usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nordosten USA + Kanada im Juni 2014  (Gelesen 1308 mal)

ma_bu1948

• Junior Member
  • **
Nordosten USA + Kanada im Juni 2014
« am: 05.01.2014, 00:41 Uhr »
Hallo Zusammen,
im Juni diesen Jahres begebe ich mich auf Hochzeitsreise. Ziel ist der Osten der USA und Kanada.
Im folgenden Habe ich mal meine Route aufgeführt:

Ankunft in Boston!
Mietwagen übernehmen und Weiterfahrt in Richtung Sandwich!
Dort für 3 Nächte ein Hotel. Von hier aus U.a. Cape Cod und die Insel Martha’s Vineyard.
Dann geht’s weiter nach Boston, wo ich ebenfalls drei Nächte bleibe.
Dann Fahrt in Richtung Acadia NP mit Zwischenstopp etwa auf der Hälfte, z.B. Portland.
Für die Übernachtung am NP habe ich mir Bar Harbour ausgeguckt, wo ich zwei Nächte bleiben will.
Weiter geht’s nach Quebec (3 Nächte), dann Montreal (2 Nächte), dann Ottawa (2 Nächte), dann Toronto (1 Nacht).
Von hier aus geht es dann in Richtung Niagara Fälle, wobei wir dann in Buffalo übernachten, da es dort günstiger ist.
Weiter geht es dann auf einer langen Strecke nach Washington DC, wo wir 2 Nächte bleiben.
Von dort aus dann nach Philadelphia (2 Nächte) und zum Abschluss nach New York.
Hier bleiben wir 4 Nächte und fliegen zurück (der Mietwagen wird natürlich bei Ankunft abgegeben).
Da dies alles etwas viel auf einmal war, hier nochmal die Route an Hand der Orte wo wir übernachten:
-   Sandwich (USA)
-   Boston (USA)
-   Portland Maine (USA)
-   Bar Harbor (USA)
-   Quebec (CAN)
-   Montreal (CAN)
-   Ottawa (CAN)
-   Toronto (CAN)
-   Buffalo (USA)
-   Washington DC (USA)
-   Philadelphia (USA)
-   New York City (USA)

Ich würde mich über Reaktionen und (konstruktive) Kritik an meiner Route freuen!

Vielen Dank!!! 

TGW712

• Diamond Member
Re: Nordosten USA + Kanada im Juni 2014
« Antwort #1 am: 05.01.2014, 10:09 Uhr »
Erstmal Glückwunsch zur Heiratsentscheidung :)

Ich finde die Strecke recht schwierig nachzuvollziehen. Poste doch mal Tag, Datum, geplante Zwischenstopps und Übernachtungsziel untereinander. Dann sieht man schnell, ob die Strecken dazwischen zu viel sind, das scheint mir derzeit nämlich so.

Außerdem: was ist schon gebucht, was können wir noch ändern? Könnt Ihr den Urlaub hinsichtlich der Zeit verlängern? Was sind Eure Interessen (Kultur, Natur, Städte, Party...)?

Dann kann man da schon ne ordentliche Route draus bauen.

Floridiana

• Gold Member
« Antwort #2 am: 05.01.2014, 12:58 Uhr »
Bisschen viel Fahrerei, vor allem im kanadischen Teil und dann wieder zurueck. Die Strecken zwischen Toronto, Ottawa, Montreal und Quebec City habe ich sehr langweilig in Erinnerung, wobei mir die Staedte selbst gefielen, kenne Toronto allerdings nicht, nur die generelle Umgebung dort von einer aehnlichen Fahrerei.

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #3 am: 05.01.2014, 14:06 Uhr »
Hi,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit.

Sandwich selbst kenne ich nicht, aber diverse Teile Deiner Route konnte ich schon erkunden. Je nach Routing könntet Ihr auch z.B. Providence RI und Newport RI besichtigen. Wenn Du dem Link folgst findest in meinem RB Fotos, welche vielleicht bei der Entscheidung helfen, ob es Euch gefallen könnte.

Hier noch ein paar unserer Eindrücke zwischen Boston und Portland ME, mit Kennebunkport ME und Portsmouth ME . (allerdings in umgedrehter Richtung Deines Reiseplans)

Von Bar Harbor nach Quebec City wird es wohl mit ca. 300mi und Grenzübertritt ein Fahrtag. Von Quebec kann ich keinen RB anbieten, da wir dort vor der HP-Erstellung gewesen sind.

