »
Hallo,

ok, "kleine Kinder" von 5 und 7 Jahren ist ja doch noch ein Unterschied zu einem 2-jährigen. Also ich glaube nicht, dass das ein Urlaub wird, der das Geld wert ist. Da wäre wirklich noch etwas warten angesagt.

Und zum Womo: das wäre natürlich ideal für Kinder in diesem Alter. Aber bestimmt nicht für eine Rundreise mit soviel Anteil an Stadt. Eine Womo-Reise ist idealerweise eine Rundreise in die Nationalparks oder State Parks. Also wenig Fahrerei und viel Natur.

Auch lohnt es sich nicht, für 1 Woche ein Womo zu mieten, da davon schon 2 Tage abgehen:
am ersten Tag wird die Übernahme irgendwann am Vormittag sein, sie dauert mit dem Papierkrieg mindestens 1 Stunde. Und dann muss man noch einkaufen, was nach unserer Erfahrung auch immer 2 Stunden dauert. Also ist der erste Tag schon mal weg.
Und am letzten Tag muss man das Womo normalerweise im laufe des Vormittags zurückgeben, geputzt, gedumpt, getankt. Also ist dieser Tag auch weg. Bleiben 5 Tage bei bezahlten 7 Tagen!!!


Kirkesgaard

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 698
Re: Nordosten 16 Tage mit 2 Kids
« Antwort #10 am: 28.04.2014, 13:20 Uhr »
WoMo und Städtetour klingt jetzt (ob mit kleinen Kindern oder nicht) tatsächlich nicht so optimal. Ich hätte dann eher vermutet dass ihr entweder Neuengland machen wollt (dann würde ich wahrscheinlich eher nach Boston fliegen) oder vielleicht die Carolinas, Tennessee und kentucky ... wenns den WoMo sein soll. Sonst vielleicht eher ein gemütliches grosses Auto und ein paar Kinderfreundliche Übernachtungsmöglichkeiten in Lodges oder Ferienhäusern. Es gibt zum Beispiel schöne Camps bzw. Lodges mit zB Cottages. Die hat man dann als Familie für sich und drum rum ist meist noch Zeug was man machen kann ... New York, Washington, Chicago alle nicht wirklich gut mit WoMo und selbst Niagara Falls würde ich eher mit Auto und Hotel / Motel machen ... überdenk nochmal die WoMo Option und überlege was du wirklich mit den Kids machen willst. Würdest du mit ihnen einen Urlaub in Frankfurt, Hamburg, Berlin und München machen wollen?

chemiehenne

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 114
Re: Nordosten 16 Tage mit 2 Kids
« Antwort #11 am: 29.04.2014, 13:58 Uhr »
Danke für Eure zahlreichen Antworten. Wenn ich das alles so höre verabschiede ich mich gerade von der Option WoMo/N.Y und co.
Habe die letzten Tage auch nochmal viel gelesen zum Thema. Ich denke es wird nun eher in die Richtung Florida mit PKW und Ferienhaus gehen.
Ob nun mit oder ohne Disney sei mal dahin gestellt. Gut die Kleine hat da noch nicht wirklich viel von. Na mal schauen.
Ich werde die Tage bestimmt nochmal durchkommen und Euch nerven. Gerade was das Thema Haus angeht bin ich völlig ahnungslos. :-)
Danke
Gruß
Hendrik

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.496
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Nordosten 16 Tage mit 2 Kids
« Antwort #12 am: 30.04.2014, 15:07 Uhr »
Danke für Eure zahlreichen Antworten. Wenn ich das alles so höre verabschiede ich mich gerade von der Option WoMo/N.Y und co.
Habe die letzten Tage auch nochmal viel gelesen zum Thema. Ich denke es wird nun eher in die Richtung Florida mit PKW und Ferienhaus gehen.
Ob nun mit oder ohne Disney sei mal dahin gestellt. Gut die Kleine hat da noch nicht wirklich viel von. Na mal schauen.
Ich werde die Tage bestimmt nochmal durchkommen und Euch nerven. Gerade was das Thema Haus angeht bin ich völlig ahnungslos. :-)
Danke
Gruß
Hendrik


Ich hatte ja oben schon unsere Route ab Washington gepostet (aus 2013). Wenn es jetzt eher in Richtung Florida gehen soll, kannst du ja auch mal in meine anderen Reiseberichte schauen. Zwei davon waren wir auch nur in Florida mit Kids in Ferienhäusern (2009+2012) und in einem sind wir von Atlanta über Charleston, Savannah, Orlando nach Florida-Golfküste gefahren und hatten da dann auch ein sehr schönes Ferienhaus (2010). Vielleicht wäre eine solche Reise ja auch was für Eure Pläne...

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=39301.0
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=48065.0
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=56214.0

Für weitere Fragen, auch zu Häusern in Florida stehe ich gerne zur Verfügung.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html