Hey brigi,
Du sprichst mir aus dem Herzen.
Es ist unsere 14. gemeinsame USA-Reise. Und ich möchte wirklich noch ein paar weiße Flecken tilgen.
Und der Film "Todeszug nach Yuma" hat mir gut gefallen, irgendwie ist mir der Name Yuma immer im Hinterkopf rumgespukt, auch, weil es so abseits liegt, dass man nicht einfach dort vorbeifährt, sondern wohl schon gezielt dort Halt machen möchte.
Und ich mag Orte, die erscheinen, als sei man am A.... der Welt (so empfunden in El Centro, CA).
Ich dachte ja auch, etwas Sonne, Staub, Wärme, Wild-West etc. macht sich gut. Wir waren letztes Jahr in Mexiko, es muss also nichts Mexikanisches an sich haben, der Flair des etwas Anderem reicht an sich schon. Und angeblich kann man in Yuma wunderbar mexikanisch essen (okay tex mex essen, aber vielleicht gibt es dort ja das eine oder andere Restaurant mit diesem Old Wild West Flair).
Wie Ihr seht ist mein Anspruch wohl sehr frauenlastig, aber egal.
Der Salton Sea (oder Lake? - bitte bitte seht es mir nach, hab jetzt gerade die Karten nicht zur Hand
) wird jetzt mit eingebaut, schweren Herzens wird wohl Tucson gestrichen, es geht wohl dann vom Orgen Pipe direkt wieder nach Vegas, vielleicht gibt es auf dieser "scenic route" nach Norden noch ein paar schöne Abstecher...
Leider sind wir damals an Albuquerque vorbeigefahren, aber wir wollten eh nochmal nach New Mexico.