usa-reise.de Forum

Autor Thema: NY und Florida in nur 10 Tagen  (Gelesen 1224 mal)

panatronics

• Junior Member
  • **
NY und Florida in nur 10 Tagen
« am: 02.02.2010, 21:47 Uhr »
Hallo Leute!

Meine Freundin (zukünftige Frau) und ich werden uns 10 Tage dem Osten der USA widmen. Aus privaten Gründen (wir haben einen kleinen Sohn zu Hause) sind leider nur 10 Tage Hochzeitsreise möglich. Wir Beide werden das erste Mal in den USA sein.
Mein Plan:

Mi, 25.8. Abflug Wien 10:15, Ankunft NY 16:00
Do, 26.8. NY
Fr, 27.8. NY
Sa, 28.8. NY
So, 29.8. Abflug NY 13:50, Ankunft Miami 17:10
Mo, 30.8. Miami
Di, 31.8. Fort Lauderdale
Mi, 01.9. und Do, 02.9. Orlando / Seaworld - Disneyworld
Fr, 03.9. Tampa
Sa, 04.9. Everglades
So, 05.9. Abflug Miami 13:50, Ankunft NY 17:10, Abflug NY 22:55, Ankunft Wien 18:45

Ich bin normal überhaupt nicht der Typ, der gerne plant, aber da es eben nur 10 Tage sein werden wird es wohl nötig sein. Wie ist dieser Plan? Machbar? Kann mir ein erfahrener "Reisender" Infos übermitteln? In NY und Miami möchte ich die Unterkünfte von Österreich aus buchen, muss ich das in den anderen Destinationen auch? Luxus spielt bei uns keine große Rolle.

Ich hoffe auf Unterstützung, da ich die Flüge bald mal buchen will (kosten alle zusammen pro Person ca. € 670,--, das ist ok, oder?)

LG aus Graz
pana

NYY

• Junior Member
  • **
Re: NY und Florida in nur 10 Tagen
« Antwort #1 am: 03.02.2010, 13:10 Uhr »
Hallo Grazer! - sind ebenfalls welche  8)

Drei Tage New York sind kurz, aber ok um einen Eindruck zu bekommen. Wir waren voriges Jahr 8 Nächte in New York und trotzdem war jeder Tag traumhaft und es gab jeden Tag vieles zum entdecken, obwohl wir gar keine Ausflüge aus der Stadt hinaus gemacht haben.  Kann Dir auch gerne noch Tipps diesbezüglich geben.

Betreffend des Fluges wollte ich nur fragen warum Du denn nicht gleich Wien - New York, New York - Miami, Orlando - Wien buchst? So sparst Du dir die Zeit eine komplette Runde zu fahren.

Lg

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #2 am: 03.02.2010, 13:48 Uhr »
Moin!

Ich würde euch auch zu einem Gabelflug raten. Ihr könntet ja auch Wien-NYC, NYC-Orlando, Miami-Wien buchen. Oder eben wie es euch NYY vorgeschlagen hat. Sonst wird die Tour in Florida doch arg stressig. Ihr dürft die Fahrzeiten gerade in den Großräumen Miami, Orlando und Tampa nicht unterschätzen.
Im September mußt du wohl in Florida nicht unbedingt vorbuchen. Da ist Nebensaison (weil es sehr schwül und warm ist und auch mal einen Hurricane geben kann).

Hier sind zwei Routenvorschläge für Florida, die du eben um eine halbe Woche jeweils kürzen mußt:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=21544
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=21542

Für den Vorschlag mit der Route an der Westküste z.B. so:

29.8. Ankunft in Orlando
    30.8. Orlando (Sea World)
    31.8. Orlando (Disney)
    01.9  Orlando - Tampa  - Sarasota
    02.9  Sarasota - Ft. Myers Beach
    03.9. Ft. Myers Beach - Naples
    04.9. Naples - Everglades (Loop Road/Shark Valley) - Miami
    05.9. Miami Abflug

Ganz als Alternative (auch weil es im September eben in Florida sehr schwül ist) würde ich überlegen eure Reise etwas nördlicher zu verlegen. Warum nicht z.B. von NYC aus eine kleine Tour in die Neuenglandstaaten fahren?