Ein paar Sehenswürdigkeiten von Montreal. Wie wir die Strecke von Ottawa nach Montreal zurücklegten, findest hier.

Auf der Strecke von Ottawa nach Toronto liegt noch Kingston, was uns ganz gut gefallen hat.

Für DC habt ihr leider nur einen ganzen Tag, da nach der langen Anreise von Buffalo wohl nichts mehr mit Besichtigung sein wird. Wenn möglich, würde ich da eine Ü in Phil streichen, da sich in der Umgebung von DC wirklich viel unternehmen läßt. z.B. Annapolis, Alexandria etc.

Ansonsten könntet Ihr auf dem Weg nach Phil noch New Castle DE und/ oder Wilmington DE besuchen.

Je nach Streckenführung wäre von Phil nach NY auch ein Besuch der Hauptstadt v. NJ - Trenton möglich.

Sind natürlich alles nur Vorschläge, entscheiden muß man immer selbst, ganz nach den persönlichen Interessen.

Wünsch auf alle Fälle eine tolle Hochzeitsreise.

liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

ma_bu1948

• Junior Member
  • **
« Antwort #4 am: 05.01.2014, 18:48 Uhr »
Zunächsteinmal Brigi, danke für deine ausführliche Antwort.

Hier nochmals unsere Palnung, etwas detailiierter.

Wir fliegen nach Boston, wo wir an einem Montag ankommen.
Am Airport übernehmen wir den Mietwagen und fahren in Richtung Südosten.

Hier habe ich mir Sandwich als Ort ausgewählt, wo wir drei Nächte bleiben. Die Tage dort wollen wir u.a. nutzen, um uns die Region um Cape Cod und die Insel Marthers Vineyard anzusehen.

Hier nach geht es dann zurück nach Boston. In boston bleiben wir drei Nächte; Sightseeing in Boston!

Anschließend wollen wir die Küsten gen Norden hoch; Ziel der Acaia Nationalpark.
Da ich auf dem Weg die Küste entlang sehr viel Sehenswertes erwarte und wir auch eine Walbeobachtungstour machen wollen, habe ich einen Zwischenstopp eingeplant. Hierfür habe ich Portland ausgewählt.

Nach der Übernachtung gehts dann weiter nach Bar Harbor. Hier bleiben wir zwei Nächte, so dass wir einen ganzen Tag für den Acadia Nationalpark haben und uns am Abend noch das Örtchen selbst ansehen können.

Nun geht es nach Kanada. Hier geht es uns hauptsächlich um Sightseeing in der Stadt, da mir die Information zu der Gegend drumherum (noch) fehlen.

Hier geht es als in der Reihenfolge Quebec, Montreal, Ottawa und Toronto in Richtung Westen. In allen Städten bleiben wir zwei Nächte, so dass wir immer mindestens einen vollen Tag für die jeweilige Stadt haben. Für Montreal haben wir sogar eine dritte NAcht eingeplant, wobei ich hierzu schon sehr unterschiedliche Meinungen gelesen habe.

Nach Toronto verlasen wir wieder Kanada in Richtung USA. Ziel die Niagara Fälle. Hier wollen wir uns bei Seiten ansehen.
Da die Hotels hier jedoch unverschämt teuer sind, haben wir uns Buffalo als Übernachtungsort ausgesucht.

Die lange Strecke von Buffalo nach Washington nehmen wir in Kauf.

In Washington bleiben wir zwei Nächte, so dass wir einen vollen Tag für eine Sightseeing Runde haben.

Bevor es dann nach New York geht halten wir noch für zwei Nächte in Philadelphia. Den vollen Tag wollen wir für Baltimore und Philadelphia selbst nutzen.

Danach geht es dann noch für vier Tage nach New York, wobei wir den Mietwagen direkt abgeben.

Hauptsächlich wollen wir Natur und Städte sehen....Partys negativ.....evtl noch Shoppen!

