Hallo liebe Community!
Ich habe letztes Jahr schonmal bei euch um Hilfe gefragt wegen einer Coast to Coast Route.
Das ganze kam dann aus diversen Gründen nicht zu Stande. Aber wir haben uns eure Vorschläge zu Herzen genommen und es wurde eine schöne Nord-West Tour daraus! (Vancouver, V.-Island, Olympic NP, Seattle, Whistler,...)
Aber jetzt ist es soweit!!
Flüge sind schon gebucht und das Projekt steht grob.
Ich stelle mal kurt das neue Projekt und Team vor, damit ihr wisst, worum es geht
Mein Bruder und ich (beide Ende 20) wollen mal im Schnelldurchlauf das halbe Land sehen. Ich weiß, ich weiß,... wir verpassen das beste und die schönen Details. Aber darum geht es uns bei diesem Trip nicht.
Es soll ein spannender, abwechslungsreicher Roadtrip werden. Wir wollen von (fast) allem etwas gesehen haben und mitnehmen. Pazifik, Kakteen, Wüste, Canyons, Berge, Wälder, Swamps, Karibische Strände,...
Nun kommt ihr zum Zug
Die erste Frage an euch "Erfahrene": Ist Hotel/Motel/BnB vorbuchen im Oktober notwendig? Bzw gibt es Orte, wo wir auf jeden Fall schon vorbuchen sollten?
Bisher bin ich immer abends die diversen Motels angefahren, und habe mich ins billigste gelegt
War aber noch nie bei extremen Touri-Punkten wie Grand Canyon etc.
Macht Priceline auf unserer Tour (Übernachtungs-Orte) Sinn?
Zur Tour selbst:
Wir fliegen am 29.9. nach L.A. Ankunft 15:00 Ortszeit. Mietwagen (Full-Size) direkt am Airport (National)
Hotel schon gebucht für 2 Übernachtungen.
30.9. in L.A.
1.10. Vormittags in LA danach gemütlich Richtung Indio
2.10. durch Joshua Tree (NP Pass kaufen) und über Mojave nach Vegas (MGM gebucht)
3.10. Vegas - Hoover Dam - Vegas
4.10. Fahrt über Zion NP bis Nähe Bryce, Abends noch Sunset Point (Übernachtung Nähe Eingang Bryce - Tropic, Panguitch?)
5.10. Bryce Canyon - Fahrt bis Page
6.10. Antelope, Horseshoe Bend - Fahrt bis Tuba City
7.10. Grand Canyon (South Rim) - Fahrt bis Kayenta
8.10. Monument Valley - 4Corners Mon. - Mesa Verde - Durango
9.10. 550 bis Montrose - Black Canyon - Gunnison
10.10. Grand Sand Dunes - Alamosa
11.10. über Santa Fe bis Albuquerque
12.10. über Roswell bis Ruidoso bzw Lincoln
13.10. über Lincoln NP, White Sands bis El Paso
14.10. Fahrt El Paso - San Antonio
15.10. San Antonio
16.10. nach Houston
17.10. über Galveston (Fähre) bis Lake Charles
18.10. via Plantagen nach New Orleans
19.10. New Orleans
20.10. N.O. - Mobile - Pensacola
21.10. Küste entlang
22.10. Küste entlang bis ca Spring Hill
23.10. nach Orlando
24.10. Orlando (einen der Parks)
25.10. Cape Caneveral - über 1A bis Stuart
26.10. nach Miami
27.10. Miami
28.10. Zu den Keys
29.10. Keys
30.10. Zurück nach Miami
31.10. Rückflug von Miami aus
Rückflug 31.10. um 17:40 Ortszeit. Mietwagen Rückgabe Airport 15:00
Die meisten Übernachtungsorte sind nur zur ungefähren Orientierung, je nachdem wie weit wir kommen bzw wo ein Bett (günstig) frei ist.
Zum 18.10. bräuchte ich noch
für die Streckenführung. Bekommt man von der landschaftlichen Umgebung genug mit, wenn man auf der I10 fährt, oder ist die 90er besser? Den Mississippi ab Baton Rouge entlang zu schleichen würde wahrscheinlich zu viel Zeit kosten, oder?
Falls wir in Colorado einen Tag mehr brauchen, würden wir den in Florida einsparen.
Längere Autofahrten sind für uns kein Problem. Wir haben auch Zweitfahrer mitgebucht. So können wir eigentlich nur hoffen, dass das Wetter und der Verkehr mitspielen.
Gespannt warten wir jetzt auf eure Reaktionen, Tipps und Kritiken
(Was ist alles unmöglich?!)