Hallo zusammen,
ich werden nächsten April zusammen mit meinem Freund 4 Wochen in den USA verbringen. Es ist unser erstes Mal und wir sind geradezu erschlagen ob all der Möglichkeiten und haben entsprechend viele Fragen.
Das Forum hier ist dabei wirklich Fluch und Segen zugleich. Es hat mir beim Lesen schon ein bisschen weiter geholfen, aber auch ganz viele "das will ich auch noch sehen" Momente beschert. Ich könnte inzwischen wohl 1 Jahr in den USA reisen, ohne dass es langweilig werden würde, aber wem erzähle ich das.
Dann will ich mal zum Punkt kommen.
Aktuell haben wir nur den Flug gebucht (03.04 nach NY und am 30.04 von Miami zurück). Alle weiteren Ziele sind noch offen.
Die grobe Planung sieht folgendes vor, wir sind aber für Empfehlungen und Optimierungen oder ganz neue Vorschläge offen:
03.04 Flug nach NY
--> 3 Nächte
06.04 Flug nach SF (nachmittags/abends)
08.04 Miete des Autos, gegen Abend los Richtung Sequoia
09.04. Sequoia, Kings Canyon (wir sind eher die Spaziergänger als ambitionierte Wanderer!) weiter und Übernachtung irgendwo um L.A.
10.04. L.A, abends Richtung San Diego
10.04-12.04 San Diego (vielleicht 3 Nächte?)
von dort aus dann
13.04 Joshua Park mit ÜBernachtung irgendwo zwischen Lake Havasu (sehenswert?) und Flagstaff
14.05 Grand Canyon
16.04 Antelope Canyon (upper oder lower?), Sunset Crater, Lake Powell (Übernachtung in Page?)
17.04 Zion NP - Las Vegas
18./19. Las Vegas (Wochenende)
--> insgesamt 13 Nächte
Für Las Vegas habe ich eigentlich nur einen Abend eingeplant und dann eben den Resttag bis zum Abflug nach Miami, so ist nach meiner Planung noch ein Tag Luft..
19.04 Miami
21.04 Miami - Key West - Homestead (Nacht) (bzw. ggf. Übernachtung in Marathon, falls das zu arg wird)
22.04 Everglades - Naples
22.04 Naples - Fort Myers
23.04 Sanibel Island - Myakka River StatePark (ggf. etwas weiter fahren)
24.04 Crystal River (?)
25.-26.04 Orlando (Universal Studios)
27.04 Cape Caneveral
28.04 Küste nach unten
29.-20-04 Fort Lauderdale - Miami
--> 11 Nächte
Das war mal der erste Plan, allerdings bin ich noch nicht ganz sicher, ob Las Vegas besser der Start oder Endpunkt sein sollte. Würde natürlich den Tagesablauf auch ändern.
Wir sind uns auch noch nicht sicher, ob wir jeweils 12 Nächte einplanen oder 13/11 bzw. 11/13. Inzwischen halte ich aber aufgrund der Strecke 13 Nächte für den Süden für sinnvoll. ODer ob vielleicht sogar noch mehr optimiert werden kann zeitlich.
Haltet ihr die Strecke für realistisch ohne dass man sich total abhetzt?
Ist es sinnvoll morgens zu fahren oder eher gegen Abend das neue Ziel anzufahren, damit man dann den Tag direkt nutzen kann?
Ich kann absolut nicht einschätzen wie viel Zeit man den einzelnen Orten widmen sollte, bin also absolut dankbar für jeden Hinweis diesbezüglich!
Oder vielleicht doch den Osten wählen? Allerdings habe ich mich schon sehr in die Bilder des Südwestens verliebt. Zu viele Möglichkeiten!
Für Übernachtungstipps (wo? Reservierung?), Sehenswürdigkeiten u.ä. sollte ich dann besser einen anderen Thread wählen, nehme ich an!?
Danke schon mal für eure Tipps!