usa-reise.de Forum

Autor Thema: NY - Boston - Niagara Falls - Toronto - NY  (Gelesen 942 mal)

Kathy888

• Gast
NY - Boston - Niagara Falls - Toronto - NY
« am: 03.01.2014, 21:41 Uhr »
Hallo zusammen,

Wir sind im April für 17 Tage an der Ostküste.
Zuerst bleiben wir 6 Tage in New York und leihen uns dann für 11 Tage einen Mietwagen.

Unsere bisherige Routenplanung sieht wie folgt aus:
NY - Boston (eine Übernachtung unterwegs)
Boston (drei Nächte)
Boston - Toronto (zwei Nächte, Abstecher zu den Niagara Falls)
Toronto (drei Nächte)
Toronto - NY (drei Nächte)

Wir haben auch überlegt von Toronto über Montreal wieder Richtung NY zu fahren.

Wie würdet Ihr die Route gestalten?
Was sollte man auf gar keinen Fall verpassen?
Bekommt man im April wetterbedingt Probleme in der Gegend Toronto und Montreal?

Denkt Ihr, in diesem Zeitraum könnten wir auch noch Washington D.C. schaffen? Oder wird das doch eher zu knapp?

Über Rückmeldungen und Geheimtipps würden wir uns sehr freuen!
Viele Grüße,
Kathy888

TGW712

• Diamond Member
Re: NY - Boston - Niagara Falls - Toronto - NY
« Antwort #1 am: 03.01.2014, 21:55 Uhr »
Hm Toronto ist ganz nett, in Eurer Planung für meinen Geschmack aber extrem überbewertet. Und Montreal bei ner 11 Tage Tour inklusive Boston noch mit reinzunehmen, halte ich auch für zu viel des Guten. Die Routenführung macht aber dann schlichtweg keinen Sinn mehr.

Allenfalls denkbar:
1. New York-Finger Lakes
2. Finger Lakes-Niagara
3. Niagara-Toronto
4. Toronto-Kingston (1000 Island Region)
5. Kingston-Montreal
6. Montreal
7. Montreal-Boston
8. Boston
9. Boston
10. Boston-New Haven
11. New Haven-New York

Mir wäre das aber deutlich zu viel Strecke. Zudem dürfte Montreal im April - wie Du auch thematisierst - wettertechnisch noch recht riskant sein. Laut Onkel Google kommt es selten vor aber im April kann noch Schnee fallen.
Ich würde daher auf Montreal und einen Tag Toronto verzichten, dann passt auch Washington rein, wenn es denn sein muss:

1. New York - Washington D.C.
2. D.C.
3. D.C. - Erie oder Grove City
4. Erie - Niagara
5. Niagara - Toronto (Nachmittags/Abends)
6. Toronto - Finger Lakes
7. Finger Lakes - Albany
8. Albany - Boston
9. Boston
10. Boston - New Haven
11. New Haven - New York

Auch nicht besonders toll und nicht viel Zeit an den einzelnen Zielen aber machbar.

The Great Mrs. Gatsby

• Auf nach Nordamerika!
  • Full Member
    • Auf nach Nordamerika! - Roadtrips durch USA und Kanada
« Antwort #2 am: 04.01.2014, 09:46 Uhr »
Allenfalls denkbar:
1. New York-Finger Lakes
2. Finger Lakes-Niagara
3. Niagara-Toronto
4. Toronto-Kingston (1000 Island Region)
5. Kingston-Montreal
6. Montreal
7. Montreal-Boston
8. Boston
9. Boston
10. Boston-New Haven
11. New Haven-New York

Die vorgeschlagene Route finde ich gut, mit zwei kleinen Änderungsvorschlägen:

7. Montreal-Boston
Die Route ist für einen Tag zu lang, außer ihr wollt einfach so schnell als möglich von A nach B fahren. Ich empfehle eine gemütliche Fahrt über Vermont, White Mountains und die südliche Maine Küste. Den Uebernachtungsstop würde ich irgendwo in den White Mountains ansetzen.

10./11. Boston-New York
Ich würde über Newport RI und dann der CT Küste entlangfahren. In Newport würde ich stoppen und eine der berühmten Newport Mansions besichtigen. Die Uebernachtung würde ich in East Haddam CT oder ähnlich in einem hübschen B&B ansetzen.

Reisezeit - Ich schließe mich den anderen Kommentatoren an: April ist zu früh. In den White Mountains liegt womöglich noch Schnee. Bei Montreal kannst Du Glück oder Pech haben und in Boston wird es normalerweise gegen Ende April freundlich warm. Könntest Du die Reise in den Mai schieben?
http://my-american-roadtrip.blogspot.com

30 Years of Roadtripping (1983-2013): AK, AZ, CA, CO, CT, FL, ID, IL, ME, MD, MA, MN, MT, NV, NH, NM, NY, OH, OK, OR, RI, SD, TX, UT, VT, WA, WI, WY, BC, NB, NL, NS, PEI, PQ, ON, YT

Kathy888

• Gast
« Antwort #3 am: 05.01.2014, 14:24 Uhr »
Hallo,

vielen lieben Dank für eure Tips.

Die Reise können wir leider nicht mehr verschieben - Flüge sind schon gebucht.
Der Vorschlag die Finger Lakes einzubauen klingt gut. Hier können wir uns vorstellen einen Tag zu verbringen und kurz vor dem Rückflug noch etwas zu entspannen. Welches Örtchen ist denn in den Finger Lakes zum Übernachten zu empfehlen?

In die White Mountains hatten wir nicht vor zu fahren, ebenso wird uns wohl Montreal zu stressig.

Haben unsere Route noch einmal überdacht und könnten uns folgendes vorstellen (allerdings bleiben wir dabei unsere Route in entgegengesetzter Richtung zu planen wie von TGW712 vorgeschlagen):

5.. New York - New Haven - Providence/New Bedford o.ä.
6. Providence/New Bedford o.ä. - Boston
7. Boston
8. Boston - Albany
9. Albany - Trenton (CAN)
10. Trenton - Toronto
11. Toronto
12. Toronto
13. Toronto - Niagara - Buffalo/Rochester
14. Finger Lakes
15. Finger Lakes - New York (irgendwo dazwischen übernachten)
16. New York Rückflug

Lohnt sich ein Abstecher nach Buffalo?

Was haltet ihr von unserer Route generell?

Liebe Grüße und viele Dank!

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 05.01.2014, 14:39 Uhr »
Hm ich fand Toronto jetzt nicht schlecht aber mich würde die Stadt an der Ostküste noch am wenigsten reizen. Ihr gewichtet sie aber extrem stark. Hat das nen besonderen Grund?
Imho kann man Toronto einen Tag mit reinnehmen aber nicht mehr.

Im April würde ich eher auf den Norden soweit es geht verzichten. Und Tage in Washington investieren. Da kann es schon sehr sonnig und schön sein.

Kathy8888

• Gast
« Antwort #5 am: 05.01.2014, 14:49 Uhr »
Wir sind zu Beginn unserer Reise einige Tage in New York und wollten irgendwann noch einmal mehrere Tage an einem Ort sein und eben nicht jeden Tag frühmorgens wieder los.
Und da haben wir uns für einen längeren Aufenthalt in einer US und in einer kanadischen Stadt entschieden.
Wir wollen hier einfach mal ein bisschen zur Ruhe kommen und die Stadt erleben.

Washington haben wir auch überlegt. Allerdings habe ich die Ostküstentour (von Key West bis New York ) schon einmal gemacht und hierbei gerade Washington sehr ausgiebig. Daher wollten wir - wenn überhaupt - nur einen kurzen Abstecher machen - welcher uns vermutlich jedoch zeitlich einfach zu stressig wird.

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 05.01.2014, 17:00 Uhr »
Ah, ok. Dann passt das sicherlich so. Wobei ich vermutlich die Zeit zum zur Ruhe kommen eher an den Fingerlakes einplanen würde, aber das ist ja Geschmackszache.

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 05.01.2014, 18:28 Uhr »
Wir waren Ende März in der Ecke - da waren die Niagara-Fälle noch halb vereist (die größten Eiszapfen, die ich je gesehen habe ...) aber es war sonnig.

Ihr könntete auch noch eine oder zwei Übernachtungen in Niagara Falls (natürlich canadische Seite - da sind die Hotels ziemlich nahe an den Falls!) anhängen und Niagara on the lake besuchen sowie die Weingüter in der Umgebung und ggf das große outlet in Niagara Falls.

Seid Ihr vor oder nach Ostern unterwegs ? Ostern könnte es etwas teurer sein, vor Ostern ist gar nix los - für uns war es angenehm ruhig.

Kathy888

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 05.01.2014, 19:26 Uhr »
Wir sind vor Ostern unterwegs und kommen an Ostern wieder zurück. Wir haben also noch absolute Vorsaison und sind uns im Klaren darüber, dass einige Aktivitäten noch nicht geöffnet sind oder ggf. aufgrund des Wetters nicht möglich.

Wolfi, was habt ihr für eine Tour gemacht?
Was sollte auf keinen Fall fehlen?