Beim Grenzübertritt von USA nach CAN gibts eigentlich keine Probleme, außer dass Du während der Passkontrolle Deine volle Aufmerksamkeit den Beamten widmen solltest. Ich wurde ziemlich angefahren, weil ich eine Banane gegessen habe und wurde damit als wilder Europäer abgestempelt.
Ich denke auch, dass es eher umgekehrt lange dauern kann, von CAN nach USA zurück.
Bernie,
mit den 3,5 Tagen nur für Buffalo, Niagara Falls und Toronto kann man natürlich auskommen, wenn ihr nach Buffalo fliegt. Ich hoffe, ihr habt dann noch genug Zeit an diesem Tag, um Richtung Toronto weiterzufahren. Ob ihr die Falls auf dem Hin- oder Rückweg macht, müsst ihr dann selber wissen, meiner Meinung nach reicht dafür ein halber Tag.
In Toronto unbedingt ansehen (Auswahl treffen, 1 Tag reicht nie):
CN Tower mit Skydome, super Blick auf die Stadt. Toll ist es, am späten Nachmittag hochzufahren und dort dann auf den Sonnenuntergang zu warten. Tagsüber kann man bei gutem Wetter bis zu den Niagara Fällen schauen (wenn Euch das reicht, habt ihr einen Tag dort gespart
). Aus dem Hardrock Café im Skydome kann man durch grosse Glasfenster direkt ins Stadion schauen, wenn ihr Glück habt, läuft gerade ein Baseballspiel.
Hockey Hall of Fame (wenn ihr auf Sport/Eishockey steht)
Eaton Center (grosse Mall), alle 3 bisher genannten Attraktionen kann man übrigens problemlos zu Fuß (skywalk) machen, dann sieht man auch viel von downtown Toront wie Banking District, Nathan Philps Square/Town Hall, Yone Street, Union Station usw. Das alles kombiniert ist eine gute Tagestour zu Fuß. Abends kann man sehr gut auf der King Street im Entertainment District essen gehen.
Schön zum schauen ist auch
Kensington Market, ein Stadtviertel mit Lebensmittelläden aus aller Herren Länder oder der
St. Lawrence Market, eine Markthalle, in deren Umgebung sehr schöne alte Häuser liegen.
Toronto IslandsQueen Street WestDiverse
Museen wie The Art Gallery of Ontario oder das Royal Ontario Museum oder die McMichael Canadian Art Collection laden auch zum Besuch ein, bei einem Tag Zeit aber sicher nicht zu schaffen.
So, das soll erst mal genügen...