Hallo liebe USA-Experten,
wir sind diesmal im November im Raum Vegas für 12 Tage, davon möchten wir 8 Tage eine Rundtour machen. Start und Ziel Vegas wg. Weiterflug.
Nach langem Hin und Her stecke ich irgendwie in einer Sackgasse, hoffentlich könnt Ihr wieder eine Straße daraus machen.
Geplante Route bzw. gewünschte Eckpunkte:
Start Las Vegas vormittags am 15. November:
Death Valley mit mind. 1 Übernachtung im N.P. (wir kennen das Tal von mehreren Tagesausflügen; möchten Sonnenuntergang über den Sanddünen sehen und ein paar Wanderungen unternehmen, die bei einer Tagesdurchfahrt zeitlich nicht drin waren)
Alabama Hills
(wo am besten übernachten?) Ich möchte nicht länger als 1 Tag dafür einplanen
Mojawe Dessert
Das ist noch der größte weiße Fleck. Wie hinkommen? Den weiten Weg über Ridgecrest und Barstow? Oder zurück ins D.V. und über Shoshone und Baker fahren? Wo übernachten? Reicht ein oder anderthalb Tage für einen Gesamteindruck und eventl. kurze Wanderungen?
Yuma
Möchten die sonnenreichste Stadt der Welt (eig. Ang. auf der homepage) mit den auch im November sehr angenehmen Temperaturen kennenlernen, 1 Nacht Aufenthalt, evtl. 2 falls wir vorher irgendwas weglassen (müssen).
Organ Pipe
Wo wohnen? Möchten durch den Park fahren mit evtl. ein paar Wanderungen... reicht eine Zwischenübernachtung?
Rückfahrt nach Vegas. Falls es dann schon der 22. November ist, müssten wir durchfahren, habe in Vegas das Hotel vorreserviert (thanksgiving, nächster Morgen sehr früh Weiterflug).
Falls wir noch 1 Nacht "Luft" hätten, würden wir evtl. irgendwo Zwischenstop einlegen. Wo lohnt es auf dem Weg zurück nach Vegas? Eigentlich hatte ich die Superstition Mountains im Sinn, aber die sind straßentechnisch vom Organ Pipe nicht so einfach zu erreichen. Was gäbe es sonst noch? Welche Straße ist besser? Erst die 85 north, dann 10 west und dann 95 north? Laut Landkarte landschaftlich sehr schön. Den Weg von Vegas nach Havasu kennen wir schon. Tucson, Phoenix, Flagstaff, Sedone etc. kennen wir schon von früheren Urlauben her.
Was meint Ihr?
Oder wäre es im Uhrzeigersinn sinnvoller?
Ich habe die Route eh schon abgekürzt, da ja 8 Tage sehr wenig sind.
Bin sehr gespannt und freu mich auf Antworten.