usa-reise.de Forum

Autor Thema: NYC fuer 9 Tage  (Gelesen 3044 mal)

Oernt

• Full Member
Re: NYC fuer 9 Tage
« Antwort #45 am: 20.06.2012, 19:45 Uhr »
Ich habe den Explorer-Pass mit 15% Rabatt gefunden - Allerdings endet das Angebot heute.

Ich möchte den Pass für TotR, ESB, Woodbury, die Bootstour, Fahrt zur Liberty und Ellis Island nutzen. Reicht da der Pass mit 5 Attraktionen? Wenn ich Hop on-Hop off Touren machen möchte, wie läuft das? Wäre das dann die sechste Attraktion, oder muss ich das seperat zubuchen?

Was meint ihr? 5 oder 7 Optionen nehmen?

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #46 am: 20.06.2012, 23:19 Uhr »
Keine Sorge, den Explorer-Pass gibt es im Grunde immer mit Rabatt, der nur immer mal umbenannt wird.

Ich hätte übrigens noch einen mit 3 Attraktionen abzugeben. Ich hatte ihn als Schnäppchen gekauft und dann nicht genutzt :(

Oernt

• Full Member
« Antwort #47 am: 21.06.2012, 08:27 Uhr »
Auch so, dass es noch 15% off gibt? Ansonsten spare ich wenn ich ihn für die fünf angegebenen Sachen nutze kaum etwas...

Ist dein pass für zwei? Kann man den übertragen?

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #48 am: 21.06.2012, 13:45 Uhr »
Jersey Gardens ist die ideale Ergänzun gzu Woodburry. Einfacher zu erreichen und ohne Tax auf Kleidung.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #49 am: 21.06.2012, 13:47 Uhr »
Falls du die Serie "King of Queens" kennst, wird dich bestimmt der Stahlglobus aus dem Intro interessieren (Unisphere). Dieser befindet sich im Flushing Meadows Park. Ob der Park bei einem ersten Besuch sein muss, will ich jetzt nicht definitiv sagen. Höchstens, wenn du mal in eine Situation kommen solltest, in der du nicht weißt, was du machen sollst. Auf alle Fälle lohnt sich ein Ausflug dorthin. Ich war bei meinem Zweitbesuch dort.

Der Park ist Topp. Nicht so viele "wannabes" wie im Central Park. Einfache Leute, die sich dort ihre Zeit vertreiben! - und unweit davon entfernt ist DIE Eisdiele aus dem Vorspann von King of Queens: Lemon Ice King of Corona!!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #50 am: 22.06.2012, 12:20 Uhr »
Falls Ihr keine Rooftopbar findet fahrt doch rüber auf die andere Seite und esst da zu Abend: http://www.watersedgenyc.com/
Da waren auch definitiv Eltern mit ihren Kindern, dann wirst Du wohl mit Deiner Freundin da essen dürfen, vermute ich. Der Ausblick ist excellent, das Essen recht gut und für New Yorker Verhältnisse vom Preis her absolut ok.
Nur bitte bedenken, dass es in den USA nicht üblich ist, nach dem Essen noch Cocktails etc. zu schlürfen und den Tisch zu blockieren, dann nehmt Ihr dem Kellner nämlich sein Einkommen. Also entweder nett fragen und mit nem dicken (!) Tip versehen noch nen Digestif genießen oder dann wirklich nach der Nachspeise verschwinden.

Oernt

• Full Member
« Antwort #51 am: 22.06.2012, 17:45 Uhr »
Gutes Tip, danke! Ist notiert! Rooftop bar wird mir nur ausprobieren übrig bleiben wenn keiner mehr ne idee hat. So finde ich nichts.

Apropo Tip: Wie viel bekommt das Zimmermädchen im Hotel?

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #52 am: 22.06.2012, 18:21 Uhr »

Ich gebe immer maximal einen Dollar pro Nacht. Bei zwei Personen eventuell auf zwei Dollar erhöhen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #53 am: 23.06.2012, 07:27 Uhr »
maximal einen Dollar pro Nacht.

Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, dass du Groschen auf Kopfkissen wirfst?

Ein bis zwei Dollar pro Nacht sind OK . . . Aber bitte SCHEINE!

wilma61

• Gast
« Antwort #54 am: 23.06.2012, 07:32 Uhr »
Jetzt will ich auch mal einen auf dicke Hose machen. :lol:

Ich gebe in NYC immer 4 $/Nacht für die Zimmerreinigungsdamen (PC).

1 $ ist ein wenig geizig, das gibt man evt. im YMCA. :P

:popcorn:

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #55 am: 23.06.2012, 07:58 Uhr »

:D 1$ pro Nase!

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #56 am: 23.06.2012, 11:05 Uhr »
maximal einen Dollar pro Nacht.

Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, dass du Groschen auf Kopfkissen wirfst?

Ein bis zwei Dollar pro Nacht sind OK . . . Aber bitte SCHEINE!

Nein, das will ich dir nicht erzählen und ich weiß auch nicht, was dich darauf schließen lässt.

Da Geld = Geld ist, würde ich allerdings auch nicht davor zurückschrecken, auch einmal Quarters zu geben, oder einen Buck. Gebt ihr in Kanada dann auch immer 5 Dollar, nur weil es keine kleineren Scheine gibt? Oder in Deutschland pro Nacht 5 EUR?

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #57 am: 23.06.2012, 11:18 Uhr »

Weil die dort schlechtere Arbeit machen?  :roll:

Aber ich will jetzt nicht ins Off-Topic abdriften. Sollte nur mal angemerkt sein.

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #58 am: 23.06.2012, 11:19 Uhr »
und ich weiß auch nicht, was dich darauf schließen lässt.

na bei "maximal einen Dollar" kann ich das daraus schliessen - oder schneidest du die Scheine in der Hälfte auseinander?

In Deutschland gebe ich kaum/selten Trinkgeld in Hotels, weil die Zimmermädchen anders bezahlt werden, wie z.B. in den USA, wo das wie bei den Kellnern zum Gehalt gehört. In Kanada war ich noch nie.
Mit Münzgeld bezahlen gilt in den USA als "no-go" - die meisten werfen es in die "Tip-Dosen" an den Kassen oder ziehen sich damit was aus den Automaten. Ich habe auch noch nie - ausser Touristen - Leute an der Kasse stehen sehen und das Kleingeld zusammenzählen sehen.

Warum hat ein US-Gelbeutel wohl kein Kleingeldfach?

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #59 am: 23.06.2012, 11:27 Uhr »
und ich weiß auch nicht, was dich darauf schließen lässt.

na bei "maximal einen Dollar" kann ich das daraus schliessen

'Maximal' sollte betonen, dass ich nicht mehr gebe. Es kann aber auch mal sein, dass ich gar nichts gebe - wenn es mir nicht gefallen hat z. B. (Dreck im Zimmer etc.).

Ich habe auch noch nie - ausser Touristen - Leute an der Kasse stehen sehen und das Kleingeld zusammenzählen sehen.

Stimmt, das sieht man in der Tat selten und mache ich auch nicht - zumindest das Abzählen nicht. Mit mehreren Quarters Kleinstbeträge (bis 1 Dollar) bezahlen... warum nicht?

Das eine oder andere Mal wurde ich übrigens an der Kasse bei krummen Beträgen in der Tat um einen Penny gebeten, damit sie eine glatte Summe zurückgeben konnte.