usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nordwesten  (Gelesen 771 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

heike_s

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Nordwesten
« am: 26.05.2008, 13:25 Uhr »
Hallo,

zur Zeit plane ich, Mitte Juli bis Anfang August (3 Wochen Urlaub, d.h. ca. 19 Tage vor Ort) in den Nordwesten zu fahren. Aufgrund der Reisezeit soll der Yellowstone Nationalpark unbedingt dabei sein. Dabei schwanke ich zwischen Routen: entweder die hier bei den vorgeschlagenen Routen vorhandene Rundtour ab/bis Salt Lake City (bzw. ab Denver, da es hier einen Direktflug ab München gibt) oder eine Tour von San Francisco nach Seattle mit einem Abstecher ins Landesinnere zum Yellowstone NP. Ich war bereits 2 Mal im Westen/Südwesten: einmal klassisch ab San Francisco mit Yosemite, Death Valley, Vegas, Bryce Canyon, Grand Canyon bis runter nach San Diego und über die Küste wieder zurück und im letzten Jahr ab Denver eine Schleife über Mesa Verde bis runter nach Santa Fe und über Petrified Forest, Canyon de Chelley und die noch fehlenden Nationalparks in Utah zurück über den Rocky Mountain NP nach Denver. Ich reise alleine mit Mietwagen und Motelunterkunft. Schwerpunkte sind schon die Hauptsehenswürdigkeiten, aber wenn möglich nicht nur die Rundfahrt mit dem Auto durch den Nationalpark, sondern auch die eine oder andere Wanderung. Im Yellowstone sollten schon mindestens 3 Tage drin sein. Bin kein off-Road-Fahrer sondern mit ganz normalem Mietwagen unterwegs.

Wäre klasse, wenn Ihr Feedback hättet, ob beide Touren in 3 Wochen machbar sind (okay, das eine ist ja ein Routenvorschlag) und wie ich am besten die Kurve von einer Küstenverbindung San Francisco - Seattle zum Yellowstone NP schlagen könnte. Da es auch in den USA Hauptreisezeit ist, denke ich man müsste die eine oder andere Unterkunft vorher reservieren. In Yellowstone sind die Unterkünfte im Park lt. Homepage jedenfalls schon ausgebucht.

Bin für jeden Hinweis dankbar,

Heike
Heike Schindler

frank-man

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 177
Re: Nordwesten
« Antwort #1 am: 26.05.2008, 16:03 Uhr »
Hallo Heike,

mir würde die Tour von S.F. nach Seattle besser gefallen, da könntest du z.B. Lassen Volcanic, Redwood, Crater Lake, Yellowstone, Mt. Rainier mitnehmen. Obwohl der "Abstecher" zum Yellowstone eigentlich kein wirklicher ist, da sehr weit.

Frank
-------
04..06/03: USA Southwest
05/05: New York/Niagara
06/06: USA Northwest/ Kanada West
10/07: USA Neuengland
06/08: Yukon/Alaska WoMo
2010: Patagonia

heike_s

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Nordwesten
« Antwort #2 am: 26.05.2008, 17:12 Uhr »
Mich würde einfach interessieren, ob jemand eine Idee hat, wie ich den Yellowstone (in vernüftigen Etappen, mit evtl. attraktiven Zwischenstopps) in die Tour von San Francisco nach Seattle einbauen könnte. Einwegmiete scheint kein Thema zu sein, da z.B. sowohl Hertz als auch Alamo keinen Aufschlag verlangen bei Abholung in Kalifornien und Abgabe in Washington. Die Flugpreise sind ebenfalls ähnlich (hoch), da wäre die Attraktivität der Tour und der Sehenswürdigkeiten das Ausschlaggebende. Und Yellowstone solltest es dieses Mal unbedingt sein.

Viele Grüsse,

Heike
Heike Schindler

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.509
Re: Nordwesten
« Antwort #3 am: 26.05.2008, 19:31 Uhr »
Hi,

zwischen S.F. und Seattle passt der Yellowstone so gar nicht hinein. Besser fände ich ab Denver in Richtung Nord(west)en zum Yellowstone. Dann durch den Grand Teton nach Süden bis Moab (z.B. mit Arches, Canyonlands) und zurück nach Denver.

Auf dem Weg liegen noch einige große und kleine Highlights, die man einbauen kann.
Gruß

Wolfgang

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Nordwesten
« Antwort #4 am: 26.05.2008, 20:57 Uhr »
Wie waere es auf einem Teil der Reise die Spuren von Louis und Clark zu verfolgen?
Gruß

Palo

frank-man

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 177
Re: Nordwesten
« Antwort #5 am: 27.05.2008, 11:11 Uhr »
Wie waere es auf einem Teil der Reise die Spuren von Louis und Clark zu verfolgen?

Hi Palo! Das ist auch ne gute Idee! Sind wir damals auch gefahren von Portland entlang des Columbia Rivers.

@Heike:

Wenn du unbedingt den Yellowstone mit rein nehmen willst, dann solltest du die Tour vielleicht eher von Denver oder Salt Lake City starten und in Seattle beenden. Da könntest du die Louis and Clark- Strecke zwischen Lewiston und Portland und die Nationalparks Olympic, Mt. Rainier und evtl. Glacier mit einbinden. Alle drei sind sehr schön.

Oder so wie von Wolfgang beschrieben.
-------
04..06/03: USA Southwest
05/05: New York/Niagara
06/06: USA Northwest/ Kanada West
10/07: USA Neuengland
06/08: Yukon/Alaska WoMo
2010: Patagonia

heike_s

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Nordwesten
« Antwort #6 am: 02.06.2008, 11:30 Uhr »
Hallo allerseits,

nach einigem hin und her habe ich mich jetzt für eine Rundreise ab/bis Denver entschieden. Meine Planung habe ich in beiliegender Übersicht zusammengefasst. Jetzt bräuchte ich Euer Feedback: sind die Tagesstrecken so zu machen? Ist Gravel Road dabei? Mit normalem Auto befahrbar?
Yellowstone und Grand Teton werde ich auf jeden Fall vorbuchen, wenn irgend möglich. Gibt es noch andere Orte, die Mitte Juli bis Anfang August notorisch ausgebucht sind?
Irgendein Tipp für die erste Übernachtung in Denver? Ich möchte nicht mehr weit fahren, es soll irgendwie auf dem Weg Richtung Norden liegen und wenn möglich mit Shopping Center für die ersten Einkäufe.

Jeder Hinweis, um die Tour zu optimieren ist willkommen.

Vielen Dank

Heike
Heike Schindler