usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nordosten Washington - Niagara Falls - Boston Juli 2009  (Gelesen 1060 mal)

schneewittchen123

• Newbie
  • *
Hallo zusammen,

so, ich habe hier schon einiges gelesen und möchte Euch gerne mal meine Route zur "fachmännischen - oder fachfraulichen" Begutachtung unterbreiten. Wir haben 4 Wochen Zeit und sind eine Familie mit zwei Mädels (die sind dann 11 und 8 Jahre alt)

1. Juli Ankunft in IAD um 19:44, danach nur noch Mietwagen holen und Übernachtung in Washington
 2. Juli Washington - Lancaster (Lancaster County, Amish...)
 3. Juli Lancaster - Gettysburg (Schlachtnachstellung) und wieder nach Lancaster zurück
 4. Juli Lancaster - Philadelphia (Independance Day - Sunoco Welcome Festival - Kennt das  jemand???)
 5. Juli Philadelphia - Cape May
 6. Juli ausspannen, einen Strandtag einlegen
 7. Juli Cape May - Wildwood oder Ocean City (was ist besser für die Kids?)
 8. Juli Wildwood/Ocean City - Atlantic City (Little Las Vegas geniessen :))
 9. Juli Atlantic City - Newark (einen alten Schulfreund besuchen)
10. Juli New York
11. Juli New York
12. Juli New York
13. Juli New York
und jetzt kommt das grosse Loch, wo ich Eure Hilfe brauche: wie komme ich gescheit zu den Niagara Fällen?
14. Juli
15. Juli
16. Juli Niagara Fälle Amerikanische Seite
17. Juli Niagara Fälle Kanadische Seite (ist es richtig, dass das Feuerwerk freitags stattfindet???)
18. Juli Marineland Kanada
19. Juli Marineland Kanada
Jetzt kommt der Rückweg, über den ich auch nicht so genau Bescheid weiß....
Sollte man über Toronto "obenrum" zurück oder über Syracuse "untenrum"???
Was gibt es auch für Kids Interessantes zu sehen bei dieser Strecke?
20. Juli
21. Juli
22. Juli
23. Juli
24. Juli
25. Juli Boston
26. Juli Cape Cod
27. Juli Cape Cod
28. Juli Boston und um 21.40 Uhr Rückflug nach FRA

Ich habe hier schon verschiedentlich gelesen, dass ein Auto in New York, Philadelphia und Boston eher hinderlich ist.
Macht es Sinn, den Mietwagen in Newark abzugeben und von Newark nach Buffalo zu fliegen? Aber was mache ich dann? Wir würden sehr gerne auf der kanadischen Seite der Fälle wohnen. Da brauchen wir den Wagen auf jeden Fall...
Aber wer weiß, vielleicht könnt Ihr mir ja mit dem einen oder anderen Praxistipp hilfreich sein.

Viele Grüße von
Mel

americanhero

• Gast
Re: Nordosten Washington - Niagara Falls - Boston Juli 2009
« Antwort #1 am: 08.10.2008, 23:51 Uhr »
Hallo Schneewittchen

dann will ich mal versuchen, ein paar Tipps zu geben. Als erstes wundere ich mich aber. Warum landert ihr in Washington Dc und lasst die Stadt sozusagen links liegen. Dabei wuerde sich wunderbar ein oder zwei Tage DC einbauen lassen. Zumal es sehr viel zu sehen gibt.
Und den Anfang wuerde ich auch etwas umstrukturieren, damit es runder wird.

1. Juli: Ankunft DC
2. Juli: Washington DC
3.Juli: Washington DC-Gettysburg, Uebernachtung im Ort, Reenactment der Schlacht, zeitig vorbuchen
4. Juli: Gettysburg-Lancaster County
5.Juli: Lancaster - Philadelphia
6.Juli: Philadelphia-Cape May
7.-10. Juli: kann ich nix zu sagen, die Ecke kenne ich nicht gut

ab. 14. Juli:

Hier waere ein Stop bei den Fingerlakes doch eine prima Idee. Da gibt es einige interessante Wasserfaelle zu sehen. Man koennte ueber das Hudson Valley und dann nach Nordwesten dorthin fahren. Fuer die Ecke wenigstens 2 Tage einplanen.
Dann weiter zu den Niagara Falls.
Marineland ist zwar ganz nett, aber da braucht ihr keine 2 Tage verbringen. Feuerwerk ist okay an den Niagara Falls, im Sommer ist es immer Freitags und SOnntags. Am besten auf den Observation Tower auf der amerikanischen Seite gehen, da hat man den besten Rumumblick. Wir sind dieses Jahr mehrfach zum Feuerwerk ruebergefahren.  :D
2 Tage koplett Niagara reichen aber mit Marineland, den dritten Tag wuerde ich dann eher nutzen, um einen Ausflug nach Toronto mit einer Uebernachtung zu planen. Von Buffalo aus faehrt man gut 2,5 Stunden dort hin, ist also nicht soo weit
Von hier wuerde ich ueber die 401 weiterfahren nach Osten. Und dann weiter in die Adirondacks.Da war ich aber bisher selbst noch nicht . Und in Boston selbst wuerde ich auch noch einen kompletten Tag zusaetzlich einplanen.

