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Autor Thema: Nordwest - Route mit Lücken  (Gelesen 782 mal)

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playmaker11

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Nordwest - Route mit Lücken
« am: 12.03.2012, 22:08 Uhr »
Hallo,

wir sind ja wirklich erfahrene Hasen, aber irgendwie hänge ich/ wir gerade bei der Planung.
Folgende Daten (wobei die fett Gedruckten fix sind und sich nicht verändern lassen !)
10.08.: Flug HAJ - FRA - SEA, Übernachtung dort
11.08. SEA (Stadtbesichtigung)
12.08. Port Angeles - Hurricane Ridge
13.08. Ho Rain Forrest, Übernachtung Aberdeen
Ich weiß, man sollte sich mehr Zeit nehmen, aber wir wollen eigentlich nicht mehr, denn der Olympic ist für uns nicht so interessant.
14.08. Mt. St. Helens - PDX
15.08. Oregon Coast
16.08. Oregon Coast
17.08. OR / CA Coast - Übernachtung Eureka
18.08. Eureka - Napa
19.08. Napa
20.08. San Francisco
21.08. SFO
22.08. Lake Tahoe
23.08. Lake Tahoe
24.08. Lake Tahoe
25.08. Mammoth
26.08. Fahrt nach Lone Pine
27.08. Fahrt nach Las Vegas
28.08. Las Vegas
29.08. Las Vegas
30.08. Las Vegas
31.08. Fahrt nach LA
01.09. Rückflug


Probleme bereitet uns die Zeit vom 18.08. - 26.08..
Fest steht nur, daß wir dort rund 3 Tage am Lake Tahoe sein wollen. Wenn es irgend geht auch nicht unbedingt am Wochenende.
Wir hatten auch schon Alternativen angedacht:
a) Ab dem 18.08. zunächst Richtung Lassen fahren und von dort am 20.08 zum Lake Tahoe, aber dann fehlen uns Alternativen vom 23.08. - 26.08.
b) Vorher noch den Crater Lake mit einbeziehen, aber das ist uns zu viel Hin- und Herr. Dann wäre die Alternative gleich über den Lassen zum Lake Tahoe, aber dann haben wir auch Tage übrig.
c) Ggf. noch ein paar Tage in Canada - Vancouver/ Whistler verbringen.
und letztlich
d) ganz anders agieren:
Von SEA (ggf. unter Einbeziehung des Olympic oder auch nicht) über den Mt. Rainer, Boise und Jackson zum Yellowstone rüber und von dort via SLC, die Parks in Süd- Utah ab nach Vegas. Hier stört uns aber die Fahrerei über Boise, das ist ein langer Kanten und eigentlich nur Gefahre. Da kann man den Yellowstone und Utah besser anfliegen.

Was meint Ihr ? Hat jemand Ideen ?
Natürlich nochmal die Info: kein wirkliches Neuland was wir betreten, von daher ist kein zwingendes Muß dabei (außer den o.g. Eckpunkten)
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playmaker11

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Re: Nordwest - Route mit Lücken
« Antwort #1 am: 14.03.2012, 06:50 Uhr »
Wie ? Niemand eine Idee für eine andere Route, andere Ziele ?
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nordlicht

