usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nordosten im Oktober Chicago-Pittsburgh Sehenswürdigkeiten??  (Gelesen 702 mal)

luna2000

• Newbie
  • *
Hallo,

Es ist alles geplant und noch nichts gebucht!!!  :lol:

Do wie es aussieht werde ich mit einer Freundin 14 Tage anfang Oktober in die USA fliegen und haben bisher folgendes geplant:

Ca 2. Okt Abflug

2-3 Übernachtungen in Chicago mit sightseeing. Ich war da schon mal vor ein paar Jehren und hat mir gut gefallen. Ich denke das wird uns keine Probleme bereiten.

Dann raus aus der Stadt die Indiana Dunes angucken. Kostet das was?
Ich habe gelesen, daß irgendwo bei Michigan City ein großes Outlet ist. Ist da schon mal jemand gewesen?

Dann werden wir uns in Richtung Forth Wayne aufmachen um nördlich davon einen Bekannten in seiner Sattlerei in St. Joe zu besuchen. Weiß jemand in der nähe eine gute nicht zu teure Übernachtungsöglichkeit?

Grobe Richtung wird dann Richtung Toledo an der Küste (Ufer?) entlang evtl. mit oder auch ohne Cleveland nach Butler (PA) nördlich von Pittsburgh sein wo ich dann etwa 4 Tage zum "Harvest of Leather" ( 'ne Sattler und Ledergeschichte)  sein will.

Ca. 17 Oktober Rückflug

Wir beide sind eher Land- und Naturinteressiert und halten es in Großstädten nicht unbedingt lange aus.
Gibt es auf dieser Strecke irgendwelche "Geheimtipps"? Zum Beispiel bei den Amish?
Gibt es Möglichkeiten eine geführte Reittour irgendwo auf halber Strecke zu buchen?Der Sattler in St. Joe wußte nichts. Wir reiten beide und wenn man schon mal im Land der Cowboys ist...... :pferd:

Wie man sieht werden wir uns viel Zeit lassen. Ich würde mich über Tipps aller Art freuen.
Im Prinzip fänden wir die Niagara Fälle ja auch nicht schlecht, aber mir wurde gesagt die Kanadischen sind schöner und ich habe bedenken, das das zuviel Stress/Fahrerei wird. ....keine Hektik.....

Und geht es eher darum ein wenig Land und Leute kennenzulernen.
Gesa

Redwingfan

• Gold Member
Re: Nordosten im Oktober Chicago-Pittsburgh Sehenswürdigkeit
« Antwort #1 am: 05.02.2006, 02:55 Uhr »
Also:

Erstmal zu den Indiana Dunes:

http://www.nationalparks.org/planyourparktrip/parkprofile.asp?partnerid=1034&section=5

Zu den Outlet kann ich dir nix sagen. War noch net da aber sieht laut Homepage net zu klein aus:

http://www.premiumoutlets.com/outlets/outlet.asp?id=18

St.Joe? Kann ich net finden. Aber ich weiss das in der 3 Staate Ecke (Michigan,Ohio,Indiana) einige Amish leben. Du siehst immer ihre Pferdewagen, und die Warnschilder an der Strasse Pferdefuhrwerke kreuzen. Ob dort was besichtigt werden kann weiss ich leider net. Aber wenn ihr dort jemanden besucht werden die euch schon sagen können ob Besichtigungen möglich sind.

Von Toledo kannst die Ohio Staat 2 Richtung Sandusky fahrn. Ist aber nicht immer direkt am Lake Erie und ist auch nicht immer schön. Verlassene Industrieanlagen. Vorallem in East Toledo und in Port Clinton.

Wenn ihr zu den Fällen wollt ja die Kanadischen sind schöner und wenn du eh da bist ist der extra Zeit Aufwand für die Kanadische Seite auch nicht mehr die riesige sache.

Auf die schnelle hab ich noch diese Seite gefunden:

http://www.horserentals.com/

Die haben alle Staaten drin wo ihr duchkommt.
Musst dir halt mal anschaun ob das was ist.

Gruss

Redwingfan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."

luna2000

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 05.02.2006, 12:13 Uhr »
Vielen Dank für die Links!!! Ich bin gerade ganz mächtig am durchforsten. Speziell der "Horserental" Seite.

St.Joe ist vermutlich auf den wenigsten Karten zu finden: hat nur ca 500 Einwohner......

Für Ohio habe ich jetzt noch nicht wirklich eine festgelegte Strecke: Über Toledo und Cleveland nach Pittsburgh ist nur so eine Idee durch den Blick auf eine Karte. Für südlichere Strecken bräuchte ich irgendwie Ideen oder so. Ist in Sandusky irgendetwas besonderes?

Grüsse
Gesa

Redwingfan

• Gold Member
« Antwort #3 am: 05.02.2006, 16:21 Uhr »
Nun in Sandusky gibts nen grossen Freizeitpark.

http://www.sanduskyohiocedarpoint.com/

Ist im Sommer total überlaufen aber im Oktober nimmer so schlimm. Haben aber auch nur am Wochenende offen.

Also Sandusky ist ne riesen Touristenattraktion. Mit den Achterbahnen Wasserparks und so weiter. Muss einem gefallen. Aber wie gesagt im Oktober nicht mehr so überlaufen und auch die Hotels dort sind dann nicht mehr teuer.

Ich hab mal in Sandusky im Sommer versucht ein Hotelzimmer zu finden.Musste jeden Tag 50 Meilen zur Arbeit fahren weil ich nix finden konnte. Aber dafür im Winter billige top Zimmer weil grosses Überangebot.

Gruss

Redwingfan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."