usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nordwesten USA  (Gelesen 944 mal)

Erni und Berta

• Full Member
Nordwesten USA
« am: 26.12.2007, 18:53 Uhr »
Hallo,

es ist wieder einmal soweit. Wir planen unseren Nächsten Urlaub. Diese mal soll es und in den Nordwesten der USA führen. Für uns absolutes Neuland.

Grobe Eckdaten sind Ankunft in Seattle, dann über Yellowston NP nach San Francisco. Vorschläge zu Abstechern zu anderen Sehenswürdigkeiten links und rechts der Route sind erwünscht. :P

Für die ganze Fahrt haben wir nur ca. 15 Tage Zeit, da wir anschließend eine Woche bei einer Familienfeier in San Francisco verweilen.

Für Eure Vorschläge schon mal vielen Dank.

Erni und Berta :D
Erni und Berta

Willi

• Gast
Re: Nordwesten USA
« Antwort #1 am: 26.12.2007, 23:22 Uhr »
Hi Erni und Berta,

wenn der Nordwesten für Euch absolutes Neuland ist, würde ich mir den Yellowstone für einen späteren Zeitpunkt aufbewahren und auf dieser Reise als Ziele

- Olympic NP
- Mt. Rainier NP
- Mt. St. Helens NM
- die Oregon Coast
- Crater Lake NP
- Lassen Volcanic NP
- die Redwood Stateparks und den Redwood NP in Kalifornien

ins Auge fassen. Das liegt alles auf Eurer Route nach San Francisco und in 15 Tagen ist vieles davon machbar.  :)

Duc1098

• Gast
« Antwort #2 am: 27.12.2007, 21:52 Uhr »
Hallo Erni und Berta

Sorry, Ihr übertut Euch hier ein bisschen mit dem Schlenker über den Yellowstone.
Wenn ich einmal 3 Tage Yellowstone abziehe, den Start und Zieltag  mit je  1/2 Tag berücksichtige, bleiben Euch für die ganze Tour schlappe 11.Tage und das für ca.4000 km.
Und nur die Gegend vom Fester anzuschauen ist auch nicht so glücklich.
Ich denke auch, dass eine Routenwahl Nord-Süd Richtung SF eher relaxt in Frage kommen könnte.

Es lohnt sich sicher, das nochmals in Ruhe anzuschauen.

Gruss

Duc1098

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #3 am: 28.12.2007, 14:29 Uhr »
Ich würde auch sagen, der Schlenker über den Yellowstone ist schon der Hammer, aber nicht unmöglich.

Vorstellen könnte ich mir folgende Routen:

1. Ankunft in Seattle
2. Seattle
3.-6. Seattle - North Cascades - Sandpoint - Glacier NP - Yellowstone
7.-9. Yellowstone
10. Grand Teton, Jackson
11.-13. Fahrt nach San Francisco oder alternativ ab Salt Lake City Inlandsflug.
bleiben noch zwei Tage, da könnte man noch den Olympic NP mit einbinden.

1. Ankunft Salt Lake City
2. Salt Lake City - Jackson
3. Grand Teton NP
4.-6. Yellowstone NP
7.-10. Fahrt nach Seattle, wie oben
11. Seattle
12.-15. an der Küste runter nach San Francisco

Keine der Touren ist wirklich optimal, weil der Yellowstone einfach zu weit weg von der Küste liegt. Scheinbar ist San Francisco definitiv fix, nur persönlich würde ich mich entweder von Seattle oder vom Yellowstone trennen.
Würde man mich heute fragen, ich würde Seattle aufgeben und eine Tour der folgenden Art bauen:

Denver - Black Hills/Badlands NP - Yellowstone NP - Grand Teton - Vernal - Denver -> Inlandsflug nach San Francisco
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #4 am: 29.12.2007, 20:10 Uhr »
.. was hast du gegen Seattle ?
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Erni und Berta

• Full Member
« Antwort #5 am: 30.12.2007, 20:04 Uhr »
Wir haben jetzt umdisponiert. Wir landen in Denver und schlagen uns über Yellowstone N.P. Salt Lake City nach San Francisco durch. Ich denke mal, das könnte von der Zeit her klappen.

ganz grob diese Eckpunkte

Denver
Mt. Rushmore
Yellowstone
Salt Lake City
Reno San Francisco
Erni und Berta

Willi

• Gast
« Antwort #6 am: 30.12.2007, 22:52 Uhr »
Hi Erni und Berta,

was habt Ihr damit gewonnen ? Diese Strecke ist jetzt sogar noch länger als die ursprünglich geplante.
Sicher ist das in 15 Tagen machbar aber es werden halt sehr lange Fahrstrecken.
Aber da Ihr die Flüge ja bereits gebucht habt, müßt Ihr jetzt ohnehin das Beste draus machen.  :zuck:

Ihr könnt ja mal eine Tour zusammenbasteln und uns dann hier vorstellen.

Erni und Berta

• Full Member
« Antwort #7 am: 31.12.2007, 11:04 Uhr »
was habt Ihr damit gewonnen ? Diese Strecke ist jetzt sogar noch länger als die ursprünglich geplante.
Stimmt nicht ganz. Die erste Variante war ca. 3000, die zweite Tour nur 2000 Meilen lang. Und wir überqueren nur einmal die Rockys. So denke ich, haben wir mehr Zeit, um entweder an einem Ort länger zu bleiben, oder einfach noch einen Abstecher ins Nirgendwo zu machen.

