usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nottour Las Vegas - Rote Steine im Oktober  (Gelesen 1431 mal)

Mig

• Diamond Member
Nottour Las Vegas - Rote Steine im Oktober
« am: 08.09.2010, 22:23 Uhr »
nabend!
wie einige von Euch ja wissen, mussten wir unsere Tour canceln und konnten am Sonntag nicht zu unserer Denver-Rote Steine-Tour aufbrechen  :(
nun haben wir viel überlegt, ob es Sinn macht, in diesem Jahr einen weiteren Versuch zu starten

Zeit haben wir nur noch sehr begrenzt und haben uns mal diese Tour überlegt:
So.   24.10. DUS-LAS -> St. George
Mo.   25.10. St. George - Bryce
Di.   26.10. Bryce - Torrey
Mi.   27.10. Torrey - Moab
Do.   28.10. Moab
Fr.   29.10. Moab
Sa.   30.10. Moab - Cortez
So.   31.10. Cortez - Page
Mo.   1.11.   Page - Las Vegas
Di.   2.11.   Las Vegas
Mi.   3.11.   LAS-DUS
Do.   4.11.   DUS

meint Ihr, das könnte Ende Oktober so klappen oder sollten wir lieber bis nächstes Jahr September warten? (Frühjahr ist für uns nicht machbar)
Flugumstieg wäre in Atlanta mit 2:40 Std. - reicht das?

ich bin Euch wie immer sehr dankbar für Tipps und Hinweise!

Lordadmiral

• Silver Member
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
Re: Nottour Las Vegas - Rote Steine im Oktober
« Antwort #1 am: 09.09.2010, 02:20 Uhr »
Hallo,

das klappt schon. Ende Oktober kann es am Bryce und im Escalante schon ziemlich kalt sein. Also nehmt auf jeden Fall dicke Jacken mit. Auch wäre es besser wenn ihr Winterreifen oder zumindest Allweatherreifen auf dem Auto hättet Als Alternativen zu St George für die erste Übernachtung wären entweder Mesquite (wenn ihr abends noch etwas gamblen wollt), oder Hurricane. Hurricane ist etwas näher am Bryce und hat günstige Zimmerpreise.

2:40 Stunden reichen in der Regel immer aus.
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

Mig

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 09.09.2010, 02:48 Uhr »
vielen Dank für Deine Einschätzung!
bekommt man denn Autos mit Winterreifen z.B. bei Alamo?
wir landen erst abends in Las Vegas, deswegen wollten wir nur noch bis St. George fahren
ehrlich gesagt kann ich mir diesmal auch vorstellen, nicht durch den Zion zu fahren, damit wir etwas mehr Zeit am Bryce Canyon haben - somit fiele Hurricane raus
die Zimmerpreise finde ich in dieser Zeit insgesamt sehr human - zum Glück! solche top Angebote wie bei der abgesagten Tour kommen sicher nicht wieder, aber mit Days Inn, Super 8 und Motel 6 können wir zwischendurch ganz gut leben

tiswas01

• Gold Member
« Antwort #3 am: 09.09.2010, 07:39 Uhr »
@mig

Wie Lord schon sagte, wäre eine Übernachtung in  Mesquite zu überlegen und dort z.B. im "Virgin River", was sehr günstig und ganz nett ist. Auch das Buffet kann sich zu dem Preis sehen lassen.

Von Mesquite zum Bryce ist schon eine Fahrerei, besonders wenn Du durch den Zion fährst und dort wieder Sperrungen wegen der Baustelle sind (checken?).

In Hurricane solltest Du das Days Inn eher meiden. Schmutzig und laut, in Torrey hingegen kann man in dieser Kette durchaus übernachten.

tissi

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 09.09.2010, 10:03 Uhr »
Schneeketten wirst du noch nicht brauchen, gibt es meines Wissens auch nicht bei den Autovermietern.
Wir haben letztes Jahr im November eine ähnliche Tour gemacht und hätten keine gebraucht.
Das Wetter war ziemlich durchwachsen, von 20 Grad am Tag bis - 6 Grad in der Nacht, von Sonnenschein bis Schneeregen war alles dabei. Im Monument Valley kamen wir in einen Schneesturm, in Las Vegas konnten wir noch baden.
Aber wenn ich sonst ein Jahr warten müsste, würde ich jetzt fahren. Bei uns war das Problem ja ähnlich, wir mussten durch einen Unfall meines Sohnes um einen Monat verschieben. Es standen genau die gleichen Gedanken bei uns an, entweder verschieben oder erst im nächsten Herbst fahren können. Hier wurde mir dann geraten zu fahren und wir haben es nicht bereut.

