Hallo erstmal zusammen,
ich heiße Michael, bin 35 und komme aus Saarbrücken
Wir - meine Chefin, eine Bekannte und ich starten Mitte April zu unserem ersten USA-Trip. Die Vorfreude ist groß!
Ich wollte gern’ mal unseren „Plan“ schildern, nachhören ob der soweit okay ist und zusätzlich noch zwei, drei weitere Fragen stellen, wenn ich darf.
Die Route würde so aussehen:14.04 - 1ter Tag Ankunft Newark, Auto abholen (1te Übernachtung auf dem Weg bis 50km, Küste))
15.04 - 2ter Tag Richtung Atlantic City / AC – Fähre Cape May (2te Übernachtung vor/bei der Fähre)
16.04 - 3ter Tag Fähre n. Lewes durch Delaware/Maryland (3te Übernachtung Delaware/Maryland)
17.04 - 4ter Tag Richtung Annapolis und weiter nach DC (4te Übernachtung in DC)
18.04 - 5ter Tag DC (5te Übernachtung DC)
19.04 - 6ter Tag Richt. Lancaster, York, Gettysburg (6te Übernachtung in der Amish-Gegend oder Gettysburg)
20.04 - 7ter Tag nach „Amish“ in Richtung Punxsuatawney (7te Übernachtung Mitte Strecke)
21.04 - 8ter Tag weiter Richtung Niagara Falls ( 8-10te Übernachtung Niagara Falls (inkl. Toronto))
24.04 - 11ter Tag weiter nach Osten (11te Übernachtung – Syracuse?)
25.04 - 12ter Tag weiter nach Osten (12te Übernachtung)
26.04 - 13ter Tag Salem (13te Übernachtung in Boston)
27.04 - 14ter Tag Boston, dann raus Richtung Cape Cod (14te Übernachtung vor Cape Cod)
28.04 - 15ter Tag Cape Cod (15te Übernachtung Cape Cod Umgebung)
29.04 - 16ter Tag Küste zw. Cape Cod & New London (16te Übernachtung New London)
30.04 - 17ter Tag Fähre New London nach Orient Point (17te Übernachtung Long Island)
01.05 - 18ter Tag Long Island (18te Übernachtung Long Island)
02.-05.05 (über Brooklyn nach Newark, Auto abgeben) - 19-21te Übernachtung New York, Heimflug
Anmerkungen:Flug, Mietwagen, 3 Übernachtungen Niagara Falls, 3 Übernachtungen New York sind schon gebucht
Ich hab’ laut diversen Routenplanern nie mit mehr als 350 Kilometer pro Tag geplant
Fragen:- Ist der Plan soweit okay, machbar, doof, unnötig, grandios?
- In Washington … hat da jemand `nen Tipp für eine günstige, zentrale Unterkunft
oder ist auch irgendwo auf unserem Weg was nettes, bekanntes das wir ansteuern könnten
- 6ter bis 8ter Tag, das „Durchfahren“ von DC nach Niagara ist noch umplanbar
- 11ter bis 13ter Tag von Niagara nach Salem/Boston ist auch noch ungeplant
hier ist aber zu bedenken, dass ich unbedingt zu `nem Baseballspiel muss
- Long Island durch Süd-Brooklyn (Belt/Shore Parkway, Coney Island und über Verrazano Bridge)
nach Newark Airport – machbar mit dem Auto?
vielen Dank für eure Hilfe und
viele Grüße aus Sbr
Michael