Hallo ihr Lieben, ich bin mit meiner Planung für unsere USA-Reise im Mai eigentlich fast fertig, hab mich viel informiert, Reiseführer und Foren gewälzt, die meisten Hotels gebucht und, und, und. Aber so ein letzter Blick von ein paar Experten über die Tour kann ja nicht schaden, dachte ich mir, also falls ihr Lust habt...
1. Flug nach New York, Ankunft am späten Nachmittag, daher nicht mehr viel geplant.
2. NY: Empire State Building, Macy's, Broadway, Times Square, 30 Rock, Radio City Music Hall, Waldorf Astoria, Grand Central, Chrysler Building, United Nations
3. NY: Statue of Liberty, Wall Street, NYSE, WFC, Ground Zero, St. Paul's, Woolworth Building, Brooklyn Bridge, Chinatown, Little Italy, Orchard Street
4. NY: Bloomingdale's, Trump Tower, Central Park, Guggenheim Museum, evtl. Nicht-Geschafftes von einem der Tage zuvor
5. Flug nach San Francisco, Ankunft am Nachmittag, vielleicht zu Fisherman's Wharf
6. SF: Union Square, Chinatown, Embarcadero, Telegraph Hill, Fisherman's Warf, Ghirardelli Square, Lombard Street
7. SF: Golden Gate Bridge, Golden Gate Park, Alamo Square, Twin Peaks
8. San Francisco, Monterey, Carmel, Point Lobos (wenn erreichbar), Übernachtung in Morro Bay
9. San Luis Obispo, Pismo Beach, Solvang, Santa Barbara, Übernachtung in Thousand Oaks (bei LA)
10. Fahrt nach Las Vegas
11. Las Vegas
12. Las Vegas
13. Las Vegas, Valley of Fire, Zion, Übernachtung in Springdale
14. Fahrt nach Bryce, Übernachtung in Torrey
15. Torrey, Capitol Reef, Goblin Valley, Übernachtung in Moab
16. Canyonlands Island in the Sky, Arches
17. Canyonlands Needles, Übernachtung in Mexican Hat
18. Fahrt nach Page, dort auch Übernachtung
19. Page, Antelope Point, Glen Canyon etc.
20. Fahrt nach Grand Canyon, Übernachtung in Williams
21. Fahrt nach Joshua Tree, Übernachtung in 29 Palms
22. 29 Palms bis San Diego, Ocean Beach etc.
23. San Diego, Old Town, Downtown, Mission
24. San Diego Zoo, Balboa Park, Fahrt nach LA
25. Universal Studios
26. Hollywood, Santa Monica
27. Rückflug
San Francisco bis Morro Bay wird zwar meistens abgeraten, aber da man ja die 101 fahren muss, wird es wohl schneller gehen und man macht weniger Stopps, denke ich?
Bei drei Stationen bin ich mir noch ein bisschen unsicher:
1. Wie sieht ein guter Ablauf in Page aus? Was sollte man wann machen? Horseshoe Point zum Beispiel eher am späten Nachmittag?
2. In San Diego war ich noch nie, was muss man da wirklich gesehen haben?
3. Was genau lohnt sich in Canyonlands / Needles? Da habe ich irgendwie keinen Überblick, die offizielle NP-Seite hilft mir kaum weiter und in Reiseführern steht da auch nicht viel zu bzw. es klingt chaotisch.
Sonst noch Tipps?
Lieben, lieben Dank!