Hi,
hier mal ein paar Kommentare von mir:
Newport:
Wenn ihr nicht die längeren Wartezeiten für die Führungen in den Mansions in Kauf nehmen wollt, lassen sich die Mansions auch gut von aussen angucken, wenn man den Cliff Walk entlang wandert. Da habt ihr dann auf der einen Seite den Atlantik (Steilküste) und auf der anderen Seite die Mansions. Ist wirklich schön und ich persönlich finde die Mansions von aussen eh imposanter als von innen, aber das ist Geschmackssache.
Cape Cod:
Das schönste auf dem Cape sind meiner Meinung nach die Strände. Meine Lieblingsstrände sind: Coast Guard Beach, Race Point Beach, Old Silver Beach und für den Sonnenuntergang im Meer Herring Cove Beach.
Für den Weg nach Boston solltet ihr an einem Sonntag im Sommer aber wirklich genug Zeit einplanen. Wir haben vor 4 Wochen glaub ich von Provincetown nach Boston ungefähr 4 Stunden gebraucht.
Plymouth:
Wenn ihr nicht mehr genug Zeit für die Plimoth Plantation habt (schließt glaub ich auch schon um 17 Uhr), könntet ihr zumindest einen Zwischenstop am Pymouth Rock machen und euch ausserdem die Mayflower von aussen anschauen.
Boston:
Freedom Trail und Whale Watching an einem Tag wird glaub ich ziemlich stressig. Die Whale Watching Touren vom New England Aquarium (die sollen die besten sein) starten momentan werktags immer um 9:30 und um 13:30 und dauern ca. 3-4 Stunden. Was zu essen kann man Board des Schiffes kaufen und an eurer Stelle würde ich die Tour vorher reservieren, da dort immer ziemlicher Andrang herrscht.
Wenn ihr schönes Wetter habt, würde ich euch noch vorschlagen den Skywalk des Prudential Centers zu besuchen. Die Aussicht vom 50. Stockwerk ist super und die Audiotour (auch auf Deutsch und es gibt sogar extra eine speziell für Kinder) ist auch toll.
Ganz lustig sind ausserdem die Boston Duck Tours. Eine andere Art von Stadtrundfahrt über Land und Wasser mit Amphibienfahrzeugen aus dem 2. Weltkrieg. Aber auf hier gilt, unbedingt vorher reservieren, da oft schon Tage vorher ausgebucht.
Salem: Ich würde die Stadt streichen, da sich meiner Meinung nach die Museen kaum lohnen und die Stadt auch nichts besonderes ist. Wenn ihr ein schönes "Fischerdörfchen" sehen wollt, würde ich euch eher Rockport auf Cape Ann vorschlagen, da fährt auch die Commuter Rail hin.
Zugfahrt Boston - Washington:
Ich würde die Strecke fliegen, da das meistens eine Ecke billiger ist und ausserdem viel, viel schneller geht. Aber da du ja anscheinend ein ziemlicher Zugfan bist, liegen deine Prioritäten da wahrscheinlich anders...