Hallo,
wir planen gerade unseren 2. Amerika-Trip. Nachdem wir 2003 die klassische Runde S.F. - L.V. - L.A. gedreht haben, zieht es uns nun in den Nordwesten.
Folgende Rundreise, mit dem Mietwagen, haben wir mal GROB geplant:
Reisezeitraum: 10.09.2005 - 01.10.2005 +/- 1-2Tage1. Ankunft S.F.
2. S.F.
3. S.F. - Reno (ca. 440km)
4. Reno - Salt Lake City (
brutaler Fahrtag mit ca. 800km) oder doch besser in Elko zusätzlich übernachten?
5. Salt Lake City
6. Salt Lake City - Jackson (ca. 430km)
7. Jackson - Grand Teton N.P. - Yellowstone N.P.
8. Yellowstone N.P.
9. Yellowstone N.P.
10. Yellowstone N.P. - Kalispell (Eingang Glacier N.P.) (ca. 670km)
11. Glacier N.P.
12. Glacier N.P. - Spokane (ca. 480 km)
13. Spokane - Seattle (ca. 420km)
14. Seattle
15. Seattle
16. Seattle - Mt. Rainier - Portland (ohne Mt. St. Helena) (ca. 370km)
Hier spalten sich unsere Planungen, wir wissen nicht was besser wäre:
17-1. Portland - Crater Lake N.P. - Klamath Falls (ca. 480km)
18-1. Klamath Falls - Redwood N.P. - Eureka (ca. 430km)
ODER:17-2. Portland - Coos Bay (mehr Richtung Küste) (ca. 350km)
18-2. Coos-Bay - Redwood N.P. - Eureka (ca. 310km)
19. Eureka - S.F. (ca. 520km)
20. S.F.
So...folgendes möchte ich noch anmerken:
- wir haben noch einen Reservetag, damit 3 Wochen voll sind...wo ist der am besten einzubauen?
- Die Kilometerangaben haben wir aus unserem Straßenatlas entnommen und sind nur ca. Angaben
- Die Entfernungen sind wesentlich weiter als bei unserer Südwest-Rundreise. Sind diese machbar, vorallem die Strecke Reno - Salt Lake City !!???
- Die N.P. Lassen Volcanic und Olympia haben wir weggelassen, die liegen nicht so richtig auf der Route oder sind zu groß für unseren Zeitrahmen...(LEIDER!) Was meint ihr dazu?
- Was meint ihr zur Dauer der einzelnen Aufenthalte in Salt Lake City, Glacier, Yellowstone, Seattle? Länger, kürzer? In S.F. waren wir schon 4 Tage...da reichen 2 meiner Meinung nach.
- Welcher der beiden Möglichkeiten würdet ihr nach Portland nehmen? Eher mehr an der Küste entlang oder im Landesinnere den Crater Lake mitnehmen? Lohnt sich die Küste? Laut unserem Atlas sind dort ewig viele PoI.
- Die einzelnen Aufenthalte haben wir aus versch. fertigen Autotouren von Reiseveranstaltern übernommen....wenn es entlang unserer Route bessere Orte gibt, bitte vorschlagen.
- Was mir noch gar nicht gefällt, ist, dass wir übers Wochenende im Yellowstone sind...das werden wir noch schieben. Ich denke unter der Woche ist da weniger los und wir wären auch nicht am Sonntag in S.F. sondern erst Montag, Dienstag oder Mittwochs...sooo flexibel wären wir schon.
- Wir sind auch extrem flexibel, wenn ihr meint der Olympic N.P. ist besser als der Glacier N.P. dann schmeißen wir das auch noch mal um...fest steht noch gar nichts!
So..dann laßt mal euren nordwest Erfahrungen freien Lauf.
100000 DANK SCHON MAL DAFÜR!!! Gruß
Martin