usa-reise.de Forum

Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Anonymous am 15.07.2005, 13:54 Uhr

Titel: NY-Toronto-Chicago-New Orleans-Orlando-NY
Beitrag von: Anonymous am 15.07.2005, 13:54 Uhr
Hallo zusammen,

ich plane den Sommer die Oststaaten zu umrunden, ich habe mir folgende Route ausgedacht:
- Ausgangs-/Zielort New York
- Niagarafälle
- Toronto
- Chicago
- St.Louis
- Memphis
- New Orleans
- Orlando
- Washington
- NY
Wir haben gute drei Wochen Zeit, ist das eurer Ansicht nach machbar?
Irgendwelche Vorschläge, was man an der Route noch verbessern könnte oder was man auf dem Weg auf keinen Fall auslassen sollte?

Gruß
Ricky
Titel: Re: NY-Toronto-Chicago-New Orleans-Orlando-NY
Beitrag von: atecki am 15.07.2005, 14:30 Uhr
Hi,

ich gehe mal davon aus, daß Ihr die Tour mit dem Auto machen wollt. Wenn Ihr 24 h im Auto sitzen wollt, ist das sicher in 3 Wochen vielleicht machbar. Eine Pinkelpause und Essenapusen sind schon schwer machbar, von Sightseeing ganz zu schweigen.... :wink:

Habe die Tour mal kurz im Routenplaner eingegeben.  Das sind gut 3700 mls auf Interstates, nur auf direktem Weg ohne Verfahren, Besichtigungen, etc. Nimm Dir mal eine Landkarte zur Hand und schau Dir die Entfernungen mal an (achte auf dem Maßstab!!!)

Halte die Tour für absoluten Unsinn, es ist einfach nicht machbar.... Alternative: alles per Flug machen, dann könnte es sich ausgehen.

Nur als Anhaltspunkt: habe im Oktober 02 in 5 Tagen die Tour St. Louis - Nashville - Lynchburg - Memphis St. Louis gemacht, das war schon eng genug. Im Oktober 05 habe ich in 17 Tagen die Tour Atlanta - Charleston - Daytona - Orlando - Tampa - Panama City - Mobile - Montgomery - Atlanta (Orte sitmme nicht mit Nächtigungen überein!) gemacht, da war auch nicht zuviel Zeit...

Viele Grüße

Axel