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #3 am: 03.02.2010, 15:37 Uhr »
Hallo,

wir waren eben erst 10 Tage in New York und Miami. Wenn Du willst kannst Du ja meinen Reisebericht lesen. Ich würde auch einen Gabelflug nehmen, wobei der Rückflug dann Miami oder Orlando sich nichts schenkt

Barb

• Lounge-Member
« Antwort #4 am: 03.02.2010, 16:17 Uhr »
Hallo,
vergiss' meinen Kommentar gleich, wenn ihr euch schon 100%ig auf Florida eingeschossen habt, ABER falls nicht...
...muss es denn unbedingt Florida sein? Oder könntet ihr nicht auch eine schöne Tour von NY aus machen? Eure Reisezeit würde dazu jedenfalls besser passen, in Florida müsst ihr halt echt mit eher schwierigen Bedingungen rechnen und im Regen ist es halt nicht gar so nett... (selbst ohne Hurricane).
NY, Niagarafälle, und dann ans Meer (Long Island, Cape Cod) - wie gesagt, nur mal so als Idee.

Viele Grüße (auch aus AT),
Barb

panatronics

• Junior Member
  • **
« Antwort #5 am: 03.02.2010, 19:41 Uhr »
Danke mal für die netten Kommentare.
Miami bzw. Florida muss es nicht unbedingt sein. Ich habe nur gesehen, dass es viel billiger ist, wenn man Wien - NY - Wien fliegt. NYC möchten wir auf jeden Fall sehen, sonst bin ich als USA-Neuling offen für alles. Länger darf es halt nicht dauern, da wir unseren kleinen Zwerg dann sicher schon gaaanz arg vermissen werden.
Also vom 25.08. - 29.08. NYC is ziemlich fix. Könnt ihr mir was vorschlagen, was wir eben vom 29.08. - 05.09. nördlicher anschauen können? Da ich eben noch nie drüben war, tu ich mir schwer, was die Distanzen betrifft.

THX im Voraus
pana

Barb

• Lounge-Member
« Antwort #6 am: 04.02.2010, 09:42 Uhr »
Servus,
wir fliegen auch immer ab Wien und haben immer Gabelflüge – preislich war das immer o.k., zumal man sich eben die Zeit spart. Aber da ich es schließlich war, die Florida in Frage gestellt hat, möchte ich mich jetzt natürlich auch weiter für den Nord-Osten aussprechen. Gerade wenn ihr nicht so viel Zeit habt, wäre es doch schade einen Großteil davon an Flughäfen zu verbringen. Dann lieber ein paar Tage New York, dann den Mietwagen übernehmen und eine nette Rundtour. Ein paar Ziele hatte ich ja schon genannt, ich weiß allerdings nicht wie fahrfreudig ihr seid. Bei der Hochzeitsreise soll es vielleicht nicht zu stressig sein...? Eventuell nur eine nette Küstentour mit Stopp in Boston und dann zurück? Schau dir doch mal die Routenvorschläge in ein paar Reisekatalogen (Meier, Dertour) an, um ein paar Eindrücke zu bekommen.

USAflo

• Platin Member
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #7 am: 04.02.2010, 11:05 Uhr »
Schau dir doch mal die Routenvorschläge in ein paar Reisekatalogen (Meier, Dertour) an, um ein paar Eindrücke zu bekommen.

Oder diesen:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=11210

das kannst du natürlich so nicht ansatzweise schaffen, aber bis Boston sollte gehen, aber auch dann mit einem Gabelflug. Vielleicht so, wobei ich den NYC-Aufenthalt um einen Tag verlängert habe (den Tag könnte man auch für Boston oder z.B. Cape Cod nehmen):

Mi, 25.8. Abflug Wien 10:15, Ankunft NY 16:00
Do, 26.8. NY
Fr, 27.8. NY
Sa, 28.8. NY
So, 29.8. NY
Mo, 30.8. NY - New Haven - Groton - Mystic
Di, 31.8. Mystic - Stonington - Narragansett - Newport - Fall River - New Bedford
Mi, 01.9. New Bedfort - Hyannis - Provincetown - Sandwich - Bourne
Fr, 03.9. Bourne - Plymouth - Quincy - Boston
Sa, 04.9. Boston
So, 05.9.  Abflug Boston

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Barb

• Lounge-Member
« Antwort #8 am: 04.02.2010, 13:18 Uhr »
Zitat
Oder diesen:
2 ½ Wochen Nordosten - Fall Foliage Route (Indian Summer)

