Hallo,
die Strecke Death Valley - Yosemite - SFO macht in der Eile nicht viel Sinn. Ihr könnt vom Auto aus die Landschaft anschauen und Euch kurz mal umsehen. Mehr nicht. Wäre schade um die herrliche Strecke.
Da solltet ihr von LAX noch was abknapsen.
Ich finde es sowieso schade, dass ihr der Traumlandschaft so wenig Zeit gebt und so viel in LA verplempert. Aber das sieht die Jugend wohl anders.
Und dann möchte ich noch fragen, mit welchem Auto ihr unterwegs sein werdet. Wenn ihr Euch bei Euren Bekannten einen Wagen leihen könnt, so hat der vermutlich keine Versicherung. Bzw. ihr habt keine, denn in USA sind die Versicherungen mit dem Fahrer verbunden und nicht mit dem Auto.
Falls ihr das plant, müsst ihr das klären. Ihr könnt Euch ja sicher vorstellen, welche Summen auf Euch zukommen könnten, wenn es dumm läuft.
Noch viel Spaß bei der Planung, viele Grüße, Petra
Edit:
Zu den Übernachtungen in den Städten solltet ihr mal hier im Forum nach Hostel und jeweiligem Städtenamen stöbern. Da gibt es ganz gute Tipps.
Seid ihr Zelter? Dann würde es sich anbieten, auf Eurer Rundreise LAX - LAX vorwiegend zu zelten. Wäre natürlich das günstigste.
In den Großstädten am Anfang würde ich an Eurer Stelle vorbuchen. Im Westen könnt ihr ja auch von unterwegs ein paar Tage vorher buchen. Immerhin seid ihr in der HS unterwegs.
Wenn ihr allerdings direkt in den Parks übernachten wollt (Yosemite, D.Valley, Gr. Canyon) dann müsst ihr in der Hauptsaison unbedingt vorbuchen.