Alles klar, dann kümmer ich mich darum noch! Danke!
Ansonsten gehts am Mittwoch endlich los, die Vorfreude ist riesig und damit steigt auch langsam irgendwie der Gedanke daran "oh oh, wie mache ich das alles eigentlich?"
Ich habe so die Hauptsachen, die wir machen möchten, auf einer Liste, die steht ja auch schon im Thread, aber ich bekomme einfach null komma null Struktur in meine Planung. Ich habe hier parallel drei Reiseplanungs-Threads offen, kann mich aber zu ner eigenen Planung nicht äußern.
Bisher habe ich nur:
11.07:
Einchecken im Hotel
Times Square nen Flash abholen
Explorer Pass abholen
einfach mal sehen, was essen, ins Hotel
Und jetzt gehts dann los...
Was wir so machen wollen, ich wiederhole mal. Fett markiert ist das, was ich so grob schon untergebracht habe:
Staten Island Ferry (Statue + Ellis Island)Central ParkEmpire State Building
Midtown allgemein (5th Av., Park Av.)
allgemein Spaziergänge durch Soho, Greenwich Village, den Broodway runter, Chinatown, lower Manhattan usw usw
Wall streetSouthstreet SeaportRockefeller Center Times squareGround ZeroBootstour
Highline Park
Bryant Park
Seilbahn nach Roosevelt Island
Conny IslandZooBrooklyn Heights
Manhattan und Brooklyn Bridge
Jersey GardensChrysler Building
Flatiron Building
Und wie jetzt weiter rangehen? Klingt doof, aber ich bekommst einfach nicht auf die Kette. Weder mit google maps, noch mit Reiseführer, noch mit anderen Planungen, weil da zu viel ist, was bei mir nicht passt.
Laut Wetterbericht wird das Wochenende leider echt bescheiden :/ Ob das soweit nach Vorne genau vorhergesagt werden kann weiß ich nicht, aber der Dienstag, 17.07 soll Sonne pur sein.
Daher dann
12.07.2012
Staten Island Ferry (Statue + Ellis Island)
Southstreet Seaport
Wall Street
Ground Zero
13.07.2012
Jersey Gardens Outlet
17.07.2012
Morgens TotR
Conny Island
18.07.2012
Central Park
Bronx Zoo
Weiter komme ich einfach nicht. Ich finde auch ich habe im Vergleich zum Rest recht wenig aufgeschrieben. Oder anders gesagt: Ist das vielleicht auch gut so? Ich habe ja das drauf, was ich sehen möchte. Ich denke mir ich hätte nen ruhigeres Gewissen, wenn ich einen volleren Plan hätte. Andersrum kann es auch ganz nett sein, wenn man ganz spontan morgens sagt "heute mal das". Ich will nur nicht zu viel Zeit verschenken, in dem ich dann morgens im Hotel rumgoogle, was zusammen sinnig ist usw.
Was sagt ihr?
Möchte mir ggf jemand noch weiterhelfen? Grade auch so Sachen wir Chinatown und Soho, die Bridges irgendwie unterbringen, Brooklyn Heights, am besten Abends ( fotos
) das ESB...
Auch bin ich offen für weitere Anregungen!
Viele Grüße an euch!