Hallo,
wir sind ja wirklich erfahrene Hasen, aber irgendwie hänge ich/ wir gerade bei der Planung.
Folgende Daten (wobei die fett Gedruckten fix sind und sich nicht verändern lassen !)
10.08.: Flug HAJ - FRA - SEA, Übernachtung dort
11.08. SEA (Stadtbesichtigung)
12.08. Port Angeles - Hurricane Ridge
13.08. Ho Rain Forrest, Übernachtung Aberdeen
Ich weiß, man sollte sich mehr Zeit nehmen, aber wir wollen eigentlich nicht mehr, denn der Olympic ist für uns nicht so interessant.
14.08. Mt. St. Helens - PDX
15.08. Oregon Coast
16.08. Oregon Coast
17.08. OR / CA Coast - Übernachtung Eureka
18.08. Eureka - Napa
19.08. Napa
20.08. San Francisco
21.08. SFO
22.08. Lake Tahoe
23.08. Lake Tahoe
24.08. Lake Tahoe
25.08. Mammoth
26.08. Fahrt nach Lone Pine
27.08. Fahrt nach Las Vegas
28.08. Las Vegas
29.08. Las Vegas
30.08. Las Vegas
31.08. Fahrt nach LA
01.09. Rückflug
Probleme bereitet uns die Zeit vom 18.08. - 26.08..
Fest steht nur, daß wir dort rund 3 Tage am Lake Tahoe sein wollen. Wenn es irgend geht auch nicht unbedingt am Wochenende.
Wir hatten auch schon Alternativen angedacht:
a) Ab dem 18.08. zunächst Richtung Lassen fahren und von dort am 20.08 zum Lake Tahoe, aber dann fehlen uns Alternativen vom 23.08. - 26.08.
b) Vorher noch den Crater Lake mit einbeziehen, aber das ist uns zu viel Hin- und Herr. Dann wäre die Alternative gleich über den Lassen zum Lake Tahoe, aber dann haben wir auch Tage übrig.
c) Ggf. noch ein paar Tage in Canada - Vancouver/ Whistler verbringen.
und letztlich
d) ganz anders agieren:
Von SEA (ggf. unter Einbeziehung des Olympic oder auch nicht) über den Mt. Rainer, Boise und Jackson zum Yellowstone rüber und von dort via SLC, die Parks in Süd- Utah ab nach Vegas. Hier stört uns aber die Fahrerei über Boise, das ist ein langer Kanten und eigentlich nur Gefahre. Da kann man den Yellowstone und Utah besser anfliegen.
Was meint Ihr ? Hat jemand Ideen ?
Natürlich nochmal die Info: kein wirkliches Neuland was wir betreten, von daher ist kein zwingendes Muß dabei (außer den o.g. Eckpunkten)