usa-reise.de Forum

Autor Thema: NY & New Orleans & San Francisco & Autoreise Kalifornien - Nevada - Arizona  (Gelesen 477 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nitram2612

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Hallo zusammen,

ich habe mit einem Freund eine vierwöchige USA-Reise geplant, wovon wir zwei Wochen mit dem Auto unterwegs sein werden.
Unser Plan sieht Folgendes vor:

Flug nach New York
Flug nach New Orleans
Flug nach San Francisco mit anschließender Autoreise nach:

- Yosemite NP
- Death Valley NP
- Las Vegas 
- Grand Canyon NP
Zurück über Bakersfield zur Küste und den Pacific Coast Highway nach San Francisco
(anschl. Flug nach NY & Flug nach Frankfurt).

Was haltet ihr davon? Glaubt ihr das könnte zu stressig werden (z.B. wegen der vielen Flüge)?
Wir wollen auf jeden Fall einiges erleben. Es wäre schön, wenn uns jemand Tipps für die Route geben könnte.

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
In vier Wochen sollte das doch gut zu schaffen sein, Stress wegen der Flüge hätte ich nicht, einmal pro Woche einen Flug, zu dem sind die Flüge nach NO und SF ja nicht so lang.

Routenvorschläge für 2 Wochen ab bis SF findest du hier im Forum massenhaft, deine Ziele sollten in 2 Wochen machbar sein.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Hi!

Auch ich plane gerade u. a. New Orleans. Wenn ich richtig rechne, werdet ihr einige Tage dort verbringen, sodass Zeit bleibt, sich auch vieles drum herum anzusehen. Zwar gibt es für vieles organisierte Touren, aber auch da wäre ein Mietwagen für den einen oder anderen Ausflug (Plantations, Swamps, Tabasco-Fabrik) sicherlich nicht verkehrt.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Das einzige stressige an den Fluegen sind nur die ewigen security checks, ansonsten sind es ja relativ kurze Fluege, wo man sich ein paar Std. entspannen kann.
Gruß

Palo

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.717
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Hallo,
vierwöchige USA-Reise geplant, wovon wir zwei Wochen mit dem Auto unterwegs sein werden.
Unser Plan sieht Folgendes vor...
ich halte das für eine gute Möglichkeit, die verschiedensten Eindrücke in den USA zu kombinieren. Die Flüge stören dabei überhaupt nicht. Allerdings würde ich für NYC und NOLA zusammen nur etwa 1 1/2 Wochen und für die Rundreise incl. SFO 2 1/2 Wochen ansetzen, damit man die Tour etwas entspannter fahren kann. SFO selbst (min. 1 1/2 - 2 Tage) würde ich ganz an den Schluß legen. Dann hat man einen Zeitpuffer für den Fall, daß unterwegs nicht alles klappt wie geplant.

Für unpraktisch halte ich den Rückflug mit Stop in NYC. Da geht zuviel Zeit verloren (im Grunde ein voller Tag - selbst wenn Du jeweils eine Nacht fliegst, kannst Du mit dem Tag in NYC wenig anfangen). Ich würde versuchen, direkt von SFO aus zurückzufliegen. Das müßte als Gabelflug auch finanziell erträglich sein.
Gruß
mrh400

Nitram2612

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
SFO selbst (min. 1 1/2 - 2 Tage) würde ich ganz an den Schluß legen. Dann hat man einen Zeitpuffer für den Fall, daß unterwegs nicht alles klappt wie geplant.
Das klingt nach einer sehr guten Idee. Da wären wir in der Tat etwas flexibler. Für die Stadt hatten wir sogar 4 Tage vorgesehen.

Für unpraktisch halte ich den Rückflug mit Stop in NYC. Da geht zuviel Zeit verloren (im Grunde ein voller Tag - selbst wenn Du jeweils eine Nacht fliegst, kannst Du mit dem Tag in NYC wenig anfangen). Ich würde versuchen, direkt von SFO aus zurückzufliegen. Das müßte als Gabelflug auch finanziell erträglich sein.
Ja, das könnte durchaus stimmen. Leider haben wir den Flug als Roundtrip in unserer Euphorie bereits gebucht.
 :D

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.717
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Hallo,
Das klingt nach einer sehr guten Idee. Da wären wir in der Tat etwas flexibler. Für die Stadt hatten wir sogar 4 Tage vorgesehen.
auch vier Tage kann man in SFO gut verbringen. Allerdings würde ich die Natur nicht zu kurz kommen lassen - und da habt Ihr ein paar tolle Höhepunkte im Programm, die man nicht nur "auf der Durchreise mitnehmen" sollte.

Ja, das könnte durchaus stimmen. Leider haben wir den Flug als Roundtrip in unserer Euphorie bereits gebucht.
dumm gelaufen - kann man das gar nicht mehr ändern?
Gruß
mrh400