Ich hoffe jetzt ist es etwas klarer!!! Freue mich auf eure Reaktionen

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 05.01.2014, 19:47 Uhr »
Hoi,

den nördlichen Teil der Route kenne ich nicht, da ich Montreal und Quebec nur jeweils mit dem Flieger angegangen bin. Aber zum südlichen Teil:

Mich wundert die Angabe, dass die Preise an den Niagara Fällen so teuer sein sollen. Für mich waren die Falls immer eines der günstigsten Übernachtungsziele meiner Rundreise. Seid Ihr vielleicht am Wochenende da? Dann könnte man ggf. durch Tourplanung gegensteuern, damit Ihr an den Fällen übernachten könnt. Gerade für eine Hochzeitsreise ist das für mich DAS Pflichtprogramm. Gebt doch mal das genaue Datum an, wann ihr da seid, dann helfen wir mal suchen.

Schade finde ich ein wenig die sehr lange Strecke Buffalo-D.C. Nicht, weil es extrem anstrengend wird, sondern weil Ihr durchhetzt und mit den Finger Lakes eine sehr sehr schöne Gegend komplett auslasst.

Außerdem passt für meinen Geschmack die Gewichtung der Städte noch nicht so ganz. Es erscheint mir so, als hättet Ihr keine große Idee zu den Städten und plant daher mal pauschal 2 Tage. Ich würde zB bei Philadelphia eine Nacht streichen und dafür eine Nacht länger in D.C. bleiben. Baltimore ist nett, würde ich aber für eine Erstreise auslassen, da in meinen Augen nicht besonders.

Wegen dieser ganzen Punkte hatte ich vorgeschlagen, dass Ihr die Route mal in Google Maps plant, dann können wir noch besser unterstützen. Insgesamt würde ich aber vermutlich auf eine der beiden Städte im Norden oder Süden (Quebec oder D.C.) verzichten, um für die Route zwischendrin mehr Zeit zu haben.

ma_bu1948

• Junior Member
  • **
« Antwort #6 am: 05.01.2014, 22:35 Uhr »
Das wir pauschal 2 Nächte pro Stadt planen würde ich so nicht sagen.
Aus unserer Erfahrung einer Rundreise Florida im Jahr 2012 wollen wir den Anreisetag nicht schon als Sightseeing Tag in der jeweiligen Sadt einplanen. Oft kommt einem Unterwegs ja doch was dazwischen.
Natürlich haben wir uns vorher informiert, was wir in den jeweiligen Städten ansehen wollen. Daher kommt es dann, dass wir meist 2 Nächte pro Stadt planen, aber ja auch nicht immer...
Baltimore nehmen wir auf dieser Reise mit, da dort die Frau meines Bruders als Au Pair gearbeitet hat und wir einfach mal das sehen wolen, was sie bisher erzählt hat.

Das wir nur einen vollen Tag für Washington haben, she ich ein, dass das vielleicht etwas knapp ist.

Mit den Niagara Fällen muss ich dir Recht geben. ich habe vorhin nachgesehen, ist echt nicht viel teurer als z.B. in Bufalo.

Kennst du denn auch ein Hotel, von wo man auch die Fälle sieht, oder kann mir sonst einer eins empfehlen???

KKN

• Full Member
« Antwort #7 am: 06.01.2014, 15:57 Uhr »
Hotel für die Fälle:
Embassy Suites by Hilton Niagara Falls - Fallsview - 203$ (inkl. Whirlpool)

Zu deiner Route:
Würde eine Nacht in Ottawa streichen, die Stadt hat wenig zu bieten. Ankommen, angucken, schlafen, weiterfahren. Baltimore würde ich streichen. Die beiden Tage würde ich dann für DC nutzen.

Übernachtung Buffalo: Ich würde direkt an den Fällen übernachten. Ihr müsst die Zeit auch etwas im Auge behalten, wenn Ihr hin und her fahren müsst. Wenn es nicht direkt an den Fällen sein soll, dann nehmt ein Hotel in 2ter Reihe, da kosten die Hotels unter der Woche nur $50. :fluester: --> Favourite wäre aber direkt an den Fällen, auch aufgrund der Romantik  :fire:
Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

brigi

• Platin Member
« Antwort #8 am: 07.01.2014, 02:32 Uhr »
Hi,
ob man in Ottawa eine Ü streichen will, hängt doch sehr davon ab, was man sehen will und die persönlichen Interessen liegen. Wir fanden die Stadt recht interessant, aber Geschmäcker sind natürlich unterschiedlich.

