Hier bin ich wieder.
Viele Kilometer hab ich nun lesend zurückgelegt und mich richtiggehend in den unzähligen Beiträgen „verloren“. Ich muss sagen, es ist nicht einfach.
Zuerst, nach euren Rückmeldungen, hab ich mir gedacht, jetzt weiß ich wie ich’s mach, um dann nach den vielen, vielen Reiseberichten, die ich gelesen hab, doch wieder alles in Frage zu stellen.
Zuerst hab ich nur die Ost-Reiseberichte gelesen, dann ein bisschen mit den Südstaaten gemischt - sollten wir nicht vielleicht doch ein bisschen weiter in den Süden fahren... - und dann hab ich angefangen wieder die Süd-West-Reiseberichte zu lesen; und schließlich hab ich gar nichts mehr zuordnen können.
Daher schreib ich einmal auf, was mir im Moment zusagt:
Osten Variante 1:Flug Philadelphia, 2 Tage dort, dann Auto mieten und nach Washington fahren.
4 Tage Washington, wobei das Auto irgendwo parkt
10 Tage Rundreise über Great Falls – Shenandoah NP – Charlottesville – Richmond – Virginia Beach – Outer Banks die Küste entlang bis New York
4 Tage New York, nun bereits zu dritt
5 Tage Zeit für die Anreise nach Montréal , bzw. in und um Montréal
1 Tag Mount Tremblant
3 Tage Québec
1 Tag Mount Tremblant
Flug nach Phoenix – und 3 Wochen Rundreise bis Los Angeles
Osten Variante 2:Flug Philadelphia, 3 – 4 Tage dort, vielleicht doch mit einem Tag nur-wir-Mädls-Shopping
Zug/Bus nach Washington
5 Tage Washington
Zug/Bus/Flug nach Boston – 1 Tag
5 Tage Boston
Zug /Bus nach New York
5 – 6 Tage New York (hier kommt wieder mein Mann dazu)
Zug/Bus/Flug nach Montreal (vielleicht je nachdem was wann vor Ort am günstigsten ist) oder Auto hier mieten
Auto mieten in Montreal für die dort verbleibenden Tage (oder das in NY gemietete weiter benützen)
Montréal, Québec, Ottawa und Mont Tremblant (Montag und Freitag fix), alles andere variabel
Samstag: Flug nach Phoenix – und 3 Wochen Rundreise bis Los Angeles
Westen Rundreise:1. Flug nach Phoenix, Auto mieten
2. Phoenix – Globe – Tucson
3. Tucson
4. Tucson – Phoenix – Grand Canyon NP
5. Rim Trail
6. Grand Canyon – Page
7. Horseshoe Bend, Antelope Canyon – Mesa Verde
8. Mesa Verde
9. Mesa Verde – Moab, Arches NP
10. Moab – Torrey, Cannonlands NP
11. Torrey – Bryce Canyon
12. Bryce Canyon (u.a. reiten im Canyon)
13. Bryce Canyon – Zion NP – Kanab oder vielleicht besser gleich nach Las Vegas
14. Las Vegas
15. Las Vegas – Death Valley – Yosemite NP
16. Yosemite NP
17. Yosemite – San Francisco
18. San Francisco
19. San Francisco
20. San Francisco – Los Angeles, vielleicht über Santa Cruz und Santa Barbara?
21. Los Angeles
22. Los Angeles
23. Heimflug von Los Angeles
Ist das machbar, klingt das realistisch? Wo kann man streichen, wo kann man was dazufügen?
Vielen Dank schon jetzt an alle, die mir/uns helfen!