usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: vowinet am 13.02.2011, 20:56 Uhr
-
Hallo zusammen,
wir d.h. 2 Personen planen ab dem 18. Juni eine 3 wöchige Nordwesten Rundreise. Start und Ende wären Denver. Unser Problem ist, wir können uns nicht entscheiden, ob die Reise mit WoMo oder SUV stattinden soll. Ein Muss sind auf jeden Fall die NP YS, Teton und Rocky Mountain. Fürs WoMO würde die flexibilität bzgl. der ÜN in den NP sprechen, da wir nicht sicher sind wie es mit den Übernachtungsmöglichkeiten in den NP aussieht. Andererseits wären wir mit einem Auto günstiger und flexibler bzgl. Stadtbesuchen unterwegs.
Für Empfehlungen aller Art sind wir dankbar.
-
Über dieses Thema wurde hier schon ausfürlich diskutiert, Pro und cons in diverse Threads hier
Thema: Womos oder Momies (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=2547.0)
Letzten Endes entscheidet der persönliche Geschmack, eine Alternative wäre zum Beispiel ein SUV mit Campingausrüstung oder ein B Classe Model.
-
Andererseits wären wir mit einem Auto günstiger und flexibler bzgl. Stadtbesuchen unterwegs.
Welche Städte sollen es denn sein? Bei den angesprochenen Zielen sind Städte eigentlich nicht "im Weg". Fall ihr Denver mit dem Pkw abgrasen wollt, könnt ihr z. B. erst einen Pkw nehmen und anschließend das WoMo übernehmen.
-
In den Parks gibt es sowohl Campgrounds und auch Hotels und Cabins. Da müßt ihr euch keine Gedanken machen. Der Rest ist Geschmacksache. Wenn ihr WoMO Urlaub mögt dann macht das...
Und wie schon erwähnt wurde könnt ihr ja das Womo dan in Denver abgeben und die Stadt ohne erkunden, das geht in Denver auch ganz ohne Auto.
Um welche Städte geht es noch?