Hallo!
Vielen Dank für eure Antworten.
Volkers Reisebericht habe ich mir auch schon angeschaut. Die anderen beiden Threads hatte ich auch schon über die Suchfunktion gefunden, konnte da aber noch nicht zu viele Informationen rausziehen, da es meist nicht nur um Nova Scotia ging. Und auf den diversen Nova Scotia Webseiten kommt leider doch immer nicht so raus, was nun wirklich sehenswert oder am lohnenswertesten ist, die machen ja eigentlich auch nur Werbung und bieten höchstens eine Auflistung von sämtlichen Sehenswürdigkeiten, aber keine Meinung dazu an. Von daher weiß ich Erfahrungswerte sehr zu schätzen.
Ich habe jetzt schon mal eine provisorische Route zusammengestellt, was haltet ihr davon?
Sa: Ankunft und Übernachtung Halifax
So: Lighthouse Route über Peggy’s Cove bis Lunenburg
Mo: Lighthouse Route, Übernachtung Liverpool
Di: Hiking im Kejimkujik NP, Üb. Annapolis Royal
Mi: Whale Watching Digby/Tiverton Üb. Annapolis Royal
Do: Cape Chignecto Provincial Park (Wandern), Cape d’Or Lighthouse, Üb. Parrsborow
Fr: Fahrt bis ca. Hopewell
Sa: Fundy NP, Üb. Hopewell ?
So: bis Baddeck
Mo: Cape Breton: Cabot Trail (300 km), Üb. Baddeck
Di: Cape Breton (Hiking), Üb. Baddeck
Mi: Louisbourg, Üb. Canso
Do: Marine Drive bis ca. Tangier
Fr: Taylor Head Provincial Park (Wandern), Clam Harbour Beach, Martinique Beach bis Halifax
Sa: Rückflug
Damit sind die 2 Wochen schon voll. Auf P.E.I. würde ich dann allein schon aus Zeitgründen wohl doch eher verzichten. Kann man ja immer noch machen, falls doch noch Zeit bleibt. Dort lohnen sich also eher nur die Strände?
Kann jemand die ein oder andere nette Unterkunft auf der Strecke empfehlen? Was wäre denn ein guter Übernachtungsort für die Bay of Fundy?
Volker, wo genau ist denn die Point Wolfe Covered Bridge, Fundy NP (
Foto in deinem Reisebericht)? Gibt es sonst irgendwo noch überdachte Holzbrücken?
Hat man eigentlich die Chance auch mal einen Elch zu sehen?
Halifax scheint ja wirklich zu den eher hochpreisigen Flugzielen zu gehören. Bis Montreal oder Boston kommt man für ca. 550 Euro. Leider ginge dann noch viel Zeit für die Anfahrt drauf. Habe jetzt aber noch einen Flug ab Köln mit Continental über Newark für 620 Euro gefunden. Das hört sich schon besser an. Mehr als 1x möchte ich eigentlich nicht umsteigen. Habe mich jetzt aber auch erst mal für den Newsletter bei Condor eingetragen. Leider werden die 99 Euro Flüge ja meistens nur zu ganz ausgewählten Terminen oder kurzfristig angeboten. Das kommt für uns meist eher weniger in Frage.
Den Doers und Dreamers Guide habe ich mir auch direkt bestellt, vielen Dank für den Tipp! Damit sollte es also kein Problem sein, vor Ort B&Bs oder andere Unterkünfte zu finden.
Gruß aus Düsseldorf
Katja