usa-reise.de Forum

Autor Thema: NYC fuer 9 Tage  (Gelesen 3038 mal)

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: NYC fuer 9 Tage
« Antwort #30 am: 19.06.2012, 10:03 Uhr »
Besucht das Apollo Theater in Harlem.

Guck mal hier, ob zufällig eine Amateur Night ist:

http://www.apollotheater.org/

Hier kannst du nachlesen, wie es dort so ist:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=56779.msg766305#msg766305

Oernt

• Full Member
« Antwort #31 am: 19.06.2012, 11:08 Uhr »
Also ich bestell die vor für den 11.7 und wenn ich am airport fertig bin rufe ich dort an und lasse mich einsammeln?

Danke Leute ihr seid super! Meine Liste wird voller und voller und ich mach ich auch gar nicht mehr so viele Gedanken wie ich vor Ort die Sachen angehe. Ich mache das ganz spontag wo ich an dem Tag Lust drauf habe. Lediglich so Eckdaten lege ich fest, sprich ESB am Morgen, TotR am Abend, Rückfahrt mit der Fähre wenns dunkel wird und so halt. Aber was an welchem Tag und welche Sehenswürdigkeiten zusammen mit welchem Viertel zusammen plane ich zumindest für manhatten nicht. Das wird spontan entschieden und sich einfach treiben gelassen. Lediglich für harlem, brooklyn, queens überlege ich mir vorher was...

wilma61

• Gast
« Antwort #32 am: 19.06.2012, 11:26 Uhr »
Also ich bestell die vor für den 11.7 und wenn ich am airport fertig bin rufe ich dort an und lasse mich einsammeln?
So ist es. An der Ground Transportation (ist ausgeschildert) sind eine Reihe Telefone. Dort kann man Dial7 kostenlos anrufen, geht eine Etage runter und die Limo ist innerhalb von 5 Minuten da.

Und die Tour ist ideal zum Harlem erschnuppern. Kostet nix, nur Tip.

http://www.freetoursbyfoot.com/new-york-tours/harlem-walking-tour.asp

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #33 am: 19.06.2012, 11:34 Uhr »
Lediglich so Eckdaten lege ich fest, sprich ESB am Morgen, TotR am Abend

So ist es am besten! Gerade die Aussichtsplattformen würde ich nie langfristig planen. Wenn du morgens aufstehst und merkst, dass es ein klarer Tag ist/wird, geh auf eines der beiden Gebäude. Ich meine sogar, dass vorm ESB auch ein Schild steht, wie gut die Sicht am aktuellen Tag ist.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Oernt

• Full Member
« Antwort #34 am: 19.06.2012, 14:50 Uhr »
Ich hab jetzt mal alles zusammengetragen und raus kam diese Auflistung:

Manhattan:

> Staten Island Ferry (Statue + Ellis Island)
> Central Park
> Empire State Building
> Midtown allgemein (5th Av., Park Av.)
> allgemein Spaziergänge durch Soho, Greenwich Village, den Broodway runter, Chinatown, lower Manhattan usw usw
~Wall street
~Southstreet Seaport
~Rockefeller Center
~Times square
-Ground Zero
-Bootstour
-Highline Park
-Bryant Park
-Seilbahn nach Roosevelt Island
-evtl Heli-Flug

Shopping:
südlicher Broadway +Pier 17/Southstreet Seaport, Soho, 21th Century, Macy's,

Ansonsten:

Brooklyn:

Über die Brookly Bridge nach Brooklyn und über die Manhattan Bridge zurück

Zoo?

Harlem:

Einfach mal gucken, vielleicht findet sich der ein oder andere nette Laden. Habs im NYCGuide Forum öfter unter Shopping gesehen.

Evtl. Coney Island:

Ans Meer und vielleicht ins Aquarium

Queens:

???

Wie ihr sieht habe ich zu Manhattan nun schon etwas mehr. Der Rest ergibt sich dann. Vielleicht ja doch nen Museum oder so.

Fragen wären noch: Welcher Zoo ist der schönste?

Was bietet Queens? Lohnt sich das beim Erstbesuch NYC?

Was können wir in Brooklyn noch ansehen, bevor wir zurück nach Manhattan gehen?

Wie sehr lohnt es sich nach Woodbury zu fahren, grade im Vergleich zu der Jersey Gardens Mall? WB ist immerhin ein ganzer Tag.

Ansonsten bin ich für jede weitere Anregung offen.

Edit: @Wilma: Danke für den Tip mit der Tour. Ich habe mich auf der Seite mal umgesehen, da kann man zumindest sehen, was man bei der Tour machen könnte. Die Tour ansich wäre nichts für uns, aber die Seite ist gut. Danke :)

captsamson

• Platin Member
« Antwort #35 am: 19.06.2012, 15:00 Uhr »
Wenn ihr am Southstreet Seaport seid, geht unbedingt auch mal ein paar Blocks landeinwärts.
Diese Straße da mit einigen tollen Cafe's hat fast skandinavische Architektur.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #36 am: 19.06.2012, 15:01 Uhr »
Ich fand Woodbury super lohnend, ganz einfach auch deshalb, weil es dort 2 bis 3 Läden gab, auf die ich Wert lege, die es in Jersey Gardens nicht gab. Das ist immer Geschmackssache und  letztlich könnt ihr das auch spontan vor Ort entscheiden.

In Brooklyn war ich am Sonntag im Brooklyn Tabernacle, einem Gospelgottesdienst mit tollem Chor und toller Stimmung, anschließend bei Sonnenschein sehr gemütlich frühstücken. Dort gibt es auch einen im Moment bei Touris ziemlich angesagten Stadtteil, aber leider habe ich vergessen, wie der hieß. Das findest du bestimmt noch raus.

