usa-reise.de Forum

Autor Thema: NY -Buffalo -Toronto -Orlando Mai im 2005  (Gelesen 601 mal)

Bernie

• Junior Member
  • **
    • http://mitglied.lycos.de/singelfinger/
NY -Buffalo -Toronto -Orlando Mai im 2005
« am: 22.11.2004, 13:03 Uhr »
Hi Folks.

meine Freundin und ich haben für 2005 folgende Tour geplant, die Flüge sind schon gebucht:

21.04.2005 - 25.04.2005
München - NY
(4 volle Tage Stadtbesichtigung)
26.04. - 29.04.
NY - Buffalo - Toronto - Buffalo
(3 Tage)

Besichtigung Niagarafälle US u Kan. Seite,
Fahrt mit Mietwagen nach Toronto, Stadtbesichtigung  

30.04. - 18.05.
Buffalo - Orlando, Florida (Flug)

Baden, Shoppen Relaxen, Vergnügungs Parks , John Pennecamp NP (Schnorcheln) etc.

Gesucht werden Tips speziell für die Zeit in NY, Buffalo (Niagarafälle) und Toronto.

Ist die Strecke Buffalo - Toronto und zurück machbar (incl Stadtbummel)
Auf was sollten wir achten?
Gibt es Probleme mit Mietwagen (wegen Grenzüberschreitung) etc.
Reisezeit - Wetter?

Bin für Tips und Anregungen zu dieser Tour dankbar!
Keep on Rockin´

USA Fan
Bernie

**Wer eine Reise macht, kann was erzählen...**

scoutgirl

• Gold Member
Re: NY -Buffalo -Toronto -Orlando Mai im 2005
« Antwort #1 am: 22.11.2004, 15:17 Uhr »
Zitat von: Bernie
(...)

Gesucht werden Tips speziell für die Zeit in NY, Buffalo (Niagarafälle) und Toronto.

Ist die Strecke Buffalo - Toronto und zurück machbar (incl Stadtbummel)
Auf was sollten wir achten?
Gibt es Probleme mit Mietwagen (wegen Grenzüberschreitung) etc.
Reisezeit - Wetter?

Bin für Tips und Anregungen zu dieser Tour dankbar!

Für die knapp 400 miles von NYC nach Buffalo wird sicher der komplette erste Tag draufgehen, zumal ihr erst mal durch den New Yorker Verkehr durchmüsst. Vermutlich werdet ihr am 2. Tag rüber nach Canada fahren und auf dem Weg nach Toronto die Niagarafälle anschauen (Tipp: die canadische Seite mit den Horseshoe Falls ist deutlich spektakulärer als die amerikanische). Damit ist auch dieser Tag quasi weg, ihr werdet vermutlich erst am Abend in Toronto ankommen (inkl. Fahrt durch den rush hour Verkehr) und müßtet lt. Plan am nächsten Tag, dem Abend des 3. Tages, schon wieder in Buffalo sein, reine Fahrtzeit vermutlich gute 3h, hinzu kommt noch eine unbekannte Wartezeit bei der Wiedereinreise in die USA. Viel Zeit für Toronto bleibt Euch da wohl nicht.

Ich würde einen Tag mehr einplanen und den ggf. von den 4 Tagen NYC abziehen, denn Toronto lohnt sich wirklich. Welche Art von Stadtbesichtigung/Tipps reizt Euch? Viel Laufen, Standardtouristenziele, Shoppinggelegenheiten oder Restaurants?

Die Fahrt mit dem Mietwagen zw. USA und Canada ist in der Regel kein Problem, manche Vermieter wollen dies aber bei der Anmietung angegeben haben.
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #2 am: 22.11.2004, 21:07 Uhr »
Da kann ich mich Scoutgirl nur anschließen. Ihr müsst durch den ganzen Staat New York und der ist laaaang.

Zum Übertritt USA-Kanada: kein Problem, gerade an den Niagara Fällen machen das täglich tausende.
Verpasst nicht die Fahrt mit der Maid of the Mist und im Boot dann links vorne hinstellen, das ist der beste Blick.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Bernie

• Junior Member
  • **
« Antwort #3 am: 23.11.2004, 13:31 Uhr »
Zitat von: GreyWolf
Da kann ich mich Scoutgirl nur anschließen. Ihr müsst durch den ganzen Staat New York und der ist laaaang.

Hi - und erst mal Danke für die ersten Antworten.

Ich hab mich da ein wenig falsch ausgedrückt. Sorry!
 Wir fliegen am 26.4 von NY nach Buffalo ! Und wir haben die kompletten Tage 27.04. -  29.4. Zeit für Buffalo und Toronto, also ca. 3,5 Tage. (Abflug NYC 12:40, Ankunft Buffalo 14:10 oder so)

Der Weiterflug Buffalo - Orlando ist erst am 30.4. !

In 3 ,5 Tagen müsste doch Niagarafälle + Toronto möglich sein oder muten wir uns da zu viel zu?

Zitat: Ich würde einen Tag mehr einplanen...

das geht leider nicht mehr. Flug ist gebucht.

Zitat: Welche Art von Stadtbesichtigung/Tipps reizt Euch?

Tja ich würde es mal als "Best of Toronto Tour" bezeichnen, was man halt in der knappen Zeit so sehen kann bzw sehen sollte...

Zum Shoppen haben wir in Florida noch genügend Zeit, oder gibt es in Buffalo / Toronto eine besondere / ausgergewöhnliche Shopping Mall oder Outlet??
Ansonsten würden wir uns auf eine Stadtbesichtigung / ggf Rundfahrt mit Mietwagen beschränken.
Keep on Rockin´

USA Fan
Bernie

ChrisHH

• Senior Member
« Antwort #4 am: 23.11.2004, 15:07 Uhr »
Also wir waren 2 Tage an den Niagarafällen und waren dann froh, das wir weiterfahren konnten, sprich: 2 Tage reichen für die Falls absolut aus, undzwar so, das man beide Seiten anschauen kann und man auch die ganzen anderen Attraktionen dort mitnehmen kann, ohne das es Stress wird. Also ich würde sagen, es würde auch ein Tag reichen und dann sollte auch noch genug Zeit für Torronto sein.

Beim Grenzübertritt von USA nach CAN gibts eigentlich keine Probleme, außer dass Du während der Passkontrolle Deine volle Aufmerksamkeit den Beamten widmen solltest. Ich wurde ziemlich angefahren, weil ich eine Banane gegessen habe und wurde damit als wilder Europäer abgestempelt. ;-)
OK. So machen wir das! :)
2004 Nordosten
2005 NYC
2011 Florida

scoutgirl

• Gold Member
« Antwort #5 am: 23.11.2004, 18:03 Uhr »
Zitat von: ChrisHH

Beim Grenzübertritt von USA nach CAN gibts eigentlich keine Probleme, außer dass Du während der Passkontrolle Deine volle Aufmerksamkeit den Beamten widmen solltest. Ich wurde ziemlich angefahren, weil ich eine Banane gegessen habe und wurde damit als wilder Europäer abgestempelt. ;-)

Ich denke auch, dass es eher umgekehrt lange dauern kann, von CAN nach USA zurück.

Bernie,
mit den 3,5 Tagen nur für Buffalo, Niagara Falls und Toronto kann man natürlich auskommen, wenn ihr nach Buffalo fliegt. Ich hoffe, ihr habt dann noch genug Zeit an diesem Tag, um Richtung Toronto weiterzufahren. Ob ihr die Falls auf dem Hin- oder Rückweg macht, müsst ihr dann selber wissen, meiner Meinung nach reicht dafür ein halber Tag.
In Toronto unbedingt ansehen (Auswahl treffen, 1 Tag reicht nie):
CN Tower mit Skydome, super Blick auf die Stadt. Toll ist es, am späten Nachmittag hochzufahren und dort dann auf den Sonnenuntergang zu warten. Tagsüber kann man bei gutem Wetter bis zu den Niagara Fällen schauen (wenn Euch das reicht, habt ihr einen Tag dort gespart :wink:  :lol: ). Aus dem Hardrock Café im Skydome kann man durch grosse Glasfenster direkt ins Stadion schauen, wenn ihr Glück habt, läuft gerade ein Baseballspiel.
Hockey Hall of Fame (wenn ihr auf Sport/Eishockey steht)
Eaton Center (grosse Mall), alle 3 bisher genannten Attraktionen kann man übrigens problemlos zu Fuß (skywalk) machen, dann sieht man auch viel von downtown Toront wie Banking District, Nathan Philps Square/Town Hall, Yone Street, Union Station usw. Das alles kombiniert ist eine gute Tagestour zu Fuß. Abends kann man sehr gut auf der King Street im Entertainment District essen gehen.
Schön zum schauen ist auch Kensington Market, ein Stadtviertel mit Lebensmittelläden aus aller Herren Länder oder der St. Lawrence Market, eine Markthalle, in deren Umgebung sehr schöne alte Häuser liegen.
Toronto Islands
Queen Street West
Diverse Museen wie The Art Gallery of Ontario oder das Royal Ontario Museum oder die McMichael Canadian Art Collection laden auch zum Besuch ein, bei einem Tag Zeit aber sicher nicht zu schaffen.

So, das soll erst mal genügen...
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

ChrisHH

• Senior Member
« Antwort #6 am: 23.11.2004, 18:46 Uhr »
Ich würde auf jeden Fall für die Niagarafälle nur einen Tag einplanen, denn ich glaube ihr würdet es bereuhen dort 2 Tage zu nehmen und dann dafür an nur einem Tag durch Toronto oder Buffalo zu hetzen. Die Niagarafälle werden schnell "normal" und sind nix besonderes mehr - ohne sie jetzt schlecht machen zu wollen. Aber nehmt Euch die Zeit dann lieber für die Stadtbesichtigungen.
2004 Nordosten
2005 NYC
2011 Florida

Bernie

• Junior Member
  • **
« Antwort #7 am: 24.11.2004, 12:50 Uhr »
Zitat von: ChrisHH
Ich würde auf jeden Fall für die Niagarafälle nur einen Tag einplanen, denn ich glaube ihr würdet es bereuhen dort 2 Tage zu nehmen und dann dafür an nur einem Tag durch Toronto oder Buffalo zu hetzen. Die Niagarafälle werden schnell "normal" und sind nix besonderes mehr - ohne sie jetzt schlecht machen zu wollen. Aber nehmt Euch die Zeit dann lieber für die Stadtbesichtigungen.

...ich lese immer mehr heraus das die NG Fälle weniger spektakulär sind als ich es mir vielleicht vorstelle - Toronto dafür interessanter wird als gedacht...  

Zum Wetter:
Vermutlich wird es Mitte/Ende April noch recht frisch werden - besonderst in Toronto. Was habt ihr so Erfahrungen gemacht?

Zum Florida Teil: gibt es Gebiete die nach dem schrecklichen Unwetter noch recht verwüstet sind?  In Sanibel Island habe ich gehört soll es recht schlimm sein. Aber sonst müsste doch wieder alles Paletti sein?
Keep on Rockin´

USA Fan
Bernie

Anonymous

• Gast
« Antwort #8 am: 24.11.2004, 12:59 Uhr »
Also es ist so: ich habe mir die Niagarafälle auch sehr spektakulär vorgestellt, und ehrlich das sind sie auch - ich will sie auch nicht abwerten.

Allerdings hat man nach einigen Stunden Niagarafälle-Gucken einfach genug davon gesehen und ist sozusagen gesättigt - so ging es uns. Wie gesagt: wir waren 2 Tage dort und am 2. Tag waren die schon ganz normal für uns, und wir haben gar nicht mehr richtig hingeschaut. Vorallem solltet ihr die Fahrt mit der Maid of the mist machen und die Fälle Abends anschaun, wenn sie beleuchtet werden. Das ist schon toll. Und dafür reicht eigentlich ein Tag :-)

ChrisHH

• Senior Member
« Antwort #9 am: 24.11.2004, 13:00 Uhr »
^^ ich wars... ziemlich kurze Loginzeit, finde ich :(
2004 Nordosten
2005 NYC
2011 Florida

Traude

• Silver Member
« Antwort #10 am: 03.12.2004, 16:01 Uhr »
Hi Bernie
Wir waren am 22.4. bei den Niagarafällen.Es war noch so viel Eis das die Maid of the Mist nicht fuhr.
Gruß Traude

Bernie

• Junior Member
  • **
« Antwort #11 am: 03.12.2004, 18:02 Uhr »
Zitat von: Traude
Hi Bernie
Wir waren am 22.4. bei den Niagarafällen.Es war noch so viel Eis das die Maid of the Mist nicht fuhr.
Gruß Traude

Also doch auf Frost einstellen...
Wie kalt war es denn da so - und wie ist es denn so in Buffalo...?
Keep on Rockin´

USA Fan
Bernie

Traude

• Silver Member
« Antwort #12 am: 03.12.2004, 18:19 Uhr »
Kalt wars nichtmehr ,aber eine warme Jacke brauchte man schon.

Im Ontario und Eriesee schwammen die Eisschollen und im Tunnel bei den Fällen konnten wir nicht bis nach vor gehen,war alles eisig.

In Buffalo waren wir Sonntag am Abend.Wir wohnten im Hyatt Regency.Wollten nach dem Nachtmahl spazieren gehen.War richtig unheimlich obwohl es hell war. Wir waren die einzigen Fußgänger auf der Strasse, nur noch die ständig bimmelnde Tramway war unterwegs und die war leer. Wir sind schnell wieder ins Hotel zurück.

Gruß Traude