hallo christian,
hast eine prima route ausgetüftelt, ein klassiker.
der zweitagerhytmus ist auch richtig, da das fahren in der wärme doch ermüdend ist und die parks am besten von einer festen basis erkundet werden.
phoenix: - keine ahnung, aber hitze und wüste hast du auch in las vegas.
also ein tag reicht.
monument valley: - ein tag reicht.
las vegas - barstow schaffst du in 2 - 3 stunden auf eintöniger interstate - was willst du den rest vom tag machen? barstow ist öde.
also mal etwas früher aufstehen und direkt zum joshua tree NP durchfahren. die wichtigsten viewpoints abfahren und eine kleine wanderung, soo aufrgend ist der park nicht(und tierisch heiss).
macht also 4 gesparte tage.
page: auf alle fälle 2 tage
capitol reef: zwei tage (davon ein tag für die fahrt von moab nach torrey, abstecher in den goblin valley state park und LITTLE WILD HORSE SLOT CANYON)
bleiben noch zwei tage.
vorschläge:
1.du hast für den canyonlands NP einen tag eingeplant. damit kannst du entweder den needles oder island in the sky district grob erkunden, ohne größere wanderungen.
wenn du also beide besuchen möchtest brauchst du einen weiteren tag(ansonsten auf alle fälle die needles vorziehen, evtl. jeep mieten in moab bei FARABEE)
den zweiten tag würden wir auf dem weg vom capitol reef zum bryce canyon dazunehmen, um Grand Staircase Escalante kennenzulernen.
z.b. -wanderung zu den lower calf creek falls
-fahrt auf der hole-in-the-rock-road oder burrtrail
-slot canyons
übernachtung z.b in canonville
http://www.grandstaircaseinn.comoder
2.du fängst deinen urlaub mit zwei tagen flagstaff und umgebung an. ist eigentlich optimal zum eingewöhnen und erhält die vorfreude auf den grand canyon.
-OAK CREEK CANYON herrlich zum wandern
-sedona angucken
-sunset crater, wupatki NM, walnut canyon
auf alle viel spass und die postkarte nicht vergessen!
grüße
Thomas & Antje