Ihr könnt ja mal eine Tour zusammenbasteln und uns dann hier vorstellen.
Werden wir machen, habe mir gerade ein paar Bücher aus der Bücherei geholt.

Guten Rutsch! :P
Erni und Berta

Clinton

• Bronze Member
« Antwort #8 am: 31.12.2007, 21:50 Uhr »
Hallo

Ich würde mindestens ein oder zwei Nächte in der Elkhorn Lodge in Cooke City,MT empfehlen
von dort sind es 20 bis 30 min. bis zum fantastischen Lamar Valley.Es wird ja auch die "serengeti Amerikas" genannt.Wir waren im Mai 5 Tage dort und können es nur wärmstens empfehlen.
Auch sehr gut fanden wir die "Three Bear Lodge" in West Yellowstone.Beides ist gut in der Highlightdatenbank erklärt.
Gruß Clinton

Eagle

• Gast
« Antwort #9 am: 01.01.2008, 11:10 Uhr »
Hallo Erni und Berta

Also die 2 Variante ist km- mässig"Ghupft wie Gsprunge" d.h. übersetzt genau gleich; sicher mindestens 4000km.
Ich sags leider ungern, für 11 Tage, YT abgezogen, zu viel vorgenommen. Wenn Du das durchpaucken willst, die Erkenntnis wird spätestens am Schluss der Reise kommen.

Gruss

Eagle

Erni und Berta

• Full Member
« Antwort #10 am: 01.01.2008, 12:05 Uhr »
Hallo Erni und Berta

Also die 2 Variante ist km- mässig"Ghupft wie Gsprunge" d.h. übersetzt genau gleich; sicher mindestens 4000km.
Ich sags leider ungern, für 11 Tage, YT abgezogen, zu viel vorgenommen. Wenn Du das durchpaucken willst, die Erkenntnis wird spätestens am Schluss der Reise kommen.

Gruss

Eagle

Es sind wirklich nur etwa 2000 Meilen: Link zu Google Maps
Wir haben mindestens 14 Tage zur Verfügung, es können aber auch etwas mehr werden, da wir noch eine Woche in S.F. haben, die wir auch kürzen können.

3 Tage Denver,
3 Tage Gegend um Rapid City
4 Tage Yellowstone N.P.
3 Tage Salt Lake City
3 Tage Reno
macht zusammen 16 Tage
Der Transfer von einer Location zur anderen ist immer mit eingerechnet.
Zur Not können wir noch Gegend um Rapid City ausfallen lassen.
Erni und Berta

Redwingfan

• Gold Member
« Antwort #11 am: 01.01.2008, 12:46 Uhr »
Hallo Erni und Berta

Gruss

Eagle

Es sind wirklich nur etwa 2000 Meilen: http://maps.google.de/maps?f=d&hl=de&geocode=7195905495173676010,44.087220,-103.232980%3B1939062086372415067,44.433600,-110.649480&time=&date=&ttype=&saddr=denver,+co&daddr=I-190+N+%4044.087220,+-103.232980+to:Grand+Loop+Rd%2FUS-191%2FUS-287+%4044.433600,+-110.649480+to:40.713956,-111.884766+to:San+Mateo,+CA+94401,+USA&mra=dpe&mrcr=0&mrsp=3&sz=5&via=1,2,3&sll=38.719805,-106.171875&sspn=22.467634,40.869141&ie=UTF8&z=5&om=1
Wir haben mindestens 14 Tage zur Verfügung, es können aber auch etwas mehr werden, da wir noch eine Woche in S.F. haben, die wir auch kürzen können.

3 Tage Denver,
3 Tage Gegend um Rapid City
4 Tage Yellowstone N.P.
3 Tage Salt Lake City
3 Tage Reno
macht zusammen 16 Tage
Der Transfer von einer Location zur anderen ist immer mit eingerechnet.
Zur Not können wir noch Gegend um Rapid City ausfallen lassen.

Ja reine Fahrstrecke schon. Aber ich dneke mal nicht ihr wollt die ganze Strecke auf dem Interstaate fahren. Da kommen für Abstecher nochmal 1000 drauf.

Ich persönlich würd Rapid city weglassen. Die Gegend ist reizvoll aber nur wegen einem NP würd ich nicht soweit rauf fahren. Und wenn ihr Badlands, Mount Rushmore, Crazy Horse, Wind und Jewel Cave, Custer Staate Park und Devils Tower machen wollt wirds wohl eng :wink:

Gruss

Stephan 
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."

Eagle

• Gast
« Antwort #12 am: 01.01.2008, 13:18 Uhr »
Hallo Erni und Berta

Das sind nur Interstate-km. Da fährst Du so oder so an allen Sehenswürdigkeiten vorbei.
Ich habe Custer, Keystone, Ten Sleep, Grand Teton, Bear Lake mitgenommen. Und die 80 durch Nevada haut einem auch nicht aus den Socken. Es gibt da einige Abstecher, die mehr-km erwirken.
Es wird sicher 1000ml mehr geben.

Gruss

Eagle

Erni und Berta

• Full Member
« Antwort #13 am: 01.01.2008, 19:06 Uhr »
Bin eifrig am planen. Mal sehen was raußkommt.
Erni und Berta