Zu beachten ist auch, daß das m.E. recht schöne Parliament nur mit Führung möglich ist. Es werden nur eine bestimmte Anzahl an kostenlosen Tickets vergeben. Sehr schön fanden wir am Abend auch die Sound & Light Show. Bilder findest auf m. HP (Links hab ich oben ja schon angeführt).

liebe Grüsse Brigi
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

KKN

• Full Member
« Antwort #9 am: 07.01.2014, 10:35 Uhr »
Das Sehenswürdigkeiten eine reine Geschmackssache sind, bestreite ich nicht, jedoch kommt mir DC bei der Rundreise zu kurz... aber das ist ja wiederum auch eine reine Geschmackssache!

Wie Du aber schon schreibst, brigi, Parliament (Nachmittags) und Sound & Light (Abends) lassen sich an einem Tag vereinbaren. Von Montreal nach Ottawa fährt man gute 2h, ohne Zwischenstopp. Fährt man nach dem Frühstück los, ist man spätestens um 12 Uhr in Ottawa und hat noch 4-8h zum Sightseeing. (Je nach Reisezeit)

Mir gehts hier nicht darum, irgendeine Stadt mies zu machen, sondern "ma_bu1948" bei der Routenplanung zu helfen. Und wenn eine Route zur Diskussion gestellt wird, dann erwartet der Fragensteller eine persönliche Einschätzung der Forumsmitglieder zu der Route. ICH würde also wie geschrieben einen Tag Ottawa kürzen und den Tag für DC verwenden, da DC aus MEINER Sicht mehr zu bieten hat als Ottawa.
Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

ma_bu1948

• Junior Member
  • **
« Antwort #10 am: 07.01.2014, 18:04 Uhr »
Finde ich klase, dass eine richtige Diskussion entstanden its. Genauso habe ich mir das gewünscht.

Kann beide Meinungen nachvollziehen.

Wie sieht es denn mit den Fahrten innerhalb Canadas aus. Gibt es da etwas zu sehen, oder hat beispielsweise die Strecke Montreal nach Ottawa keine "Highlights" zu bieten?
Dann läge die Überlegung natürlich Nahe, morgens zu fahren und dann (fast) einen vollen Tag in Ottawa zu haben!

ma_bu1948

• Junior Member
  • **
« Antwort #11 am: 08.01.2014, 22:45 Uhr »
Wie sieht es denn mit Shopping im Vergleich zwischen USA und Canada aus. Gibt es da große Unterschiede, was den Preis angeht?

Zudem würden wir auf unserer Tour sehr gerne eine Whalewatching Tour machen. Da gibt es ja mehrere Möglichkeiten bei uns auf der Route. Entweder an der Küste Neuenglands oder in Canada am St. Lorenz Strom.
Hat da jemand Erfahrungen???

brigi

• Platin Member
« Antwort #12 am: 08.01.2014, 23:06 Uhr »
Hi,
shoppen ist m.E. in USA günstiger. Bei wenig Zeit und um schnell von A nach B zu kommen, bietet sich der Transcanada Hwy an.
Wir sind allerdings auch schon den KingsHwy (s.o.g.RB) gefahren, da sich da dann auch mal Zwischenstopps anbieten. Ist sicher auch wetterabhängig :wink:
(Wir durften Montreal zweimal bei Dauerregen kennenlernen, erst beim 3. Anlauf war es zum Glück nur bewölkt...)

liebe Grüsse Brigi

Floridiana

• Gold Member
« Antwort #13 am: 09.01.2014, 12:31 Uhr »
Kanada ist, wenn ich mich erinnere, etwas teurer. Kommt auch auf den Kurs an. In Montreal gabs immer schicke Herbst- und Winterkleidung und Stiefel.

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #14 am: 09.01.2014, 12:54 Uhr »
Also in Buffalo anstatt an den Fällen zu übernachten finde ich keine gute Idee! Es gibt Dinge, die man mal gesehen und gemacht haben muss und dazu zählt meiner Meinung nach ganz klar eine Übernachtung an den Fällen! Sicherlich nicht günstig aber, hey, Hochzeitsreise . . . da bucht ihr euch ein schönes Zimmer mit Aussicht auf die Fälle und geniesst es!

Buffalo war wirklich die abgeranzteste Stadt in den USA, die ich bisher geshen habe (und ich hab schon einiges gesehen!).

Im Großen und Ganzen ist der Trip sehr Städtelastig, was ich schade finde. Gerade Vermont, New Hampshire und auch Uptstate New York, Maine usw. haben da deutlich mehr zu bieten. Du packst 2 Reisen in eine!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu