usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nordosten 2015, brauche Euren Rat  (Gelesen 660 mal)

Schollester

• Bronze Member
Nordosten 2015, brauche Euren Rat
« am: 14.04.2014, 17:56 Uhr »
Hallo,

wir würden gerne im nächsten Jahr in den Nordosten fahren. Leider haben wir aber nur 10 oder 11 Tage dafür und zwar in den Pfingstferien.
Das ist der Zeitraum 13.5. bis 25.5.15 und wir Reisen mit zwei Kindern.

Da ich ja sehr gerne mal Chicago sehen möchte, dachte ich an folgende Route bzw. Reise.

13.5 bis 17.5 Chicago
17.5 Flug nach Boston oder optional mit der Bahn die Strecke fahren. Nachteil die Fahrt dauert 23 Stunden.
Gehen wir vom Flug aus, 17.5 Ankunft Boston und dann weiterfahrt mit dem Auto nach Gloucester
18.5 Portsmouth
19.5 Brunswick oder in der Gegend?
20.5 fahrt nach Bar Harbour über Rockland
21.5 Acadia NP
22.5 Acadia NP
23.5 Augusta
24.5 Boston und Rückflug
Ankunft Germany wäre dann der 25.5

So ist meine grobe Planung bis her. Nun die Fragen, ist das so machbar? Oder sollte ich ein Tag Chicago weniger nehmen?
Oder Chicago ganz raus lassen? Was meint Ihr?
Ich hatte auch überlegt nur Chicago und da eine kleine Rundreise anhängen, aber es reizt mich irgendwie der Nordenosten so.
Da meine Kinder gerne baden, hat einer Tips für Hotels mit Indoorpools? Was muss man gesehen? Ich bin für alle Tips dankbar.

Danke Euch
Stefan
2001 Florida, 2003 Suedwesten, 2005 Suedosten, 2006 Nordosten, 2007 Florida, 2008 Westen, 2009 Florida, 2010 Suedwesten, 2010 New York, 2012 Ostküste, 2013 Florida

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Nordosten 2015, brauche Euren Rat
« Antwort #1 am: 14.04.2014, 18:18 Uhr »
Hi,
da Chicago ja ein Drehkreuz ist, vielleicht wäre da ein Stopoverflug eine Alternative? Ist meist nur unwesentlich teurer, bzw. meist günstiger als Oneway ORD-BOS
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

BMG1980_CGN

• Lounge-Member
« Antwort #2 am: 15.04.2014, 10:26 Uhr »
Hallo Stefan,

leider kann ich noch keine genauen Tipps geben, da ich selber gerade erst eine ähnliche Tour (ohne Chicago, dafür etwa länger) plane.
Ich persönlich würde aber minimum einen Tag für Boston einplanen um etwas von der Geschichte (zB Freedom Trail) mitzunehmen.
Kann mir gut vorstellen, dass das nicht in ein paar Stunden abgehakt ist.

Wenn ihr mit dem Zug (hab ihr über Überlandbusse nachgedacht?) fahrt, dann fällt der 17.5 ja komplett weg, aber auch wenn ihr fliegt (inkl. Check-In, Fahrt zu und vom Flughafen und der Fahrt nach Gloucester) bleibt von dem Tag nicht viel übrig. Auch weiß ich nicht, wann ihr abfliegt, aber am Abflugtag ist es meist auch schwierig mit Unternehmungen (Auto abgeben, man schleppt die Koffer mit sich rum usw.).

Kann natürlich sein, dass eure Proritäten anders liegen, aber ich würde bei einer 11 Tage Tour keine 4 Tage in Chicago verbringen, sondern mehr Landschaft mitnehmen. Gibt es einen bestimmten Grund für Chicago? Wenn ihr allerdings auf Boston verzichten wollt, dann würde ich es ganz machen. Landen in Logan - Mietwagen nehmen - und los.
Mit Rücksicht auf die Kinder (wie alt?) würde ich dann die Rücktour etwas entzerren, denn Augusta,ME bis Boston ist ein ganzes Stück, wenn man nicht nur Interstate sondern "Highway 1" fahren will. Dann lieber noch mal am Abflugtag 60/80km fahren und das Auto direkt am Flughafen abgeben. Sollte sich u.a. auch beim Preis fürs Hotelzimmer bemerkbar machen.

Kommt natürlich auf die persönlichen Vorlieben an: Wenn dir 3h Autofahrt plus kleinere Stopps in Cape Elisabeth oder Salem oder oder oder.

YM2C
Holger

McC

• Gast
« Antwort #3 am: 15.04.2014, 10:36 Uhr »
Siehe meine Signatur

Schollester

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 15.04.2014, 14:28 Uhr »
Hallo Holger,

Meine Kinder sind dann 14 und 11, sie sind auch längere Fahrten gewohnt.
Boston waren wir schon, wir sind nur immer Richtung Süden gefahren und noch nie in den Norden. Daher kann ich Boston rechts liegen lassen. Ja warum Chicago?? Ich kenne die Stadt eben noch nicht und viele Forum User schreiben das diese Stadt genauso genial ist wie New York.
Ich kann auch Chicago weg lassen und für eine weitere Reise aufheben.
Dadurch würde ich ja 3 Tage oder 4 Tage wieder gewinnen, dann würde ich den White Mountain Park mit einplanen.
Wie sieht es denn Wetter technisch im Mai dort aus?

Claus

kannst du mir eventuell noch Hotel Tips mit Pool geben? 

Gruß Stefan
2001 Florida, 2003 Suedwesten, 2005 Suedosten, 2006 Nordosten, 2007 Florida, 2008 Westen, 2009 Florida, 2010 Suedwesten, 2010 New York, 2012 Ostküste, 2013 Florida

McC

• Gast
« Antwort #5 am: 15.04.2014, 14:35 Uhr »
Ja warum Chicago?? Ich kenne die Stadt eben noch nicht und viele Forum User schreiben das diese Stadt genauso genial ist wie New York.
Ich kann auch Chicago weg lassen und für eine weitere Reise aufheben.

Chicago ist so was von toll... vier Tage sollte man schon aufbringen... wenn Du nur 11 Tage hast, dann würde ich an der der Ostküste von Boston bis max. Acadia und die gleiche Strecke wieder zurück. Zum Beispiel: Boston - Portland - Rockport - Acadia (mind. 2 Tage) - Camden - Portland - Boston. Wenn Du Chicago weglässt... könntest Du die White Mountains mitnehmen.

kannst du mir eventuell noch Hotel Tips mit Pool geben? 

Versuche es mal damit.....

https://www.google.com/search?q=indoor+pools+new+england+maine&sourceid=ie7&rls=com.microsoft:de-DE:IE-Address&ie=&oe=

ilnyc

• Gast
« Antwort #6 am: 15.04.2014, 14:35 Uhr »
Chicago ist toll, aber IMHO nicht wirklich mit New York City vergleichbar. Klar gibt es auch außergewöhnliche Architektur und ein paar Straßen, die den "Schluchtencharakter" haben, aber in NYC kann man sich ganze Tage in einzelnen Vierteln mit Erkundungen aufhalten. In Chicago gibt es einen engeren Innenstadtbereich und da spielt sich das Meiste ab. Wenn man auch ins Aquarium und 1-2 Museen will, halte ich 3 volle Tage für bequem machbar. Will man weniger, dann gehts für das "Wichtigste" auch in 1 1/2 Tagen.
Empfehlen würde ich eine Bootstour auf dem Chicago River - wahlweise auch Rausfahrt auf den Michigansee.

Bezüglich der Weiterreise nach Boston würde ich auch empfehlen, das mit dem Langstreckenflug zu kombinieren. Wir haben das auch mal gemacht. Die Inlandsstrecke dran zu hängen kostete 2010 kaum was mehr. Ich glaub, es waren 30 EUR oder sowas. Sowohl in Chicago als auch in Boston kommt man vom/zum Flughafen einfach und kostengünstig per U-Bahn.

McC

• Gast
« Antwort #7 am: 15.04.2014, 14:44 Uhr »
Chicago ist toll, aber IMHO nicht wirklich mit New York City vergleichbar. Klar gibt es auch außergewöhnliche Architektur und ein paar Straßen, die den "Schluchtencharakter" haben, aber in NYC kann man sich ganze Tage in einzelnen Vierteln mit Erkundungen aufhalten. In Chicago gibt es einen engeren Innenstadtbereich und da spielt sich das Meiste ab.

Vielleicht hast Du nicht alles von Chicago gesehen. Gerade die anderen Viertel fand ich so interessant.... u.a. Lincoln Park, North Lincoln, Pilsen, South Side. Chicago ist man mit 7 Tage gut bedient.

BMG1980_CGN

• Lounge-Member
« Antwort #8 am: 16.04.2014, 11:23 Uhr »
Gut - aber die 4 haben ja nur 11 Tage. Da wäre dann eine Woche Chicago wohl was viel - es sei denn man lässt NE weg und macht dafür an den Great Lakes etwas, aber wir wollen denen ja nun nicht alles umschmeissen.

Also wenn du Boston weglassen kannst, dann bin ich bei MacClaus: 4 Tage Chicago - Inlandsflug - Küste rauf, Küste runter - Rückflug.

14 und 11 ist gut, dann haben die auch was und können auch mal 2 Std am Stück im Auto mit Gucken verbringen.
Ich empfehle für das Finetuning der Wegstrecke hier die Highlight-Maps. Einfach auf die einzelnen Bundesstaaten klicken und die Sehenswürdigkeiten nach Interesse und möglichem Umweg festlegen. Camden wurde ja schon genannt. Desert of Maine liegt auf der Tour genauso wie Stonehenge (kleiner Schlenker). Viele Geschichten von Steven King spielen in Bangor und Umgebung - in Bangor steht sein Haus und in Hancock das aus "Friedhof der Kuscheltiere". In Yarmouth (kurz vor Portland) steht ein Globus mit über 12,5m Durchmesser (der größte drehbare Globus der Welt). Einfach mal durchklicken oder ähnliche Seiten im I-Net suchen - sind auch viele Covered Bridges in den drei Staaten, aber nur eine eingetragene in unmittelbarer Nähe des Highway 1.

McC

• Gast
« Antwort #9 am: 16.04.2014, 11:41 Uhr »
Ich hatte leider das Pech das der Acadia geschlossen war und die Seen und Cadillac Mountain nicht sehen konnte. Ich finde Acadia ist einer der schönsten NPs und definitiv einen Besuch wert. Das maritime Feeling in Damariscotta, Rockport oder Camden unübertroffen an der Ostküste IMO. Werde Maine demnächst wieder besuchen.