Hallo zusammen,
nachdem ich in den vergangenen Jahren schon einige Touren durch die USA gemacht habe ( Indian Summer im Nordosten, klassischer Südwesten incl. Californien, Canyontour in Utah & Nevada und eine Yellowstone & Dakota´s Tour ), suche ich nun Ideen und vorallem Tipps für eine Tour durch die Bundesstaaten Washington, Oregon, Idaho, Montana.
Meine Interessen liegen hauptsächlich im Wandern und im Fotographieren. Daher sind der Olympic NP sowie der Glacier NP auf jedenfall fester Bestandteil der Tour. Yellowstone und Tetons kenne ich mittlerweile recht gut und war erst letztes Jahr dort. Vielmehr interessieren mich Mt. Rainier NP und die Cascade Mountains. Zeitlich habe ich mir für diese Schleife ungefähr 2,5 bis 3 Wochen vorgestellt.
Hat schon jemand eine solche Tour gemacht und kann mir ein paar Highlights nennen..?
Ich brauche keine Tourzusammenstellung, diese "Arbeit" mach ich mir liebend gerne selber.
Es gibt nichts besseres, als mit Unmengen von Karten bewaffnet, das halbe Wohnzimmer in Beschlag nehmend, nach einer Tour zu fahnden...Herrlich...
Vielmehr geht es mir hier um eure Erfahrungen, was ihr besonders gut und interessant gefunden habt. Ev. sind es sportliche Aktivitäten wie Rafting oder besondere Wanderwege in der Region oder ein interessantes Battlefield NM in Idaho, eine alte Goldgräberstadt in Montana oder ein städtisches Highlight in Seattle.
Würde mich sehr freuen, wenn ich über dieses Forum einige Ideen und Anregung bekommen würde.
Mit der Reisezeit bin ich mir noch unschlüssig. Aber da ich sehr flexibel bin, höre ich mir auch dabei gerne eure Tipps an.
Vielen Dank im voraus.
Gruß, Markus