Greetz,

Yvonne

wuender

• Platin Member
« Antwort #2 am: 09.10.2008, 07:53 Uhr »
Hier waere ein Stop bei den Fingerlakes doch eine prima Idee. Da gibt es einige interessante Wasserfaelle zu sehen. Man koennte ueber das Hudson Valley und dann nach Nordwesten dorthin fahren. Fuer die Ecke wenigstens 2 Tage einplanen.

Das würde ich auch so empfehlen.

Im Hudson Valley gibt es sehr viel anzuschauen (z.B. Bear Mountain SP, West Point). Den Haken Richtung Finger Lakes könnte man eventuell durch die Catskills schlagen - das ist ein nettes Mittelgebirge. Hier gibt es zum Beispiel eine nette historische Eisenbahnlinie.

Von den Finger Lakes nach Niagara Falls je nach Interesse entweder "unten rum" über den Letchworth SP (Wasserfälle) oder direkt nach Norden und dann der Küste des Lake Ontario nach Westen folgen (Küste, nette alte Leuchttürme)

Schöne Grüße,
Dirk

americanhero

• Gast
« Antwort #3 am: 09.10.2008, 11:48 Uhr »
stimmt, den Letchworth SP koennte man auch noch machen, ein wunderschoener SP mit Wasserfaellen. Hat uns immer sehr gut gefallen

Greetz,

Yvonne

schneewittchen123

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 09.10.2008, 19:22 Uhr »
Hallo an alle freundlichen Berater :-)

@Yvonne

Gibt es einen Grund, warum man ausgerechnet am 4. Juli in Gettysburg/Lancaster County sein sollte?
Das anfängliche Routendurcheinander ist nämlich deshalb gekommen, weil wir unbedingt am 4. Juli in Philly sein wollten. Wir dachten, in der "Wiege der USA" ist auch die größte Party am 4. Juli. Auf der anderen Seite ist mir Philly auch wegen der "miesen Ecken" nicht wirklich geheuer....

Deinen Tipp, über die Adirondacks zu fahren, werde ich mir noch mal genauer angucken. Das hört sich zwar alles ganz nett an, aber das sind natürlich auch ordenlich mehr Meilen.

@Dirk und Yvonne
Danke Dir für Deinen Tipp mit Letchworth SP gucke ich mir auch mal an...
Mal gucken, ob das meinen Kids so zusagt. Ich denke mal, wenn die die Niagra Falls gesehen haben, finden die die anderen Wasserfälle eher unspektakulär und Autofahren gehört bislang nicht zu ihren Hobbies. Ich weiß, ich weiß, dann sind die USA ein eher ungünstiges Urlaubsziel. Aber z.B. auf Marineland und die Niagarafälle freuen sie sich ohne Ende und daher wissen sie auch um die Zeit, die sie dafür im Auto zubringen werden. Mit Wasserfällen und schönen Mittelgebirgen kann ich sie eher weniger locken. Trotzdem werde ich es mir mal angucken.

@all
Hat hier noch jemand Erfahrung mit der Reise mit Kindern???
Was kann man noch unternehmen?
Oder noch mal die Frage: eher Wildwood oder Ocean City?
Kennt jemand das Sonoco Welcome Festival?

Vielen Dank an Euch! Echt klasse Beratung!

Alles Liebe,
Mel

wuender

• Platin Member
« Antwort #5 am: 09.10.2008, 23:35 Uhr »
Danke Dir für Deinen Tipp mit Letchworth SP gucke ich mir auch mal an...
Mal gucken, ob das meinen Kids so zusagt. Ich denke mal, wenn die die Niagra Falls gesehen haben, finden die die anderen Wasserfälle eher unspektakulär und Autofahren gehört bislang nicht zu ihren Hobbies. Ich weiß, ich weiß, dann sind die USA ein eher ungünstiges Urlaubsziel. Aber z.B. auf Marineland und die Niagarafälle freuen sie sich ohne Ende und daher wissen sie auch um die Zeit, die sie dafür im Auto zubringen werden. Mit Wasserfällen und schönen Mittelgebirgen kann ich sie eher weniger locken. Trotzdem werde ich es mir mal angucken.

Naja, die Alternative wäre ja - wie gesagt - von den Finger Lakes direkt nach Norden zum Lake Ontario zu fahren und dann dessen Küste westwärts nach Niagara Falls zu folgen. Wir fanden diese Strecke wunderschön, immer mal wieder direkt am See entlang und mit der Möglichkeit, ein paar hübsche Leuchttürme zu besichtigen. Ob das allerdings Euren Kids mehr zusagt als Wasserfälle, kann ich nicht abschätzen :D

Schöne Grüße,
Dirk

americanhero

• Gast
« Antwort #6 am: 09.10.2008, 23:41 Uhr »
kann dir nur zustimmen, Dirk. Also ich finde den Letchworth SP klasse. Man kann da im Sommer auch Reittouren buchen, evtl. waere das was fuer eure KInder.
Schau doch einfach mal hier im brochure vom Park rein, die kann man sich runterladen .

http://www.letchworthpark.com/

und ich waere jetzt glaube gar nicht so scharf darauf, am 4. Juli in Philadelphia zu sein. Da wird es echt voll, sehr voll sogar. Ihr muesstest die Zimmer sehr sehr frueh buchen. UNd mich wuerde die Fahrerei hin und her stoeren wie in eurem ersten Entwurf. ZUmal du schreibst, das deine Kinder das nicht so toll finden. Wie alt sind deine KInder?
Bei den Niagara Falls waere das Fort Niagara noch etwas. Da laufen auch Schauspieler in Kostuemen rum und erklaeren alles moegliche ueber das Fort.

https://oldfortniagara.org/

Greetz,

Yvonne

Sabinchen

• Lounge-Member
« Antwort #7 am: 16.10.2008, 14:42 Uhr »
Moin und hallo,

auch von mir zum dritten: Letchworth Park ist wunderschön. Fahrt über die Finger Lakes (dort ein oder zwei Fläschchen US Wein mitnehmen)/ Catskills/ Hudson Valley auch ganz schön.

Von Niagara über Toronto defintiv obenrum! Toronto sollte man unbedingt einbauen, Niagara on the Lake nicht vergessen (USA). Dann von Toronto in die 1000 Islands Region / Kingston, sehr nett und Bootsfahrt (Gananoque) dort wirklich klasse. Dann kann man noch über das Upper Canada Village (Freilichtmuseum) und dann über die Adirondacks und Vermont (mit Fahrt über den Lake Champlain), dort Ben and Jerry besuchen Richtung Boston.

Viel Spaß wünscht Sabine

PS: Das outlet in Niagara Falls nicht vergessen!!
2001 Süden Ontario-New England 2004 Capital Region 2006 Südwest 2007 Great Lakes 2009 New England - von Connecticut bis Vermont 2011 Südosten Küste - Orlando bis New York - 2013 SFO - Highway 1 - Arizona - Colorado - Utah - LV

americanhero

• Gast
« Antwort #8 am: 16.10.2008, 23:37 Uhr »
Niagara On The Lake kann ich auch nur empfehlen. Das ist aber schon in Ontario, aber trotzdem.
Ueber die Ecke habe ich gerade was eingestellt, vielleicht kann es euch bei eurer Entscheidung weiterhelfen  :wink:

Niagara Region

Ueberhaupt ist die ganze Niagara Region sehr schoen

Greetz,

Yvonne

Sabinchen

• Lounge-Member
« Antwort #9 am: 17.10.2008, 10:34 Uhr »
Hallo und upps,

danke Yvonne für die Berichtigung. Schon zweimal dort gewesen und dann leg ich es in die USA  :oops:. Dein Niagara-Bericht ist interessant, da nehm ich auch ein paar Tipps mit, wenn der nächste Verwandtenbesuch ansteht, sozusagen bei dir um die Ecke (West Seneca).

Zu Toronto noch: Eatons zum Shoppen, CN Tower, Bootsfahrt zu den Toronto Islands, Zoo. Auf dem Weg am See entlang viele Strände!

Was ich vergessen habe: Ich denke, man kann, wenn man denn einen reinen Fahrtag einlegt, auch von Newark in einem Interstate Rutsch direkt nach Niagara, sind laut Delorme über die 380, 81 und 90 rund 400 mls und 7 h. Ob es billiger ist zu fliegen und dann wieder neu zu mieten??

