Hallo
Kenne die North Cascades sehr gut inkl. den Glacier und die Fahrt Richtung Yellowstone.
Deine Runde beläuft sich auf ca. 2700Ml.
Du hast 25 Tage, davon gehen ca. 13. fix stehende Tage weg; d.h. du hast für unterwegs ca. 12 Tage Zeit um die ca. 4000km abzuspulen.!!!!
Meinst Du jetzt im Ernst, das geht gut? Rechne einmal im Schnitt Tagesetappen von 250-höchstens 300km.
Gruss
Duc1098
Hallo Duc1098,
genau das ist der Grund, warum ich hier schreibe, denn mit allen aufgezählten Wunsch-Zielen würde ich wohl an der Routenplanung verzweifeln. Wenn Du die Gegend sehr gut kennst, darf ich Dich ja vielleicht heute Abend, wenn ich mich nochmal ausführlicher damit beschäftige, nochmal mit Fragen "nerven" ...
Meine Ansicht ist: So lange sich die richtig langen Fahrtage auf 3-4 beschränken, ist das OK. Damit meine ich die schon teilweise genannten Strecken wie
- North Cascades NP bis Glacier NP (hier ggf. mit Zwischenübernachtung)
- Glacier NP bis Yellowstone NP (das wäre laut googleMaps in gut 7 Stunden zu schaffen)
- Grand Teton NP über Boise (gut 6 Stunden) und zurück an die Küste, ggf. mit weiterer Zwischenübernachtung, sofern lohnend
Das ist nun erstmal meine allgemeine Sicht (lange Fahrtage ab und zu OK). Meine Planung muss jetzt eben nur noch berücksichtigen, dass man in den Parks noch entsprechend viele Meilen zurücklegt. Daher die Frage nach Routenvorschlägen. Geht das absolut nicht gut, teile ich die Highlights lieber auf 2 Urlaube auf.