usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: stifmaster81 am 28.11.2010, 20:07 Uhr
-
Hallo,
nachdem ich dieses Jahr schon eine Woche Seattle und Umgebung kennenlernen durfte, möchte ich den Nordwesten der USA noch intensiver erkunden.
Folgende Route habe ich mir nach eigenen Recherchen für einen der nächsten Urlaube mal überlegt. Eines vorweg: Fahrstrecken von mehr als 400 km/Tag sind für mich kein Problem, insbesondere nicht auf schönen US-Highways. Für Anregungen und Tipps zur Strecke wäre ich sehr dankbar!
Tag 1: München - Seattle
Tag 2: Seattle
Tag 3: Seattle - Spokane 450 km
Tag 4: Spokane - West Glacier 436 km
Tag 5: Glacier NP
Tag 6: Glacier NP - Helena 370 km
Tag 7: Helena - West Yellowstone 280 km
Tag 8: Yellowstone (oberer Teil)
Tag 9: Yellowstone (unterer Teil)
Tag 10: Yellowstone NP - Twin Falls 430 km
Tag 11: Twin Falls - Boise 200 km
Tag 12: Boise - Bend 550 km
Tag 13: Bend - Newport 290 km
Tag 14: Newport - Cannon Beach 180 km
Tag 15: Cannon Beach
Tag 16: Cannon Beach
Tag 17: Cannon Beach - Olympic NP 340 km
Tag 18: Olympic NP
Tag 19: Olympic NP
Tag 20: Olympic NP - Seattle 420 km
Tag 21: Seattle - München
Grüße Stif!
-
Den Aufenthalt im Olympic NP finde ich angemessen, aber warum drei Nächte in Cannon Beach? Da fehlt meiner Meinung nach die Verhältnismäßigkeit. Da würde ich auf dem Weg von Boise nach Bend noch den Crater Lake NP mitnehmen und eventuell Cascade Lakes HWY - von Bend dann auf alle Fälle über Mc Kenzie Pass und Dee Wright Oversertory Richtung Newport fahren.
-
Hallo,
auf dem Weg nach Bend liegen die John Day Painted Hills, dann musst du allerdings oben herum fahren.
Du hast ja ganz schöne heftige Touren vor, wir fahren auch immer heftige Strecken, aber wenn du 400 km und mehr teilweise in einem Wald fährst und nur noch Bäume siehst, wie das in der Gegend des öfteren der Fall ist, wird das heftig. Wir haben festgestellt, dass uns die langen Strecken im Südwesten weit aus weniger ausgemacht haben als im Nordwesten. Sogar die Strecke an der Küste liegt zu 90% im Wald.
Wann willst du denn fliegen, wahrscheinlich im Sommer oder?
Ich finde 3 Tage in Cannon Beach auch übertrieben, lieber noch einen Tag Yellowstone, anhängen. Wenn du den Weg hin schon auf dich nimmst
Alternative würde ich den YS weglassen und Portland, Colombia River, Mt Hood, Crater Lake, Klamath Falls noch mit aufnehmen.
Kannst dir ja mal unsere Nordwest Tour im Sommer 2010 ansehen. http://www.myreiseblog.de/category/usa-reiseblog/pazifischer-nordwesten-usa/
-
Danke für euren Input! Zu Cannon Beach: Hatte zwei volle Strandtage quasi als kleine Ruhepause gedacht. Finde den Strand und den Ort einfach sehr relaxed. Hatte diesen Mai schon das Vergnügen. Aber wahrscheinlich reicht hier aber auch einer.
Also Yellowstone wollen wir auf jeden Fall drin haben. Zudem bin ich ein großer Fan von unendlicher Weite und endlosem Horizont. Auf welchen Fahrstrecken bietet sich dieses Szenario eurer Meinung nach am ehesten? Würde sich evtl vielleicht ein anderer Start- und Zielort als Seattle anbieten? Zeitpunkt der Reise wird der Juli oder August sein.
Danke Stif!