In meinem Reisebericht, den ich hier im Thread schon verlinkt habe, findest du auch einen Tag, an dem es mich nach Queens verschlagen hat. Ich finde schon, dass sich das gelohnt hat.

Thematisch passt auch das Tenement Museum zu Ellis Island, also zur gesamten Einwanderungsgeschichte.

Und nochmals muss ich erwähnen, dass auch ein Ausflug mit der Metro an den Strand (gerade auch bei so einem langen Aufenthalt) ein sehr angenehmer und lohnenswerter Kontrast ist.

Man glaubt gar nicht, wie vielseitig New York ist!

Wichtigster Tipp: Lass dich einfach treiben. Sieh dir bei google Maps oder im Reiseführer an, was dich reizen könnte und fahre mit der Metro einfach hin und sieh dich um.

Fahre auf die New Jersey Seite und sieh dir die Skyline von drüben an.

Übrigens: Lass dich von der hässlichen und trostlosen Gegend nicht abschrecken, durch die ihr nach der Landung fahren werdet. das ist definitiv NICHT typisch für die USA, sondern allenfalls für Ballungsräume dort!

gabenga

• Gold Member
« Antwort #37 am: 19.06.2012, 15:04 Uhr »
Jersey Gardens ist die ideale Ergänzun gzu Woodburry. Einfacher zu erreichen und ohne Tax auf Kleidung.

mlu

• Gold Member
« Antwort #38 am: 19.06.2012, 15:13 Uhr »
Ich hab jetzt mal alles zusammengetragen und raus kam diese Auflistung:

Manhatten:

> allgemein Spaziergänge durch Soho, Greenwich Village, den Broodway runter, Chinatown, lower Manhatten usw usw

Über die Brookly Bridge nach Brooklyn und über die Manhatten Bridge zurück

Was können wir in Brooklyn noch ansehen, bevor wir zurück nach Manhatten gehen?

Nicht, dass du im Nirvana landest. Es heißt Manhattan, den Ort Manhatten gibt es nicht. Ich wünsch dir aber dennoch viel Spaß  :wink:

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart

Oernt

• Full Member
« Antwort #39 am: 19.06.2012, 15:20 Uhr »
Ups  :lol:

geändert ;)

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #40 am: 19.06.2012, 16:04 Uhr »
Nicht, dass du im Nirvana landest. Es heißt Manhattan, den Ort Manhatten gibt es nicht. Ich wünsch dir aber dennoch viel Spaß  :wink:

Sehr wichtiger Hinweis - ohne diesen wär er bestimmt woanders gelandet  :roll:

Ansonsten ein Tipp zu Queens:

Falls du die Serie "King of Queens" kennst, wird dich bestimmt der Stahlglobus aus dem Intro interessieren (Unisphere). Dieser befindet sich im Flushing Meadows Park. Ob der Park bei einem ersten Besuch sein muss, will ich jetzt nicht definitiv sagen. Höchstens, wenn du mal in eine Situation kommen solltest, in der du nicht weißt, was du machen sollst. Auf alle Fälle lohnt sich ein Ausflug dorthin. Ich war bei meinem Zweitbesuch dort.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Oernt

• Full Member
« Antwort #41 am: 20.06.2012, 17:23 Uhr »
Ich mal wieder ;) Wie sieht das mit Rooftopbars aus? Gibts da irgendwie was, wo man unter 21 hingehen kann, wenn man beispielsweise nur was essen oder unalkoholisches Trinken möchte?
Wo wir gerade beim Essen sind: Hat jemand spezielle Tips, was vegetarisches Essen angeht? In so einer großen Stadt wird das ja ein entsprechendes Angebot sein und da meine Freundin Vegetarierin ist, gibts dann vielleicht mal was anderes, als Kartoffeln, Pommes, Nudeln oder Salat.

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #42 am: 20.06.2012, 17:31 Uhr »
In New York findest du an jeder Ecke etwas zu essen. Wenn es der schnelle Snack zwischendurch sein soll, ist das auch ausgesprochen unproblematisch. Es gibt Lokale (Ketten), die heißen z. B.  "Pret à manger" oder "Au bon Pain". Dort findest du Salate, Suppen, Sandwiches, Wraps, Joghurt Parfaits etc. mit und auch in ganz guter Auswahl ohne Fleisch.

Bei Restaurants müsstet ihr einfach mal schauen, ich habe schon oft auf Speisekarten vegetarische Gerichte gesehen, ganz besonders, da es auch Küche aus aller Herren Länder gibt. Schau doch mal in einen Reiseführer, ob es da vielleicht spezielle Tipps zu vegetarischen Restaurants gibt.

Da schon lange über 21, weiß ich nun nicht genau, wo man eingelassen wird und wo nicht. Wenn es aber ein Restaurant ist, dann sollte deine Freundin keine Schwierigkeiten haben. Nur darf sie eben keinen Alkohol bestellen und trinken.

Oernt

• Full Member
« Antwort #43 am: 20.06.2012, 17:50 Uhr »
Ich habe mal auf 3-4 Homepages von Rooftopbars nachgesehen. Da stand defintiv unter 21 läuft ab 17-18 Uhr nix mehr, da reiner Barbetrieb. Ich würd halt ganz gerne abends mal irgendwo rauffahren, nen Cocktail trinken und die Madame eben ne Cola. Wie lässt sich sowas denn rausfinden?

Wäre für uns der Explorer Pass jetzt eine gute Wahl, nachdem ich zusammengefasst habe, was hauptsächlich in Frage kommt?

captsamson

• Platin Member
« Antwort #44 am: 20.06.2012, 18:30 Uhr »
Falls nicht schon gesagt denkt beim Ground Zero dran dass ihr da Tickets braucht, auch wenn sie nichts kosten muss man dran denken :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV