Hotel im Monument Valley entweder das "The View", super Aussicht aber etwas teurer oder halt günstigere Kettenhotels, z.B. in Kayenta. Die Goldings Lodge ist meistens nicht so viel günstiger als das The View, lohnt sich von daher nicht wirklich da es nicht den schönen Ausblick hat.
Nach Page würde ich nicht wieder zurückfahren, dann verpasst ihr ja den Sonnenuntergang im Valley oder müsst ewig in die Nacht reinfahren.
Ich würde an diesem Tag sogar den Horseshoe Bend morgens machen da das Licht am Nachmittag eher nicht so optimal ist (Schatten).
Anschliessend solltet ihr um die Mittagszeit im Monument Valley ankommen, Lunch z.B. im The View und dann entweder eine geführte Tour mit den Indianern durchs Tal oder wenn ihr einen SUV Mietwagen habt könnt ihr selbst den Offroad Loop dort fahren.
Am Abend den Sonnenuntergang vom eigenen Balkon oder von der Restaurantterasse geniessen.
Am nächsten Morgen könntet ihr euch vom Balkon des The View dann noch den Sonnenuntergang anschauen, im leckeren Restaurant frühstücken und dann ab in Richtung GC
Hotel am Bryce kann ich in Tropic die Bryce Country Cabins empfehlen, schön urig mit schönen BBQ Grill.
Oder halt die Hotels oben auf dem Plateau in der Nähe des Parks, eine günstige Alternative ist dort sicherlich das Best Western Rubys Inn, unbedingt langfristig vorbuchen das ist sehr beliebt und schnell ausgebucht.
Grand Canyon Übernachtungungen hatten wir bisher im Grand Canyon Village (Kachina Lodge) und in Tusayan (Holidy Inn Express & Suites).
Beide waren OK, ich würde den Preis entscheiden lassen.
Hotel nähe Capitol Reef. Wir haben für dieses Jahr das Best Western Capitol Reef Resort gebucht. Erfahrungen dazu also erst im Juni
Wenn ihr in Torrey seid/vorbeikommt umbedingt bei Slackers Burger Joint (oder Brinkis Burgers, hat sich wohl umbenannt) vorbeischauen....leckere Burger und Shakes!