Viel Spass

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #5 am: 09.09.2010, 10:04 Uhr »
Hello mig

die Sperrungen im Zion sind zu Deinem Termin voraussichtlich marginal, denn seit Ende Juni wird nur noch nachts durchgearbeitet, also ist kaum mit Verzögerungen zu rechnen

siehe hier: http://www.nps.gov/zion/parknews/zion-announces-new-road-reconstruction-schedule.htm

wenn sie sich an ihre eigenen Vorgaben halten, ist zu Deinem termin schon alles fertig

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Duc1098

• Gast
« Antwort #6 am: 09.09.2010, 10:30 Uhr »
Hallo

Das Ganze kommt mir sehr stressig vor. Am Ankunftstag noch nach St.George fahren, na ja.... Im weiteren möchte ich unter Umständen nicht auch noch in Ferien frieren.
Da würde mir wirklich die "Kohle" reuen. Wieso willst Du das denn unbedingt noch erzwingen?

Duc1098

Mig

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 09.09.2010, 10:50 Uhr »
vielen Dank! es sind viele Gedanken dabei, die wir uns auch machen, ist wirklich keine leichte Entscheidung...
zum Zion: den würden wir wohl sowieso diesmal auslassen

ist es vielleicht schlauer und stressfreier, für nur eine Woche nach Florida zu fliegen? mit Condor gibt es momentan Flüge für 448€
ich weiß, ist nun eine ganz andere Ecke, aber immerhin auch USA und wahrscheinlich wärmer  :wink:

Jack Black

• Gast
« Antwort #8 am: 09.09.2010, 11:02 Uhr »
vielen Dank! es sind viele Gedanken dabei, die wir uns auch machen, ist wirklich keine leichte Entscheidung...

Finde ich gar nicht schwierig: machen!!

Ich habe hier mal einen Reisebericht geschrieben, die Reise fand im Oktober 2006 statt und Rückflug war Anfang November - also ganz ähnliche Reisezeit wie Deine Planung. Da waren u.a. auch die von Dir genannten Ziele bei - ging alles problemlos. Im Bryce waren wir in Rubys Inn fast ganz alleine (für 69,-$ - das ist auch ein Vorteil), nachts war es unter Null, am Tage hatten wir das herrlichste Wetter.

Ich würde das JEDERZEIT wiederholen und wenn Du Sorge hast, dass es vielleicht nicht warm genug ist, dann könntest Du auch an der Route (statt am Termin) feilen, im Süden von Arizona und New Mexico gibt es auch die schönsten Ziele und da ist es Ende Oktober teilweise noch richtig warm.

Wenn ich die Möglichkeit hätte, im Oktober rüber zu fliegen, dann täte ich das auch. Was man hat, das hat man!

Arca

• Gold Member
    • www.mrsarcadia.de
« Antwort #9 am: 09.09.2010, 11:03 Uhr »
Wir sind  2007 auch Ende Oktober bis Anfang November drüben gewesen, wir hatten super Wetter. Seit Jahren hängen wir Weihnachten in Nevada und Californien ab. Wir haben fast immer optimales Wanderwetter. Dort gibt es Ziele ohne Ende
Wenn du Zeit und Muse hast schau einfach mal in meine Reiseberichte.

Lordadmiral

• Silver Member
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
« Antwort #10 am: 10.09.2010, 17:47 Uhr »
Ich habe diese Tour, bzw. ähnliche Touren in den letzten 15 Jahren drei mal gemacht und würde es ebenfalls wieder tun. Was ich in meinem ersten Posting sagen wollte ist, dass es schon einmal winterliche Verhältnisse geben kann. Zwischen Boulder und Torrey geht die SR 12 bis auf 11000 Fuß hoch. Aber in dieser Zeit ist es meistens sehr trocken, so dass es zwar kalt ist, aber die Straßen meistens trocken sind.

Im Bryce  hatten wir allerdings Ende Oktober mal über Nacht 20 Zentimeter Neuschnee. Wir sind dann morgens dennoch zum Sunrisepunkt gefahren. Waren da ganz allein. Als wir wegfuhren kam gerade der Räumdienst.

@ Motorradsilke: Den Schneesturm im Monument Valley Ende Oktober letzten Jahres habe ich auch erlebt. Wir waren da wohl zur gleichen Zeit dort.

@ Mig: Wenn du nicht allzu verfroren bist, fahr.
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

Mig

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 11.09.2010, 00:28 Uhr »
vielen Dank an Euch alle!
die Situation hier entspannt sich noch nicht wirklich, ist alles ziemlich kompliziert.... (würde hier an dieser Stelle zu weit führen)
wir werden nur für eine Woche nach New York fliegen, das war es dann für dieses Jahr mit USA

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #12 am: 11.09.2010, 00:48 Uhr »
Hallo Mig,

ich werde in 6 Wochen südlich und östlich von Las Vegas unterwegs sein und denke, das kann man wagen.

Aber eine Woche New York hat doch absolut etwas. Ich wünsche euch eine gute Zeit dort und vor allem, dass das nicht auch wieder ausfallen muss.

Mig

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 11.09.2010, 03:50 Uhr »
danke!
wir haben uns jetzt ein Limit von einer Woche gesetzt - und in dieser Zeit würden wir uns im SW nicht das ansehen, was wir gerne würden...
für New York habe ich gute click&mix Angebote bei Expedia gefunden, dann tut es auch nicht so weh, wenn man nur so kurz Zeit hat  :?