Vorab: Wir haben das Ganze im letzten Jahr fast genauso gemacht, nur daß wir nicht von NO wieder nach Fl zurück, sondern nach Houston weitergefahren sind.
Na denn...
Von Miami würde ich auch nach Orlando fahren. Jetzt wirds schon interessant. Ich würde empfehlen, von Orlando über Daytona Beach (da reicht ein Stop), nach Jacksonville weiterzufahren. Hier gibt es ein schnuckeliges Days Inn, recht preiswert. Dann weiter auf der I 10 bis Ft. Walton Beach. Hier Übernachten. Das sind supertolle weiße Zuckerstrände.
Die Alternative ist, von Orlando über Ocala nach Tallahassee. Dann würde ich in Pensacola wieder Station machen.Von Hier aus sowie von Ft. Walton ist es eine Tagesfahrt nach New Orleans. Wenn Du für NO Tips brauchst, mußt Du Dich nochmal melden.
Der Weg zurück über Natchez, Mississippi, Mobile,Al, auf die I 10. In Pensacola auf den HW 98 nach Panama City, bei Perry auf HW 19/27 bis Clearwater/St. Pete/Tampa. Hier Übernachten, lohnt min 2 Nächte. Weiter über Ft. Myers (hier weiß ich ein tolles Days Inn in Punta Gorda) weiter über Naples auf den HW 41 (nicht I 45 nehmen). Vorher schauen, daß der Tank voll ist. In den Everglades, kurz hinter dem Big Cypress Visitor Center ist ein kleiner Parkplatz links, von wo aus ein unbefestigter Weg an einem Fluß entlang losgeht. Da mal reinfahren und die Augen offenhalten. Mit etwas Glück kannst Du Alligatoren die Pfote schütteln. Jedenfalls siehst Du auf der anderen Seite des Flusses die Riesenallis überhaupt. Aber Vorsicht beim Aussteigen, nur dahintreten wo man den Boden sieht, es kann auch Schlangen geben. Jedenfalls ein unvergessliches Erlebnis.
Ja und jetzt noch die Keys runter und am nächsten Tag wieder nach Miami.
Ich denke, das ist eine Super Tour.
Falls Du noch Fragen hast, nur her damit.
Klaus