Gruß
Sabine
2001 Süden Ontario-New England 2004 Capital Region 2006 Südwest 2007 Great Lakes 2009 New England - von Connecticut bis Vermont 2011 Südosten Küste - Orlando bis New York - 2013 SFO - Highway 1 - Arizona - Colorado - Utah - LV

NaSa

• Bronze Member
« Antwort #10 am: 19.10.2008, 13:51 Uhr »
Hallo Mel,

wir sind im Juni die Strecke von den Niagara Falls nach New York andersrum gefahren. Die Catskills sind echt schön, allerdings ist da wohl viel im Privatbesitz, so dass man nicht ohne weiteres an die Seen kommt. Da solltest du dich dann vielleicht voher genau informieren damit ihr nicht ewig sucht. Schau mal hier: http://www.stateparks.com/catskill.html

Der Bear Mountain SP ist auch toll. Wir konnten tatsächlich vom Aussichtspunkt bis nach Manhattan schauen! Außerdem kann man da ein bißchen wandern. http://www.nysparks.com/parks/info.asp?parkId=55

An den Finger Lakes ist es auch so richtig schön. Der Watkins Glen SP ist toll. Wir haben da eine Schluchtenwanderung gemacht mit zig kleineren Wasserfällen. Wenn man am früheren Vormittag da ist, hat man Ruhe, da dann noch wenig Leute da sind. http://www.gowaterfalling.com/waterfalls/watkins.shtml Generell ist die Gegend um die Finger Lakes wirklich schön!

Auch in den Adirondacks kann man mit Kindern viel machen, v.a. natürlich Outdoor-Aktivitäten wie Mountainbiken, wandern oder Kanu fahren. Schau hier: http://visitadirondacks.com/

Wenn ihr dann an die Küste wollt, bieten sich auch die White Mountains an: http://www.visitwhitemountains.com/ Ich hatte mir da Anfang des Jahres für unsere Routenplanung Material schicken lassen und da war viel für Kinder dabei!

Ebenso am Lake Winnepesaukee: http://www.winnipesaukee.com/ Das ist wohl auch bei den Einheimischen ein beliebtes Feriengebiet.

Es kommt halt maßgeblich darauf an, was ihr und eure Mädels gern macht. Da dürfte aber für jeden was dabei sein.

Gruß NaSa

schneewittchen123

• Newbie
  • *
« Antwort #11 am: 21.10.2008, 23:15 Uhr »
Hallo zusammen,

zwischendurch "musste" ich Geburtstag feiern, daher habe ich meine Reisevorbereitungen unterbrochen - und nun habe ich gesehen, dass Ihr mir ganz viele super Tipps gegeben habt. 1000x Danke dafür  :respekt:

Also, die Fingerlakes sind auf jeden Fall ins Programm aufgenommen und JA, Ihr habt mich überzeugt: Letchworth SP sieht WIRKLICH super aus. Hudson Valley werden wir aber rechts liegen lassen und die Catskills auch. Ich habe irgendwie die Vermutung, dass uns die Gegend oberhalb des Lake Ontario so gut gefallen wird, dass wir vielleicht dort noch ein bis zwei Tage zum "einfach mal bleiben wo es uns gefällt" nutzen werden. Immerhin ist die Route dank Eurer begeisterten Vorschläge "mal eben" auf Kanada ausgedehnt worden.

@Yvonne: Deinen Bericht über die Niagara Region fand ich SUPER SUPER SUPER.
Oh Mann, wenn ich bedenke, dass ich eigentlich gar nicht nach Niagara wollte, dann bin ich doch echt froh, dass wir uns diesen "kleinen Abstecher" gönnen werden.

@ Sabine:
Vielen Dank für Deine ganz konkreten Tipps mit den Vorschlägen für Toronto, der Bootsfahrt und Ben und Jerry (die ich bis dahin noch nicht kannte....  :verneig:)
Du hast Recht, wir werden uns den Flug nach Buffalo sparen und statt dessen das Auto nehmen. Ich bin ja jetzt überzeugt worden, dass der Weg das Ziel ist.  :D

@NaSa
Der Watkins Glen SP ist auch "gebucht" :-)
Ich denke, so eine Schluchtenwanderung ist ganz nett.

Jetzt muss ich nur noch gucken, ob und wie weit wir die Adirondacks mitnehmen...
Meine Map in Google.Maps füllt sich zusehends und freue mich weiterhin über konkrete Tipps.

Wenn ich ein bisschen mehr gesammelt habe, werde ich noch mal einen neuen "Routenvorschlag" hier einstellen und ich bin mal gespannt, was Ihr dann sagt...  :usa:

LG,
Mel