Eh! War ja nur wegen der Bilder...  :oops:

panatronics

• Junior Member
  • **
« Antwort #9 am: 04.02.2010, 15:10 Uhr »
THX für alle Unterstützungen
Hab mich mal ein bissi eingelesen, da die USA wie schon erwähnt Neuland ist. Es wird wohl die bessere (und für uns schönere) Wahl sein im Norden zu bleiben. Mit den Flügen haberts bei mir ein wenig. Wenn ich NYC anfliege und von Bosten zurück, dann kommt das preislich viel teurer, als Wien - NYC - Wien. Und für das Mietauto müsste man auch eine Einweggebühr (stimmen 250 Dollar?) zahlen, da wir die Karre an einem anderen Ort abgeben.

Noch ne Frage: Zahlen sich die Niagara falls aus? Wie lang plant man dort ein, ohne das es langweilig wird? NYC - Niagara falls - und dann zu Cape Cod / Long Island ist sinnlos, oder?

LG pana

Barb

• Lounge-Member
« Antwort #10 am: 04.02.2010, 15:43 Uhr »
Schau mal bei Expedia, da kannst du auch nach Gabelflügen suchen (Stichprobe bei mir 850,-, aber ich hab mich auch nicht groß damit beschäftigt jetzt). Wenn du ein Super-NY-Schnäppchen hast, dann würde ich eventuell auch wieder zurück fahren, ist halt ein Rechenexempel. Wir waren über Silvester für 370,- mit Lufthansa ab Wien in NY, dafür fahr ich die 200 mi auch wieder zurück.

Einwegmiete hängt immer vom Vermieter ab, das musst du dir aktuell anschauen, aber ich bin mir sicher, dass es Anbieter gibt, die keine Einwegmiete zwischen NY und Boston verlangen (ich kenne mich da besser an der Westküste aus). 250,- erscheint mir in jedem Fall sehr viel, woher hast du das?

USAflo

• Platin Member
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #11 am: 04.02.2010, 15:48 Uhr »
250 Dollar kostet die Einweggebühr pauschal bei National.

Von NYC zu den Niagara Falls und zurück "kostet" jeweils einen Fahrtag. Das wäre mir viel zu weit!

Tschau

panatronics

• Junior Member
  • **
« Antwort #12 am: 04.02.2010, 16:21 Uhr »
Naja, laut www.kayak.com (mMn eine super Seite) würde Wien - NYC 360,-- und Boston - Wien 470,-- kosten. Also insgesamt € 830 Euro. Wien - NYC - Wien kostet etwa € 500,--. Graz - Frankfurt - NYC (wir kommen aus Graz) etwa € 570,--. Also ist doch ein erheblicher Unterschied!

@ Niagara falls: THX für die Info, das is mir dann zuviel Fahrerei, Da mach ich dann lieber ein bissi Relaxurlaub Long Island oder Cape Cod und schau mir Boston an!

Barb

• Lounge-Member
« Antwort #13 am: 04.02.2010, 17:21 Uhr »
Na, dann steht doch schon Einiges jetzt, also hin und zurück ab NY.
Dann überlegt euch doch, ob ihr auf der Hinfahrt nicht über Long Island fahren wollt und von dort mit der Fähre nach New London.
Von da aus weiter zum Cape Cod, von da nach Boston und dann über 90 und 84 nach NY.
Also, ich würd' mal sagen, sehr schönes Programm für 10 Tage ohne Stress. Tolle Städte, schöne Strände und um die Jahreszeit sicher noch warm. Museen, Live Music und ein Musical in NY, Bummeln in Boston, lecker Fisch bzw. Hummer an der Küste. Romantische Bed & Breakfasts... stört euch nicht, wenn ich mitkomm', oder?  :wink: 

panatronics

• Junior Member
  • **
« Antwort #14 am: 04.02.2010, 17:36 Uhr »
Bezüglich Flitterwochen zu Dritt müsst ich erst noch mit meiner Zukünftigen sprechen  :D
Klingt echt lässig deine Route. Natürlich muss/darf ich dir vertrauen, da ich keine Ahnung hab, wie es tatsächlich wird!
In NY werd ich Hotel von hier aus buchen, danach ist es nicht erforderlich, oder doch?