usa-reise.de Forum

Autor Thema: Death Valley - Detailstrecke - Racetrack - must see?  (Gelesen 555 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

joey

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
hallo forum!

bin im september u.a. im death veally und bin nicht ganz sicher, welche strecke ich innerhalb des parks bzw. in den park nehmen soll.

ich habe im internet schon mehrmals über die sich "mysteriös bewegenden steine" gelesen (racetracks), die ich gerne sehen möchte. nun hab ich aber in der park map gesehen, sich diese racetracks im nördlichen teil des parks befinden. wir übernachtem am monolake und fahren am nächsten tag ins death valley, verbringen leider nur 1 nacht im park (furnance creek) und fahren nächsten tag nach vegas weiter.

nun bestünde einerseits die möglichkeit über die 190 aus westen in den park zu fahren, andererseits habe ich gesesehen, gäbe es von der 395 eine abzweigung auf die 168 und nach ein paar meilen eine (zumindest in google maps) nicht bezeichnete straße in den park aus richtung norden die scheinbar an diesen racetracks vorbeiführt.

so, nun meine frage: kennt jemand den zustand dieser straße, ist das nur eine schotterstraße? zahlt sich das überhaupt aus? oder wäre es besser über den "konventionellen" weg über die 190 in den park zu fahren, nach furnance creek und eventuell am nächsten tag innerhalb des parks zu diesen racetracks? weiß jemand, wie lange es benötigt, die ungefähr 100 km von furnance creek ganz in den norden des parks zu diesen racetracks zu fahren?

bin für jeden tipp dankbar!!

ps: gibts irgendwelche must-see-spots in death valley?