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Re: Nordwest - Route mit Lücken
« Antwort #2 am: 19.03.2012, 01:17 Uhr »
Eine Idee fuer eine Alternative waere vielleicht der Suedosten Oregons.
Also z.B. von der Kueste ueber den Crater Lake nach La Pine und die Gegend um Christmas Valley. Dort lohnen sich vor allem Fort Rock und Crack in the Ground. Dazu noch Hole in the Ground und die Derrick Cave, wenn Du etwas mehr Zeit verbringen willst. Auch noch recht populaer sind in der Ecke die Christmas Valley Dunes, aber die sind fuer meinen Geschmack etwas zu voll mit nervigen Duenenbuggies.
Dann koenntest Du von dort entweder die recht schoene 395 nach Reno/Lake Tahoe nehmen. An der Strecke gibt es einige schoene Seen. Das wuerde um und bei vier Tage von der Kueste bis Lake Tahoe dauern, waere also mit Deiner skizzierten Route ganz gut kombinierbar.
Oder Du faerst alternativ weiter nach Osten und guckst Dir die Pillars of Rome, den Owyhee, Leslie Gulch und Steens Mountain mit der Alvord Desert an und fahrst dann ueber US95 und I-80 nach Reno/Lake Tahoe.
Da musst Du dann aber woanders im Programm streichen um dafuer Zeit zu haben. Also z.B. Seattle, Helens, Gorge, Bend, Christmas Valley,....
Der August hat den Vorteil, dass Du 100% sicher sein kannst, dass Du auf den Steens Mountain raufkannst. Da das Oregons hoechstgelegenste Strasse ist, ist die oft noch bis in den Fruehsommer hinein gesperrt. Falls Du den ganzen Loop fahren willst, achte auf ein Auto mit ordentlich Bodenfreiheit. Man kommt auch mit einem normalen PKW den Berg hoch aber sollte dann wieder dieselbe Strecke zurueck, da der Suedteil des Loops ziemlich rauh ist.
Der Nachteil an der Route im August ist dass es dann in der Gegend richtig heiss wird.

playmaker11

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Re: Nordwest - Route mit Lücken
« Antwort #3 am: 20.03.2012, 06:58 Uhr »
Ah, auf Dich hatte ich schon gehofft.  :wink:
Ich schau mir das mal an. Das wäre ja mal was. Wir wußten eben nicht, was es dort so gibt und hatten die Ecke daher allenfalls als Durchreisepunkt gedacht.
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Easy Going

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Re: Nordwest - Route mit Lücken
« Antwort #4 am: 20.03.2012, 11:11 Uhr »
Die von Sönke genannten Alternativen sind übrigens sehr gut in diesem Buch vorgestellt.


Schön ist ja auch das zentrale Oregon (rund um Bend) mit vielen Wasserfällen
http://www.oregonstateparks.org/images/pdf/silverfalls_trailmap.pdf
http://www.waterfallsnorthwest.com/nws/database.php?z=1&st=OR&cat=region&subj=ocr
oder hier wo sich der Kollege nordlicht breits fundiert geäußert hat
oder dem Smith Rock S.P. bzw der Osten mit den Badlands von John Day (wirf das mal bei Google Bilder rein), weshalb ich nicht auch noch mehr Kilometer reinpacken und nach Kanada fahren würde.

Yellowstone ist immer gut – erweitert aber auch die Fahrstrecke.

Was macht man 3 Tage am Lake Tahoe (die Bonanza Ranch ist doch inzwischen geschlossen  :wink:) ?

Gruß Easy


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playmaker11

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Re: Nordwest - Route mit Lücken
« Antwort #5 am: 21.03.2012, 06:49 Uhr »
Zitat
Was macht man 3 Tage am Lake Tahoe (die Bonanza Ranch ist doch inzwischen geschlossen  Wink) ?
Mit Incline Village liegst Du schon ganz gut  :wink:. Wir waren (und wollen wieder - wenn es die Preise zulassen) ins Hyatt gehen.
Projekt ist aber endlich mal die Umrundung des Sees per Fahrrad. Bisher sind wir immer nur einzelne Teilabschnitte abgefahren (mit Fahrten ins Hinterland). Aber nachdem die Roadbike uns das so schmackhaft gemacht hat, soll es mal klappen. Und wenn ich ganz gut drauf bin: hoch zum Mt. Rose  :verquer:.
Ansonsten: Relaxing 8)  :lachen35: :schlafend:

Mit dem Yellowstone hatte ich eigentlich als Alternative gedacht, meine Frau ist aber eher nicht so dafür.... Ist auch immer noch m al die Möglichkeit nach SLC zu fliegen und vor dort zu starten, das ist weit weniger Fahrerei....
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